- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma 6---Astral 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sigma 6---Astral 4

    Wer hat schon beide getestet und kann mir seine meinung zu diesen Schirmen geben.
    Bin mistral 3 Pilot ,möchte umsteigen den Astral bin ich geflogen fand ich super !
    Bitte um Tips, danke sepp.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 16.02.2005, 09:27. Grund: wird auch ohne fettdruck gelesen
    DON`T EVER LOSE CONTROL

    #2
    AW: Sigma 6---Astral 4

    Hallo Sepp!
    Seit ca. 4Mon. fliege ich den Astral4 und denke für mich war es die richtige Entscheidung. Ich fühle mich " SAUWOHL" an dem Flügel und auch von der Leistung bin ich überzeugt. Ich hatte am Diedams beim BWC die Gelegenheit den S6 zu fliegen, ein Kumpel hatte den ausgeleihen, so konnten wir mal tauschen.
    Mir hat das Handling vom Astral besser gefallen und auch im gleiten hatte ich den Eindruck, das der Astral besser geht. Allerdings nur beschleunigt, im Trimm waren die Schirme ähnlich. Mein Kumpel hat sich nach diesem Vergleich auch für den Astral4 entschieden, weil ihm der auch besser zusagte. Am besten ist wenn du selber probierst und den Bauch entscheiden läßt, denn die Geschmäcker sind verschieden.
    Gruß Teddy

    Kommentar


      #3
      AW: Sigma 6---Astral 4

      im gleitschirm magazin 3/2005 ist ein 2er test drin. u.a. mit S6 und A4. ein paar stichworte (falls du's nicht eh schon gelesen hast):

      S6: dynamisches hightech-gerät mit klarer ausrichtung XC bzw. OLC. eher harte kappe, hohe spannung. sehr schnell.

      A4: nicht ganz so spektakulär und aufdringlich wie manch andere testkandidaten. ausgeprägte flachdreheigenschaften. einer grossen pilotenzahl zugänglich. für XC einsätze wie geschaffen, auch für erfahrene thermikflieger zu empfehlen.

      auch mein tipp: selber ausprobieren und denjenigen wählen, der dir besser zusagt. sind beides topaktuelle und sicherlich gute schirme.

      gruss patrik

      Kommentar


        #4
        AW: Sigma 6---Astral 4

        Zitat von Teddy
        Hallo Sepp!
        Seit ca. 4Mon. fliege ich den Astral4 und denke für mich war es die richtige Entscheidung. Ich fühle mich " SAUWOHL" an dem Flügel und auch von der Leistung bin ich überzeugt. Ich hatte am Diedams beim BWC die Gelegenheit den S6 zu fliegen, ein Kumpel hatte den ausgeleihen, so konnten wir mal tauschen.
        Mir hat das Handling vom Astral besser gefallen und auch im gleiten hatte ich den Eindruck, das der Astral besser geht. Allerdings nur beschleunigt, im Trimm waren die Schirme ähnlich. Mein Kumpel hat sich nach diesem Vergleich auch für den Astral4 entschieden, weil ihm der auch besser zusagte. Am besten ist wenn du selber probierst und den Bauch entscheiden läßt, denn die Geschmäcker sind verschieden.
        Gruß Teddy
        Danke für die Info werde morgen den S6 testen sofern es von Wetter her funktioniert,ich bin ja eigentlich sehr für den A4 habe immer Swing geflogen aber mann kann auch nicht jeden Tag Schnitzel essen, was mich beim S6 stört ist die art wie man das Tuch zusammenlegen soll,von der sicherheit in extremsituationen weis ich auch nichts über die beiden Kandidaten,wenn du ,lass es mich wissen,grüße sepp
        DON`T EVER LOSE CONTROL

        Kommentar


          #5
          AW: Sigma 6---Astral 4

          Zitat von Patrik
          im gleitschirm magazin 3/2005 ist ein 2er test drin. u.a. mit S6 und A4. ein paar stichworte (falls du's nicht eh schon gelesen hast):

          S6: dynamisches hightech-gerät mit klarer ausrichtung XC bzw. OLC. eher harte kappe, hohe spannung. sehr schnell.

          A4: nicht ganz so spektakulär und aufdringlich wie manch andere testkandidaten. ausgeprägte flachdreheigenschaften. einer grossen pilotenzahl zugänglich. für XC einsätze wie geschaffen, auch für erfahrene thermikflieger zu empfehlen.

          auch mein tipp: selber ausprobieren und denjenigen wählen, der dir besser zusagt. sind beides topaktuelle und sicherlich gute schirme.

          gruss patrik
          Hallo patrik

          Hast du erfahrungen bei Extreme Klapper oder dergleichen mit diesen beiden ????
          DON`T EVER LOSE CONTROL

          Kommentar


            #6
            AW: Sigma 6---Astral 4

            hallo sepp

            sorry, da hast mich falsch verstanden. ich hab die beiden flügel nicht selber geflogen. ich hab bloss auf den vergleichtstest im aktuellen GS magazin hingewiesen und ein paar stichworte aus diesem test zitiert. diese aussagen sind nicht von mir.
            ich dachte, das sei klar ersichtlich, tut mir leid.

            gruss patrik

            Kommentar

            Lädt...
            X