- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug UP Teton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug UP Teton

    ich hätte die Möglichkeit von einem bekannten ein Gurtzeug UP Teton zu bekommen, nun bin ich nur nicht so ganz sicher, ob dieses Gurtzeug das ja doch nicht so richtig für mich als Neueinsteiger gemacht scheint, geeignet ist.
    Andere gleitschirmflieger vertraten Meinungen von :
    -Finger weg, reines Wettkampfgurtzeug.....
    -bis klar geht das für Einsteiger...

    Auf die Gefahr hin das ich nun noch mehr Meinungen bekomme freue ich mich schon auf Eure Hilfe!

    Danke im vorraus!
    Gruss
    Frank

    #2
    AW: Gurtzeug UP Teton

    kann Ingo nur zustimmen - es geht nichts über das selber ausprobieren. Aber eine erste Hilfestellung findest du hier:



    Gruss
    Mathias

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug UP Teton

      Ich selber fliege mit einem Teton. Es hat einen Beinstrecker und ohne diesen
      kommst du nach dem Start gar nicht richtig ins Gurtzeug. Auch beim Fliegen musst
      du im Beinstrecker stehen, sonst hast du das Gefühl rauszurutschen. Man kann
      das Sitzbrett an der Vorderkante nämlich nicht soweit hochstellen, das man schön
      gemütlich sitzt.
      Also ich würde sagen, für Einsteiger ungeeignet. Da hat man nach dem Start anderes zu tun als nach dem Beinstrecker zu suchen.

      Wie die anderen schon sagten, ausprobieren und aber auch vergleichen mit normalen Gurtzeugen. Dann siehst du den Unterschied.

      Gruss Franz

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug UP Teton

        Bei mir liegt der Beinstrecker beim starten auf´m Schienbein, also nix suchen
        Der einzige Nachteil beim Teton ist die Kappvorrichtung für den Beinstrecker, fand die Lösung nicht so pralle und hab das ein wenig geändert.

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug UP Teton

          Zitat von Tille
          ( ..... )Kappvorrichtung für den Beinstrecker, fand die Lösung nicht so pralle( ..... )
          Hallo Tille,

          halt mich ruhig für unbedarft:
          wofür ist denn da eine Kappvorrichtung dran?

          Neugieriger Gruß
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug UP Teton

            Hallo

            Fliege Teton seit 2 Jahren.
            Im Sommer ohne Beinsack, im Winter mit modifiziertem Beinsack vom UP Bolder.
            Habe den Beinstrecker modifiziert, mit 2 Treppen Speedsystem, jetzt komme Ich beim Start locker rein.

            Tipp: Achte auf die Grösse. Bis 178 cm Körpergrösse = Teton M, darüber Teton L.

            Teton für Einsteiger = eher nicht.

            Peter Felk

            Kommentar

            Lädt...
            X