- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing connect light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swing connect light

    Hallo zusammen,

    inzwischen schon jemand Erfahrungen mit besagtem Gurtzeug gemacht?

    Wenn ja, bitte hier mal beschreiben.

    Danke, Gruß Jürgen

    #2
    AW: Swing connect light

    Siehe "Bergsteigerausrüstung" - Diskussion und neueste Ausgabe des Schlechtliegermagazins. Die dortingen Angaben kann ich bestätigen.
    Grüße

    Kommentar


      #3
      Bericht zum Swing CL

      Ich finde das Magazin recht gut gelungen und auch die Artikel werden mit jedem Mal besser und gefallen mir zunehmend. Also eine lohnende Sache, wenn man's denn abonniert, da es ja nicht im Zeitschriftenhandel zu bekommen ist.

      Würdest Du aber dennoch so freundlich sein, noch mal hier kurz für die Nicht-Abonnenten, das Wichtigste zum CL in Kürze wiederzugeben?

      Kommentar


        #4
        AW: Swing connect light

        Connect LIght:
        = Wander / Travelgurtzeug bzw. Normalgurtzeug, da man ganz normal sitzt und ganz normal fliegen kann.
        Gewicht ca. 3.2 kg (ohne Rettung), fliege es mit Charly SC 118 (leichteste und kleinste Normalrettung bis 120kg also bis 100kg ideal).
        Viele Verstellmöglichkeiten, riesiges Staufach, elegant, sieht gut aus, kann nochmal verkleinert werden da der zusätzliche 3cm Protektor (Startphase) sehr leicht zu entfernen ist. Rettung ist unter dem Sitz - Griff rechts gut zu erreichen. Seit ichs hab ist mein Packsach nur noch halb so groß... und sau leicht...
        Ähnliche Gurtzeuge: Peak von Woody Valley, Charly hat ein neues, Skyline und Supair X Alps. Sind etwas unterschiedlich schwer und im Packmass etwas unterschiedlich. Letztendlich Geschmackssache.
        jetzt reichts aber, oder ??
        Greetings

        Kommentar


          #5
          AW: Swing connect light

          Recht herzlichen Dank

          Das reicht ...

          Kommentar

          Lädt...
          X