- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

    Seit kurzem habe ich meinen A-Schein, bin auch während der Ausbildung diverse Schirme geflogen und möchte mir jetzt einen eigenen zulegen. Es soll eine Neuausrüstung sein, denn ich bin der Meinung, mit einen neuen Gerät hat man mehr Spass, tut sich leichter und fühlt sich dann wohl auch entsprechend unter dem Flügel.

    Ausgeschaut und geflogen habe ich den Alpha3 von Advance? Eignet sich dieser Schirm für den Anfänger? Was habt ihr für Erfahrungen? Bin über andere Meinungen sehr dankbar!
    Was gibt es denn sonst vergleichbares interessantes ?

    Was muss ich für eine Komplettausrüstung (neu) rechnen – also neuer Schirm, Gurt und Rettung – die Listenpreise sind bei Komplettausrüstungen doch etwas hoch. Klar es geht dann nicht um 20 EUR sondern eher um eine grobe Richtung.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten – schon jetzt vielen Dank.
    Wünsche euch eine schöne Flugsaison!

    #2
    AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

    Hi,

    schau mal hier:

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!





    Is nicht viel. aber vielleicht hilft es.

    Besten Gruß vom Mops
    Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2005, 15:14. Grund: URL ergänzt

    Kommentar


      #3
      AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

      Wenn Du genug Kohle hast kauf dir eine neue Ausrüstung. Das ist gut für alle Händler.
      Aber es gibt tonnenweise Komplettausrüstungen, ca. 1 Jahr alt, die Du zum halben Preis kriegst.
      Denn es hat viele Piloten die nach einem Jahr wieder aufhören.
      Aktuelles Angebot bei ricardo.ch
      Arcus 3 Komplettausrüstung für 3500.-sfr (ca 2500Euronen)

      Kommentar


        #4
        AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

        Mit dem Alpha 3 triffst du eine super Entscheidung mit hohen Wiederverkaufswert.
        Weitere Schirme sind Mescal oder Bolero. Von dem Bodygard hört man Flugtechnisch auch viel gutes, die Marke hat nur leider ein schlechtes Image.
        Viel Spass mit deinem neuen Flügel.
        r.miederhof

        Kommentar


          #5
          AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

          Kann freerider nur zustimmen. Ist ein super 1er mit hohem Wiederverkaufswert. Sicher und gut.

          Ein guter 1er ist auch noch der Pulse von UP. Den gibt es jetzt im Abverkauf. Mit dem kannst du im Gegensatz zum Alpha3 auch den B-Stall machen. Wichtig als Abstiegshilfe. Wenn du die Spirale schon beherrschst ist das dann natürlich kein Thema.

          Mein Tipp: Bei deiner Flugschule die Schirme testen und dann entscheiden. Die sollte dann auch für dich den besten Preis machen. Hast ja auch dort die Schulung gemacht.
          Zuletzt geändert von redbird; 02.06.2005, 22:58.
          Gruss und

          happy landings, Heiko

          Kommentar


            #6
            AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

            @ Redbird

            Wer bitte sagt, das man mit dem Alpha 3 keinen B-Stall machen kann?

            Gruess
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar


              #7
              AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

              Ich selber fliege den Alpha3.
              Bin super zufrieden damit.
              Ich fühle mich darunter einfach "Sauwohl".
              Wenn es da ma so richtig kackelt und Thermisch abgeht dann klappen alle anderen schon brutal ein aber der Alpha winkt nur mit den Ohren.
              Habe es selber bei der Hessischen erlebt.
              Wer seinen 1-2er oder 2er nicht voll beherscht hatte da echte Probleme,
              Ich hatte mit dem Alpha da ne menge Spaß.
              Und für en 1er ist der super wendig und macht tierisch Spaß.
              Flieg den doch ma Probe, dann machst de dir ma en Bild davon.

              So Long

              Andi

              P.S: B-Stall geht wie mit nem anderen Schirm hier auch. Ist kein Thema.

              Kommentar


                #8
                AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                Hallo,

                Zitat von Eps 4

                Wer bitte sagt, das man mit dem Alpha 3 keinen B-Stall machen kann?

                Gruess
                also beim Alpha 1 und, ich glaube, auch beim Alpha 2 ist ein B-Stall jedenfalls laut Herstellerangaben nicht möglich. Aber beim Alpha 3 soll er, soweit ich weiß, möglich sein, oder?

                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                  b-stall geht schon, nur ziehst du dir die finger kaputt!!

                  das liegt glaub ich an dem schon sehr dicken profil und harter kappe.
                  aber warum auch b-stall?!?!?
                  ich hab noch keinen schirm erlebt, der so schön zu spiralen war!!!!
                  er läßt sich genauestens dosieren, "fällt" nicht in die spirale, hat aber einen deutlichen punkt bei dem er auf die nase geht.
                  und das ausleiten is sowieso eine freude.

                  meiner begrenzten erfahrung nach is das der ultimative schirm zum spiralen lernen (ich wär nie auf die idee gekommen, den b-stall einer sp. vorzuziehen)!!

                  "leider" hab ich jetzt was anderes, denn gegen den wind is es halt doch ein 1er - aber manchmal wünsch ich ihn mir schon zurück...

                  chris

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                    der up-pulse ist im vergleich zum alpha3 wohl als panzer zu sehen.

                    cu

                    karl
                    ------------------------------------------------------------------------
                    :-)
                    ------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                      @Eps 4

                      ok, hast recht. Ich hatte andere Infos, aber grundsätzlich geht der B-Stall mit dem Alpha3.

                      Zitat Handbuch Alpha3:

                      B-Stall als Abstiegshilfe
                      Der B-Stall ist mit dem ALPHA 3 generell zu erfliegen, die Schirmkappe
                      lässt sich jedoch nur mit hohem Kraftaufwand deformieren.
                      Beachte, dass die Traggurten nach dem Manöver rasch und in
                      einem Zug freigegeben werden.
                      Der moderne Schirm ist aufgrund seiner Verstärkungen im Allgemeinen
                      nicht für dieses Manöver geeignet; er kann unruhig und
                      instabil werden. Nach unseren Erkenntnissen gilt der B-Stall als
                      nicht mehr zeitgemäss und effizient. Zudem werden Einzelteile des
                      Flügels extrem beansprucht. Wir empfehlen deshalb, dieses Manöver
                      mit dem ALPHA 3 nicht zu fliegen.
                      Gruss und

                      happy landings, Heiko

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                        B-Stall: Naja, hoher Kraftaufwand ist relativ. Ohren Anlegen ist auf dauer auch nicht leicht. Ich krieg beider für längere Zeit gehalten.
                        Was Spirale angeht, rein in die Spirale ist echt easy und das regulieren der Sinkgeschwindigkeit auch.
                        Ewa hat ma nach nem Spaßflug mit nem Alpha gemeint: "Geil, der Satet ja voll super".
                        Also der Alpha ist kein Langweiliger Panzer sondern en 1er der echt Fun bringt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einsteigergerät – Advance Alpha3 ?

                          außerdem ist der Alpha 3 gut zum Streckenfliegen geeignet.
                          Hatte bereits einige Flüge über 100Km
                          Jürgen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X