- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

    hab diesen magic bag als zugabe zum gleitschirm abo bekommen. mehrmals ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert. das leinensortieren nach der landung fällt jetzt weg - und das ist nicht besonders gut, dafür hat man dann das ganze prozedere beim start und bei der magic bag technik kann es schon ganz gut zu verschlingen der leinen untereinander kommen. bei starkem wind könnte mb vielleicht helfen, doch braucht man das wirklich. und so klein und handlich wie mit normaler akkordeon technik bekommt man den schirm auch nicht. aber einem geschenkten gaul...
    Tom

    Kommentar


      #17
      AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

      Zitat von soundrats
      ...bei der magic bag technik kann es schon ganz gut zu verschlingen der leinen untereinander kommen...
      Nach mittlerweile ca. 20 Benutzungen befinde ich die Verschlingungsgefahr ebenfalls als höher. Aber nur, wenn man das ganze Leinenbündel in die Mitte des Schirms legt. Ich denke es ist besser die Leinen (unsortiert) in den Flügel zu werfen und dann erst zu raffen. Damit ist dieses Problem weg.

      Zitat von soundrats
      so klein und handlich wie mit normaler akkordeon technik bekommt man den schirm auch nicht...
      Das verstehe ich nicht, denn ich falte ganz normal in Akkordeontechnik in die MagicWurst hinein. Allerdings spare ich mir meist den S-Schlag und rolle oft, dann wird das Päckle superklein.

      Grüßle vom See

      Olaf
      Grüßle vom See

      Olaf

      Kommentar


        #18
        AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

        Hi,

        ich habe das Teuil auch zu meinem Abo dazu bekommen. Zumindest bei normalem Wind war ich eher mehr genervt von dem Teil, weil ich für das Zusammenlegen immer länger gebraucht habe als normal, aber ich bin auch kein Fan von Falte auf Falte Packen.
        Mein Schirm blieb auch vorher immer am Gurtzeug und ich habe ich eh mit S-Schlag ins Gurtzeug gefaltet. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei starkem Wind vielleicht ein geringer Vorteil da ist, aber so richtig Probleme hatte ich bisher auch bei stärkerem Wind beim Packen ohne MB nicht. Also 45.- Taler wäre mir das gute Stück nicht wert.

        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar


          #19
          AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

          Hallo,

          ich möchte mir den MagicBag selber bauen. Kann bitte jemand mir die Abmessungen geben?
          Nett !

          Den Stoff habe ich schon. Noch ein paar Klettverschlüsse, und Hop !

          Vielen dank

          Bruno

          Kommentar


            #20
            "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin

            Hab das Teil jetzt schon so lange aber weder ich noch andere haben es bisher geschafft den Schirm wirklich vernünftig und wie in der Anweisung beschrieben zu verstauen.

            Hat jemand einen kleinen Tipp für mich ??

            LG
            Klaus

            Kommentar


              #21
              AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

              das war jetzt aber nicht lieb...

              Kommentar


                #22
                AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                ehrlich gesagt nervt das ding mir jedes mal wenn ich noch mal aufneut versuche aus zuklugelen wie es ja funktionieren soll.
                Den mitgelieferte gebrauchsanleitung ist einfach sche**se.
                Da werde ich sehr dankbar wenn jemand einige deutliche foto's von packgang posten konnte.

                Kommentar


                  #23
                  AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                  Bei dieser Diskusion solte man sich fragen ob die Zieharmonika technik wirklich solche vorteile hat. Mit Zaubersack oder auch ohne.
                  Dagegen spricht daß der Schirm über den Boden gezogen wird und immer an der selben stelle gefaltet wird und zwar an der Naht und in der mitte der Kammer. Und tatsache ist nun mal das Schirme zumeist wegen schlechter Luft durchläsigkeits Werte den Ceck nicht mehr schaffen und nicht weil das Maylar einen Knik hat.
                  Ich jedenfals packe indem ich Stabi auf Stabi lege und zur Mitte falte. Und daß abwechselnd so ist maximal daß halbe Obersegel am Boden.

                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                    Zitat von red nose
                    ehrlich gesagt nervt das ding mir jedes mal wenn ich noch mal aufneut versuche aus zuklugelen wie es ja funktionieren soll.
                    Den mitgelieferte gebrauchsanleitung ist einfach sche**se.
                    Da werde ich sehr dankbar wenn jemand einige deutliche foto's von packgang posten konnte.
                    Ja - das wäre schon mal ein Anfang ;-)

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                      Zitat von red nose
                      ...Da werde ich sehr dankbar wenn jemand einige deutliche foto's von packgang posten konnte.

                      Hier findest Du eine hilfreiche .pdf Datei zum download:

                      http://www.gleitschirm-magazin.com/s...tgRip&saSearch[category]=Gleitschirmzubeh%F6r

                      Für mich hat der Magic Bag noch einen anderen Vorteil:
                      Der gepackte Schirm ist nicht mehr wie ein runder Knödel.
                      Ich kann durch den "S-Schlag" die Sache länger machen. Das füllt meinen Packsack in der Höhe besser aus,
                      der Schwerpunkt wandert näher zum Rücken und die zwanzig Kilo Ausrüstung fühlen sich plötzlich etwas leichter an...

                      -
                      Grüße
                      fliegnix
                      __________________________________________________

                      Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                        Hi,

                        nun ich denk jeder solllte so packen wie ers am besten draufhat und wie er glaubt das seinem schirm nur das allerbeste wiederfährt. schliesslich hängt ja jeder" packer" selbst an seinem teil :-) und die vorlieben sind sehr sehr unterschiedlich.

                        ich hab den magic bag jetzt seit einem jahr ausschliesslich in benutzung und bin sehr happy damit. anfänlich hab ich auch die zieharmonikasuperfaltungstechnik angewandt, mittlerweile bin ich aber faul geworden, und beschränke mich nur noch auf das sorgfältige stapeln der eintrittskantenprofile, und da muss ich auch nach nem jahr sagen: nicht die allerschnellste packmethode, aber meinen kanten tuts sichtbar gut.
                        den rest knäul ich mehr oder weniger schlampig zusammen, um faltenbildung vorzubeugen ( nein, auch weil ich zu faul geworden bin :-) )
                        das ding ist immer richtig am gurt, und ich hab auch bei starkwindverhältnissen am start nich mit halbeingeleinten wegfliegenden kappen zu kämpfen.
                        es mag startplätze geben, wo das keine rolle spielt, mir nützt es jedoch eine menge.
                        auch ein nicht zu verkennendes feature: bei unklaren parawaitverhältnissen, hab ich die wurst bereits ausliegen, ohne den schirm stundenlang zu sonnen, und kann trotzdem innerhalb einer minute startklar sein.

                        kürzlich sah ich auch einen boomflieger mit solchen plastikklammern die kanten fixieren, war auch cool, und die dinger sind klein und wiegen niggs.
                        trotzdem, 50€ würd ich nicht für den bag zahlen, als zugabe zu einem magazinabbo wars das allemal wert.

                        grüsse olaf

                        Kommentar


                          #27
                          AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                          Genau diese packanleitung, steht ubrigens auch im gleitschirmmagazine, meine ich.
                          Oder man kapiert es gleich, oder nie , leider gehore ich zum letzte gruppe.
                          Ich habe das ding jedes mal bei mir und suche auf jeder landeplatz nach einen die das ding benutzt,um da heimlich mitzuschauen wie er/sie das dann macht, bis jetzt ohne viel erfolg.
                          Da ist anscheinlich die erste gruppe auch nicht so gross
                          grusse Red

                          Kommentar


                            #28
                            AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                            Zitat von red nose
                            Genau diese packanleitung, steht ubrigens auch im gleitschirmmagazine, meine ich.
                            Oder man kapiert es gleich, oder nie , leider gehore ich zum letzte gruppe.
                            Ich habe das ding jedes mal bei mir und suche auf jeder landeplatz nach einen die das ding benutzt,um da heimlich mitzuschauen wie er/sie das dann macht, bis jetzt ohne viel erfolg.
                            Da ist anscheinlich die erste gruppe auch nicht so gross
                            grusse Red
                            Hi Red,

                            und ich dachte NUR ich kann SOOOO Blöd sein, zum Glück geht es anderen wohl genauso wie mir, das ich mit der Anleitung nichts anfangen kann. Da sind die Anleitungen von IKEA noch besser verständlich

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                              Zitat von glaiderman

                              kürzlich sah ich auch einen boomflieger mit solchen plastikklammern die kanten fixieren, war auch cool, und die dinger sind klein und wiegen niggs.

                              Um was für Klammern hat es sich denn da gehandelt (Bild)?
                              Kennt nochjemand irgendeine klammerartige Befestigung?
                              Die Idee liegt ja Nahe die Mylarverstärkungen nach dem ziehharmonikaartigen Zusammenfalten irgendwie sachte zusammenzuklammern, damit sie sich nicht wieder entfalten, während man die andere oder untere Seite zusammenlegt.

                              Gruß Worren

                              Kommentar


                                #30
                                AW: "Magic Bag" aus dem Gleitschirmmagazin 6/2005

                                Zitat von Worren
                                Um was für Klammern hat es sich denn da gehandelt (Bild)?
                                Kennt nochjemand irgendeine klammerartige Befestigung?
                                Die Idee liegt ja Nahe die Mylarverstärkungen nach dem ziehharmonikaartigen Zusammenfalten irgendwie sachte zusammenzuklammern, damit sie sich nicht wieder entfalten, während man die andere oder untere Seite zusammenlegt.

                                Gruß Worren

                                Hi,

                                so inetwa sahen die Klammern aus, im baumarkt erhältlich nehm ich ma an.
                                Aber frag mich nicht für was die regulär gebraucht werden....


                                Grüsse Olaf
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X