- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer "Poison" von Skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: neuer "Poison" von Skywalk

    Hallo;
    mich interessiert die Aussage von Kurbelkönig, vom Umstieg vom Cayenne auf den Poison!
    Ich möchte den Poison in den nächsten 2 Wochen auch mal fliegen, ich fliege nen Cayenne!
    Deiner Aussage nach deute ich dass es dir nicht schwer gefallen ist von einem mässigen 2er auf den doch oben angesiedelten 2-3er umzusteigen!??
    Gib doch bitte nochmal ein Feedback.
    Gruß Benny
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    Kommentar


      #17
      AW: neuer "Poison" von Skywalk

      Hallo,

      ich konnte den Poison gleich im Race fliegen. Ich bin in den letzten drei Jahren immer Cayenne geflogen, hab zwischendurch mal den einen oder anderen Wettkampfschirm probiert und fliege seit letztes Jahr im SüdtirolCup mit einem Cayenne.
      Gestern war ich zum ersten mal mit dem Poison in der Luft. Ich gebe zu, ich habe den Trango nicht probiert und mein Flug mit dem O6 liegt schon fast ein Jahr zurück, deshalb kann ich da auch keine vergleiche machen. Allerdings weiss ich noch genau, dass der O6 bei vollgas-70%-Klappern ordentlich wegdrehte, der Poison hingegen war perfekt in der Spur zu halten. Auch nach einem Totalzerstörer (den ich mir eingefangen habe, weil ich noch jemanden einzuholen hatte und dabei vollbeschl. durch 3m/s Thermiken flog) hatte ich die Kiste sofort wieder im Griff.
      Das drehen in der Thermik ist ein Genuss, ich konnte alle paar Umdrehungen sehen, wie die anderen unter mir kleiner wurden, dabei habe ich im Zentrum sehr eng und flach gedreht. Nur in einer 7,7m/s Thermik hab ich dem Flügel ein bisschen mehr auf den Stabilo gestellt.
      Ich konnte das ganze Rennen mit Boom, Targa und Stratus mitfliegen und bin im Ziel auf Platz 1 der Serienschirmwertung gelandet.
      Wenn auch die Leistung nicht ganz zu den Wettkampfschirmen reicht, war ich in der Thermik immer schneller oben.

      Bin sehr zufrieden mit dem neuen Flügel.

      Wer sich die Rennergebnisse ansehen möchte, hier sind sie (ab heute oder morgen) zu finden: http://www.profly.it/suedtirolcup/suedtirolcup.html
      Ach ja, die esten beiden Rennen bin ich mit dem Cayenne geflogen, ich musste den Poison angeben, damit es jetzt zusammenstimmt.

      always happy landings

      Martin
      Zuletzt geändert von Cayenne; 06.06.2005, 13:54.
      http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

      Kommentar


        #18
        AW: neuer "Poison" von Skywalk

        hallo benny,
        man muss ja echt vorsichtig mit positiven worten hier im forum sein, aber direkt gefragt, kann ich dir nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass du dich schnell unter dem poison wohlfühlen wirst.
        wie ich schon schrieb, ist das handling auf jeden fall skywalk-typisch und wird dir somit subjektiv erst mal ein grundvertrauen vermitteln, wenn du den cayenne gewohnt bist.
        sicher dreht er als leistungsflügel mehr weg wenn er klappt und ist grundsätzlich etwas sensibler gegenüber turbulenter luft. auch die längeren leinen wirst du schnell bemerken. ich kann dir aber sagen, dass ich mich in keiner situation bisher überfordert gefühlt habe.

        fliegen ist nach wie vor ne sehr subjektive geschichte und sicherheit findet nun mal auch zu nem großen prozentsatz im kopf statt, deshalb fange ich hier auch nicht an direkte vergleiche mit konkurrenten zu ziehen. ich kann mich nur selbst zitiren: 'die schnittigste kiste nützt nichts, wenn man schon im ersten bart die hosen voll hat'.
        jedenfalls hab ich nun einen wesentlich leistungsstärken schirm, unter dem ich mich trotzdem echt wohl fühle. das lässt sich natürlich keinesfalls auf jemand anderen übertragen, aber ich denke als cayenne-flieger stehen die chancen auch bei dir nicht schlecht.

        das wahre leistungspotential des poison im vergleich zu den anderen 2-3ern oder wettbewerbsschirmen wird sich im laufe der zeit rausstellen. ich bin mir aber sicher, er wird sich auf keinen fall verstecken müssen. das sagt mir mein altgedienter fliegerhintern und der von martin scheint meinem immerhin schon mal recht zu geben.

        ich wünsch dir jedenfalls nen schönen probeflug - vielleicht wird ja auch gleich ein ganz langer draus...
        gruß ®

        Kommentar


          #19
          AW: neuer "Poison" von Skywalk

          hier gibt es erste Eindrücke per Video

          und grüsse vom ralf

          Kommentar


            #20
            AW: neuer "Poison" von Skywalk

            weiss vielleicht jemand von wem die musik in der ersten hälfte hier: http://www.black-blue-design.ch/film...let___2005.wmv ist?

            HrL

            Kommentar


              #21
              AW: neuer "Poison" von Skywalk

              Eigentlich nicht mein Geschmack, trotzdem:

              Band: Blink 182
              Titel: I Miss You

              Gruß Joe

              Kommentar


                #22
                AW: neuer "Poison" von Skywalk

                wer war am letzten montag beim flugarzt?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Sandkastenflieger; 21.07.2005, 13:25.

                Kommentar

                Lädt...
                X