- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Gütesiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Gütesiegel

    Hallo
    Meine Frage währe??
    Muß ein Schirm eigentlich das DHV Gütesiegel haben,oder reichet es,wenn die Technichen Daten an einem Flügelende aufgedruckt und ausgefüllt ist,zb.die Seriennummer der Gewichtsbereich,Flugfläsche,Spannweite,Hersteller, u.s.w??Habe mir einen Gebrauchten Bj.2004 gekauft,wo das DHV Gütesiegel nicht drin ist,und der Besitzer meinte,das es seine Richtigkeit so hätte??
    Wenn ich doch ein Gütesiegel brauche,an wenn kann ich mich da wenden!!
    Sage schon jetzt Danke für die Antworten!!!

    #2
    AW: DHV Gütesiegel

    Hallo Udi,

    ich gehe mal davon aus du willst in Deutschland oder Östereich fliegen und der Schirmtyp, den du gekauft hast, hat ein DHV Gütesiegel. Nur auf deinem Schirm ist kein Gütesiegel aufgenäht.

    Wenn meine Annahmen richtig sind, und du den Schirm hier in Deutschland gekauft hast, dann hat dir der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt.
    Der Schirm fliegt zwar auch ohne dem Bapperl aber du fliegst dann auch ohne gültiger Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Die Versicherungen bestehen nämlich darauf. Bei 2 Jahres Check dürfte das auch Probleme machen.
    Am besten wendest du dich deswegen direkt an den Hersteller.
    Was für ein Schirm ist das eigentlich?

    Viele Grüße
    Herbert
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Gütesiegel

      Hallo,

      als ich meinen Zoom in der Schweiz gekauft habe, hat man mir gesagt, dass der keine Plakette hat, weil wir in der Schweiz ja keine brauchen, und weil diese Plakette offenbar 12Euronen kostet. Der Schirmtyp ist ja eh geprüft, nur spart sich der Hersteller die paar Euros um das auf jedem Schirm nochmals zu zeigen. Das sei auch bei anderen Herstellern die in der Schweiz verkaufen so.

      Naja klingt ja eigentlich plausibel, sparen wo man kann..........

      Kann es nun sein, dass dein Schirm so ein "schweizer"-Modell ist?

      gruz

      Hula`


      Kommentar

      Lädt...
      X