- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger benötigt Tipps für Gleitschirmkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger benötigt Tipps für Gleitschirmkauf

    Hallo

    Ich mache gerade meinen L-Schein. In der Flugschule wurde von Swing der Arcus sehr gelobt. Er soll recht sicher gegen Klapper sein, und trotzdem eine gute Leistung haben.

    Stimmt das, oder hat die Flugschule nur einen guten Draht zu Swing und will einen guten Gewinn machen.

    Was mich noch intresiert ist die Lebenserwartung von Schirmen. In der Flugschule hat man mir gesagt das man so nach 4 bis 6 Jahren den Schirm in die Tonne kehren kann da die Luftdurchlässigkeit dann zu schlecht zum fliegen ist.
    Zu meinen Daten: ich wiege 98 kg, bin mit einem Axis 3 am Übungshang unterwegs (von der Flugschule) und bisher ging das Aufziehen ganz gut, und komme schon ganz gut (und das am 2. Tag) vom Boden weg.

    Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten

    #2
    AW: Anfänger benötigt Tipps für Gleitschirmkauf

    Hi Beginner,

    mit dem arcus liegst Du sicherlich nicht falsch.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, unter der Suchfunktion nach Einsteigerschirmen und dazugehörigen Tipps zu suchen, denn nahezu alles was hierzu zu sagen ist, wurde in diesem Forum m.E. schon ausgiebig erörtert...

    Gruß
    Richard
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar

    Lädt...
    X