- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Best-startender Tandemschirm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

    Hi Leute, ich habe das ähnliche Problem wie Rainer und wollte bezügl. des U2 nochmal nachfragen:

    Gibt es jemanden Unabhängigen, der diesen Schirm schon einmal geflogen ist und der etwas über das Startverhalten des U2 vor allem bei wenig Wind sagen kann?

    Grüße

    Konrad

    Kommentar


      #32
      AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

      Der Tucan von Wintech startet & landet wie ein Soloschirm. Den bekommt man glatt bei Null-Wind an der Winde hoch.

      Carsten
      Trudeln in Tomatensauce...

      Kommentar


        #33
        AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

        Hallo Carsten,

        vielen Dank, aber ich wollte spezifisch nach dem U2 fragen, ob da jemand Erfahrungen hat.

        Konrad

        Kommentar


          #34
          AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

          Zitat von konroo
          Hi Leute, ich habe das ähnliche Problem wie Rainer und wollte bezügl. des U2 nochmal nachfragen:

          Gibt es jemanden Unabhängigen, der diesen Schirm schon einmal geflogen ist und der etwas über das Startverhalten des U2 vor allem bei wenig Wind sagen kann?

          Grüße

          Konrad
          Bekomme einen U2 diese Woche! Werde Dir dann einen ausführlichen Bericht geben ....

          Kommentar


            #35
            AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

            Hallo Jerry,

            danke Dir! Ist das auch der Schirm, der im Gebrauchtmarkt steht? Deshalb habe ich die Frage ja gestellt, aber der Verkäufer hat mir auf meine mail noch nicht geantwortet.

            Grüße

            Konrad

            Kommentar


              #36
              AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

              nö bekomme einen tester!

              Kommentar


                #37
                AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                Ach ja, also ich hab mittlerweile auch schon zugeschlagen und das gute Stück gebraucht gekauft. Also kann ich dann demnächst hier auch einen unabhängigen Bericht liefern

                Danke Dir aber nochmal Jerry!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                  Hi Kerim,

                  also mein taxy ist jetzt frei und der ist auch noch gut in Schuß, aber nicht der beste Starter und ausserdem ein Riesenlappen. Allerdings könnte ich Check machen lassen und ihn dann für 400 Euronen hergeben. Vom Tuch her ist der noch gut.

                  Grüße

                  Konrad

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                    @Kerim,
                    probier mal in dem Gewichtsbereich den *kleinen* McDaddy. Steuerkräfte fast wie Solo, kommt *sehr* schnell hoch, der wendigste Tandem, den ich kenne, in Thermik gut, Landen gut.

                    Negativ: Der Schirm raschelt mal gern, und nimmt auch die Ohren mal rein (nicht sicherheitsrelevant, aber er hat nicht die Ruhe eine Bibeta). Fürs Streckenfliegen nur bedingt geeignet, hat Negativtrimmer. Daher Maximalgeschwindigkeit = Trimm ~ 38-39.


                    Alles Eindrücke bei ca. 160 kg Startgewicht...

                    Btw....
                    Hast du den kleinen Gin-Beetle geflogen (Der große war mir eigentlich schon zu groß)?

                    Gruß
                    Peter

                    P.S. Bitte nicht mit dem großen McDaddy verwechseln, der ist überall fast das Gegenteil....

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                      Hi Kerim,

                      ich weiß dass der Schirm älter ist, aber es kommt ja darauf an wieviel er gebraucht wurde und neuerer Schirm mit Check (der fast 200 € kostet), aber nicht mehr als 800 € soll das gute Stück kosten, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, aber viel Spaß bei der Suche

                      Grüße

                      Konrad

                      Kommentar


                        #41
                        ...und gefunden !

                        ...nachdem ich ja nun wirklich alle Tandems durchprobiert habe, hab ich meinen Traumschirm doch noch gefunden:

                        Es ist der PBi5 S von Paratech !

                        Der startet nicht nur traumhaft (man kann die "Schiessfreudigkeit" über die Trimmer stufenlos einstellen; von -kommt schön gemütlich hoch bis -zieht richtig nach vorne-), er hat auch ein Traumhandling und eine geradezu unglaubliche Gleitleistung ! Na ja, er hat ja auch eine nette Streckung.
                        Ich kann mich täuschen, aber ich glaub´, er geht auf keinen Fall schlechter als der Sigma 6, den ich solo fliege, und der S6 geht schon richtig gut !
                        Dazu hat der PBi5 geteilte A-Gurte, seeeehr effektive Trimmer, B-Stall-Hilfe mit Umlenkung und einen rel. geringen Steuerdruck, ohne aber weich zu werden. Der geht ums Eck wie ein Solo und das Flareverhalten macht einfach nur Freude.

                        Ich wär ja eigentlich nie auf die Idee gekommen, einen Paratech-Schirm zu fliegen, aber der PBi5 war der letzte auf meiner Liste und er haut mich einfach um.

                        Happy mit dem Teil, Rainer
                        Zuletzt geändert von Rainer; 26.06.2006, 10:51.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                          Hallo Rainer,

                          ich fliege mittlerweile einen U2 und der Schirm ist zum starten wirklich klasse insofern bin ich mehr als zufrieden, allerdings hat das Ding so gut wie gar keine Leistung was mich schon des öfteren nervt.

                          Vom Handling her ist er allerdings super!

                          Liebe Grüße

                          Konrad

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                            Den Pbi 5 s habe ich auch probiert.
                            Bin begeistert vom Handling, wobei man auch sagen muss, dass ich den Schirm am oberen Gewichtsbereich geflogen bin. Das könnte auch der Grund sein, warum ich die Starteigenschaften als gut aber nicht hervorragend empfinde weil die Abhebegeschiwindigket bei 0-Wind relativ spät war für mein Empfinden.
                            Für mich wäre jetzt spannend, wie sich die Sache mit 42m2 anfühlt.

                            Wer weiss noch was zum Ozone Magnum oder zum Sykwalk Joint?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                              Zitat von caypoison Beitrag anzeigen
                              Wer weiss noch was zum Ozone Magnum oder zum Sykwalk Joint?
                              Hi

                              Einer meiner Favoriten ist der Magnum.
                              Startet zuverlässig, ist schön wendig und der Steuerdruck ist angenehm. Die Trimmer dürften effizienter sein.

                              Das Startwunder ist für mich immernoch der BiBeta 2.

                              Der absolute Favorit ist aber der BiGolde von Gradient. Bisschen anspruchsvoller beim Start, aber dafür in der Luft ein Traum. Gute Leistung, wenig Steuerdruck und vorallem Trimmer die wirklich was bringen.
                              Toller Schirm zum Streckenfliegen usw.

                              Bin auch noch den Niviuk und den Paratech geflogen, diese können meines erachtens dem BiGolden und dem Magnum aber nicht das Wasser reichen!

                              BiBeta 3 ist dem 2er sehr ähnlich, guter Starter aber ein Steuerdruck das einem die Arme abfallen nach 2 Stunden. Hoffe der BiBeta 4 wird "weniger" haben und vorallem auch ein Trimmer der was bringt, denn der Trimmer vom 3er ist ein Witz!

                              Gruess Beat
                              Hinweis für Allergiker:
                              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Best-startender Tandemschirm gesucht

                                gehend starten während der passagier sich die schuhe bindet, das geht wohl mit keinem schirm so gut wie dem yeti-tandem und klein ist er noch dazu und ohne unnötigen schnickschnack.



                                und ber bi-golden ist natürlich auch ein tip wert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X