- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstigster 1er-Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstigster 1er-Schirm

    Hat mal jemand einen Vergleich gemacht, was derzeit der günstigste 1er-Schirm auf dem Markt ist?

    Hängt natürlich davon ab, ob man den Listenpreis nimmt, oder irgendwelche Special-Angebote mit einbezieht.

    Suche gerade einen neuen 1er (etwa 75 kg Startgewicht). Das günstigste, was ich gefunden habe, ist bislang der UP Pulse für 1800 Euro bei den "Wasserkupplern".

    Kennt jemand noch günstigere 1er-Schirme?

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Günstigster 1er-Schirm

    Zitat von Gerd99
    Suche gerade einen neuen 1er (etwa 75 kg Startgewicht). Das günstigste, was ich gefunden habe, ist bislang der UP Pulse für 1800 Euro bei den "Wasserkupplern".
    Musste das sein?

    In meinen Augen eindeutig Werbung!

    Den Satz hätteste weglassen sollen!
    Machst ja schon ein 1/2 Jahr rum: http://www.dhv.de/vbulletin/showpost...77&postcount=1

    Kommentar


      #3
      AW: Günstigster 1er-Schirm

      Hallo Heliart,

      vielen Dank für deine Antwort. Der Schirm soll nicht für mich sein, sondern für eine Frau, die sich mit dem Internet nicht auskennt und einen neuen, aber günstigen DHV 1er-Schirm sucht. Daher auch die Gewichtsklasse mit Startgewicht von etwa 75 kg. Ich selbst habe mittlerweile einen Schirm und nicht auf der Wasserkuppe gekauft :-) . Da sie einen neuen sucht und ihr der Preis wichtig ist, hoffe ich hier eben auf Hinweise nach Schirmen im unteren Preissegment. Werbung ist damit nicht beabsichtigt. Freue mich über jeden Hinweis :-)

      @Forix
      1200 Euro ist tatsächlich nicht viel. Ist da ein offizielles Gütesiegel dabei? Wäre in diesem Fall erwünscht, auch wenn es natürlich die Diskussion um Gütesiegel hin oder her gibt.

      Viele Grüße
      Gerd

      Kommentar


        #4
        AW: Günstigster 1er-Schirm

        Schade das Du keine Mails zulässt , ansonsten hättest eine Adresse bekommen, wo'st mal nachfragen könntest wegen wirklich guten Preisen

        nur nicht öffentlich wg. Werbung

        Kommentar


          #5
          AW: Günstigster 1er-Schirm

          Hallo,
          Alternative insbesondere bei 1er Schirmen, gerade wenns günstig sein soll, ist eigentlich gebraucht. Oft genug gibts ne komplette Ausrüstung für ca. 1500 Euronen mit 10 Flügen oder so....


          Gruß
          Peter

          Btw.
          Selbst beim Händler bekommst du neuwertige 1er für 1000-1400 Euronen.

          P.s. Die Tchechenschirme sind fast mit Sicherheit ohne GS, da bei denen der deutsche Importeur der GS-Inhaber ist, und der zeigt euch (verständlicherweise?) n Vogel, wenn ihr einen Bepper wollt...

          Kommentar


            #6
            AW: Günstigster 1er-Schirm

            Zitat von Gerd99
            Das günstigste, was ich gefunden habe, ist bislang der UP Pulse für 1800 Euro...
            Ist das nicht der "Safari"-Schirm? Für die Hälfte der 1800 wäre der neu gerade noch ok, würde den aber persönlich trotzdem nicht nehmen. Ist von der Entwicklung von aktuellen 1ern schon einige Male überholt worden. Würde Deiner Frau auch raten eher einen leicht gebrauchten (so max 2 Jahre) zu kaufen wenn es am Geld hängt, sie wird damit viel mehr Spaß haben!

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: Günstigster 1er-Schirm

              Und ein neuer Spitzname ist bei dem technisch schon überholten Schirm auch gleich dabei : Zebra !
              Aber wer´s mag....

              Gruss Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: Günstigster 1er-Schirm

                Hallo Gerd,

                ich fliege den UP Pulse seit drei Jahren. Man muß klar sagen, daß er leistungsmäßig sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Auch die Wendigkeit ist nicht die dollste und was für eine Frau eine große Rolle spielen kann: Der Steuerdruck ist ziemlich hoch (und wegen der relativen Schwerfälligkeit muß frau halt lange steuern...).
                Der Gradient Bright wäre hier sicher eine überlegenswerte Alternative. Mit ein bißchen verhandeln solltest Du den bei der von Dir genannten Quelle ungefähr für den gleichen Preis bekommen.

                Der Puls hat natürlich auch Vorteile, will ihn ja nicht schlecht machen hier:
                Supergutmütiger Starter, sehr stabile Kappe. Insgesamt ein beruhigender Schirm für wenigfliegende Einsteiger.
                Und in der Thermik ist er gar nicht soo schlecht wie man denkt, weil halt ziemlich langsam.

                Viel Glück

                Kai
                Gleitschirmfliegen macht glücklich
                www.mein-traumflug.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Günstigster 1er-Schirm

                  Hallo Gerd

                  Wenns denn ein Pulse sein soll: Im Gebrauchtmarkt steht ein kaum geflogener Pulse für 1500 drin - mit Gurt und Annullar-Retter. Runterhandeln, Checken lassen, Gurt und Retter bei IhBäh verkloppen, dann Kost die ganze Sache unter 1000 Euro.

                  Wenns wirklich ein neuer sein soll sitzt da in der Nähe des Bayerischen Meeres eine Schule, die bekannt dafür ist, gute Preise zu machen und den alten Lumpen für faires Geld in Zahlung zu nehmen.

                  1800 für ein so altes Design ist brutal überteuert, ich würde den Marktwert für einen solchen Schirm (der ja dann wohl auch schon ne Zeitlang bei der Flugschule am Lager liegt) deutlichst tiefer ansetzen - von dem hässlichen Design, das den Wiederverkauf ziemlich erschweren dürfte mal abgesehen (wenns denn ein Zebra ist).

                  Viele Grüße

                  Klaus, derzeit auch nen neuen einser suchend...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Günstigster 1er-Schirm

                    Hallo,

                    glaube ehrlich gesagt nicht, dass die noch die "Zebra-Pulse" (manche sagen auch "Tigerenten-Pulse" dazu! ) verkaufen. Das war wohl nur 'ne Sonderedition die's vor zwei Jahren gab.

                    Finde 1.800 Euronen für diesen relativ "alten" Schirm aber auch viel zu teuer! Dann greif lieber zum Bright, der ist noch nicht ganz so "alt". Oder schau halt mal (wie meine Vorredner schon geschrieben haben) hier auf der Homepage in den Gebrauchtmarkt (muss ja vielleicht nicht unbedingt ein Neuer sein).

                    Gruß,
                    Beuk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Günstigster 1er-Schirm

                      Der Bright hat übrigens einen Nachfolger seit über 1 Jahr, den "Bright Classic".
                      Ich habe einen und bin sehr zufrieden!

                      Im Sicherheitstraining hat er nach gehaltenem einseitigem Klapper nicht weggedreht! Erst nach deutlicher Gewichtsverlagerung auf die geklappte Seite ergab sich eine Richtungsänderung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X