Hallo zusammen,
als Berliner komme ich des öfteren mal dazu, an der Winde zu starten. Zur Info, ich fliege einen Wave L.
Um dem Schirm beim Schlepp einen günstigeren Winkel zu verleihen, gibt es Schlepphilfen. Die werden ja in die Haken des Beschleunigers eingehängt.
Letztlich bewirken sie nichts anderes als der getretene Beschleuniger.
Bei den Windenstarts mit Beschleuniger hatte ich das Gefühl, besser und mit weniger Widerstand zu steigen.
Daher meine Frage, warum es dann nicht ausreicht, nur den Beschleuniger zu betätigen?
Gibt es Umstände, die mir bis jetzt nicht eingefallen oder vorgekommen sind, die gegen den Beschleunigereinsatz sprechen?
Vielen Dank im voraus für alle Tips und Hinweise
als Berliner komme ich des öfteren mal dazu, an der Winde zu starten. Zur Info, ich fliege einen Wave L.
Um dem Schirm beim Schlepp einen günstigeren Winkel zu verleihen, gibt es Schlepphilfen. Die werden ja in die Haken des Beschleunigers eingehängt.
Letztlich bewirken sie nichts anderes als der getretene Beschleuniger.
Bei den Windenstarts mit Beschleuniger hatte ich das Gefühl, besser und mit weniger Widerstand zu steigen.
Daher meine Frage, warum es dann nicht ausreicht, nur den Beschleuniger zu betätigen?
Gibt es Umstände, die mir bis jetzt nicht eingefallen oder vorgekommen sind, die gegen den Beschleunigereinsatz sprechen?
Vielen Dank im voraus für alle Tips und Hinweise
Kommentar