- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Vipe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Vipe

    Hallo bin noch Mitten in der Ausbildung zum A-Schein und habe mir einen 1-2
    Ozone Vipe gekauft. Ich habe etwa 3 Höhenflüge mit dem Schirm gemacht .
    Mein Fluglehrer meint der Schirm sei für mich in Ordnung ich habe keinen
    unterschid zu den 1 Schirmen feststellen können.Ist der Ozone Vipe nicht zu heiss für einen Anfänger?

    #2
    AW: Ozone Vipe

    Hi Jonni, Deine Frage kommt ja reichlich früh!? Eigentlich sollte man sich vor einem Kauf informieren und nicht hinterher, oder?

    Nun gut, ob Du Dir mit dem Vibe einen Gefallen getan hast, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Fähigkeiten und Dein Talent nicht kenne. Auch unter Anfängern gibt's solche und sone...

    Ich jedenfalls habe dieses Schirmle 2003 in einigen Flügen Probe geflogen und habe mich letzendlich nicht zu einem Kauf durchringen können, konkret ich habe mich für ein anderes Modell entschieden ( ich fliege seit 15 Jahren, in den letzten Jahren allerdings nur noch als Gelegenheitsflieger mit den ein oder anderen kleinen Streckenambitionen). Mir war der Schirm - allerdings bei sehr sportlichen Bedingungen, will sagen es hatte heftige Thermik - eine Spur zu nervös und zu kippelig. Würde ich Dir als Anfänger raten - vor dem Kauf (!), dann würde ich Dir doch einige Bedenken mitgeteilt haben... Nun, ich will jetzt um Gottes willen keine Panik verbreiten, aber taste Dich an diesen Schirm langsam heran: z.B. bei ruhigeren Bedingungen und schmeiss Dich nicht gleich in heftige thermische Luft...

    Gruß
    Richard
    Zuletzt geändert von Richard S.; 17.08.2005, 18:10.
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Vipe

      Hallo Jonni,

      was ist denn der Grund dafür, das du nach dem Kauf Bedenken bekommen hast, der Schirm könnte nicht der Richtige für dich sein?
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Vipe

        Also ich habe jetzt schon meine ersten 30 Höhenflüge hinter mir und alle mit meinem geliebten Vibe.

        Es ist schwierig als Anfänger zu beurteilen was gut ist. Ich war am anfang auch skeptisch.

        Doch wenn du ein bischen hier im Forum über den VIBE liest und mit den Leuten redest die einen VIBE fliegen wirst du bald merken dass es ein geiler Schirm ist mit genügend Sicherheitsreserve (1-2).

        Ich glaube unter dieser schnittigen Kiste wird es dir nicht so schnell langweilig.

        Enjoy
        Zuletzt geändert von hasselhoff; 17.08.2005, 14:01.

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Vipe

          Hallo Jonni,

          ein guter Weg, Deine Frage zu beantworten und auch das nötig Vertrauen in diesen Schirm zu gewinnen, könnte doch ein Sicherheitstraining möglichst zeitnah im Anschluß an den A-Schein sein. Dann kannst du sicher besser einschätzen, ob der Vibe zu Dir paßt und so ein Sicherheittraining macht dazu auch noch richtig Spaß!

          Gruß
          Holger

          Kommentar

          Lädt...
          X