AW: Mythos Gelvenor oder?
Ich gehe immer noch davon aus, dass der Garantiegeber *mir* beweisen muss, dass *ich* den Schirm unsachgemäss behandelt habe und nicht umgekehrt. Normalität ist, dass die Kunden die Ware sachgemäss behandeln (Unschuldsprinzip).
Cheers
Rolf
PS: Die Qualität der Herstellergarantien wäre wahrlich ein eigener Thread wert! Z.B. in den Garantiebestimmungen zu meinem NOVA-Schirm steht u.a, dass der Schirm alle Garantiebestimmungen verliert, wenn ich ihn nicht ausschliesslich und nur beim einzigen Schweizer Importeur jährlich nachprüfen lasse...fast eine Art Nachprüfungs-Monopol? Ich denke, dass Flugschulen, die "DHV-Instandhalter" geprüft sind, dies doch genausogut auch könnten und vielleicht billiger sind (Markt kann spielen)?
Zitat von Peter-x
Cheers
Rolf
PS: Die Qualität der Herstellergarantien wäre wahrlich ein eigener Thread wert! Z.B. in den Garantiebestimmungen zu meinem NOVA-Schirm steht u.a, dass der Schirm alle Garantiebestimmungen verliert, wenn ich ihn nicht ausschliesslich und nur beim einzigen Schweizer Importeur jährlich nachprüfen lasse...fast eine Art Nachprüfungs-Monopol? Ich denke, dass Flugschulen, die "DHV-Instandhalter" geprüft sind, dies doch genausogut auch könnten und vielleicht billiger sind (Markt kann spielen)?
Kommentar