- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxtair von Flight Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Boxtair von Flight Design

    Nun hat es endlich geklappt und ich gehöre wohl nun auch zu den Boxtair-Fans. Dass ich nicht hochkam, lag an mir. Jetzt - in Bassano und Emberger Alm - hatte ich tolle Flüge mit dem Schirm. Er ist schnell und sicher. Hinzu kam, dass ich nun neues Gurtzeug habe, mein altes (Pro Jam) war zu groß und ich fühlte mich besonders in der Thermik unwohl. Mit dem Advance Success, zugegeben recht schwer - fühle ich mich heimisch. Danke noch mal für die Tips.

    Kommentar


      #17
      AW: Boxtair von Flight Design

      Zitat von Raven.de
      Hallo und (...). Habe halt bedenken, wenn ich mit meinen 107 Kilo Startgewicht (L ist zugelassen von 95 - 130) mal in eine starke Thermik komme. (...) Gruß von Gunter/Raven
      Ääh, bei mir ist es so ziemlich umgekehrt...ich habe Bedenken, wenn ich mal nicht in starke Thermik komme

      Viel Spass mit dem Boxtair und
      Cheers
      Rolf

      Kommentar


        #18
        AW: Boxtair von Flight Design

        Zitat von Raven.de
        Nun hat es endlich geklappt und ich gehöre wohl nun auch zu den Boxtair-Fans. Dass ich nicht hochkam, lag an mir. Jetzt - in Bassano und Emberger Alm - hatte ich tolle Flüge mit dem Schirm. Er ist schnell und sicher. Hinzu kam, dass ich nun neues Gurtzeug habe, mein altes (Pro Jam) war zu groß und ich fühlte mich besonders in der Thermik unwohl. Mit dem Advance Success, zugegeben recht schwer - fühle ich mich heimisch. Danke noch mal für die Tips.
        Hallo Raven.de,
        Es erstaunt mich nicht, dass Du dich in einem zu grossen Grutzeug nicht wohl gefühlt hast: Es ist wichtig, dass besonders der Ar@@@ guten Halt im Gurtzeug findet, sonst hat man ganz subjektiv schnell mal das Gefühl von Unsicherheit-Angst-Unwohlsein.
        Dass man nicht "hoch kommt" liegt fast immer am Piloten.

        Cheers
        Rolf

        Kommentar

        Lädt...
        X