- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

    Hi.
    Bin momentan auf der Suche nach nem Gurtzeug für mich, bin 1,84 groß. Es sollte möglichst nach nicht älter als Bj 1999 sein.
    Mir fehlt momentan Geld für neues Gurtzeug und da dies mein erstkauf ist hoffe ich das ich ein paar gute Tipps und Angebote bekomme .
    Wenn jemand was für mich hätte bitte per Mail melden mit Preisvorstellung, C.Schom@web.de

    Falls jemand von euch auch noch nen Schirm "über" hat für 80 bis 100 kg Gewicht (bei mir zeigt die Bahnhofswaage 77kg nackt an ) so würd ich mich auch über ne Info freuen.
    Er sollte nen Anfängerschirm sein und nicht älter als Bj 2000.
    Wichtigstes Kriterium: Windenstarttauglich !!!! Mir wurde kürzlich von dem Nova Argon 24 abgeraten, der soll sich wohl an der Winde verhalten wie nen Sack Nüsse Und das brauch ich als Grünschnabel nicht unbedingt.

    Also dann,.. Würd mich über eure Angebote freuen.

    MfG, der Schommi !

    #2
    AW: Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

    Zitat von California2
    Mir wurde kürzlich von dem Nova Argon 24 abgeraten, der soll sich wohl an der Winde verhalten wie nen Sack Nüsse Und das brauch ich als Grünschnabel nicht unbedingt.
    Dann sei mal froh, so einen Sack Nüsse brauchst Du sicher nicht


    Flotter Schulschirm das. Wer bietet Dir denn sowas an?

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

      Hi, da hat mir wohl einer was falsches geflüstert *lach* Is wohl nix mit DHV 1 gewesen
      Neeeeneeee, mit sowas will ich nicht "anfangen". Könnte mir ja sonst gleich nen Bein abnehmen lassen, das würde die ecklige Zwischenstufe "Trümmerbruch" nach dem erstflug vermeiden

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

        Wenn Du ihn billig schießen kannst, kauf ihn als Bodenhandlingtüte für den Winter zum üben. Bringt sehr viel Gefühl mit einem hochklassifizierten Schirm zu üben und schohnt den Flugschirm.

        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

          Habe grad was bei Ebay unter beobachten,.. Werde da wohl nen Gurtzeug und nen Schirm für ne Handvoll Mäuse ersteigern,.. Hoffe der taugt gut zum Groundhandling und das Gurtzeug is für's fliegen brauchbar. Mal schauen,..

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug gesucht, mein erstes mal

            Danke für die Angebote per Mail. Aber momentan muß ich mich doch noch etwas zurückhalten und werde erstmal abwarten bis meine Grundausbildung sich dem Ende zuneigt bevor ich mir was kaufe,.. Und dann muß ich mal schauen... Ich werd wohl "trotz aller Warnungen" mein Glück bei Ebay suchen müssen. Mal schauen ob ich Glück hab,..

            Groundhandling am Montag war lustig, schöner Wind und 2 Leute haben festgehalten, so hab i nen paar mal schön abgehoben Man wär ich sauer wenn die dann losgelassen hätten *rofl*

            Kommentar

            Lädt...
            X