- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug - wie eng/passend soll es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug - wie eng/passend soll es sein?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich zwischen x-alps in M oder L zu entscheiden.
    Bin 1,87 groß und wiege 76kg , Anfänger mit DHV1 Schirm.
    Nun liest man immer wieder , das Gurtzeug muß an der Hüfte/Sitzbrettbreite passen. Was bedeutet passen? Wie eng sitzt Ihr am Hintern/Oberschenkel seitlich im Gurtzeug? Könnt Ihr die Oberschenkel noch etwas auseinander machen oder sitzt Ihr ganz "press"?
    Ich muß ja auch noch etwas Reserve haben, wenn man mal mit mehr als einer Dünnen Hose fliegt.
    Wäre super, wenn Ihr mir sagen könnt, wie eng/weit das Ding sein sollte. Oder vielleicht hat auch schon mal einer von Euch die falsche Größe gehabt/ schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.
    1000 Dank für Tips,
    Grüße, Thomas

    #2
    AW: Gurtzeug - wie eng/passend soll es sein?

    Ich hab das L und bin um die Hüften und den Hintern rum gut gepolstert.
    Damit habe ich reichlich Platz, so daß ich meine, daß bei Deinem Gewicht das
    M ausreichend sein dürfte. Meine Daten: 1,83 cm, 95 kg.

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug - wie eng/passend soll es sein?

      Das Gurtzeug sollte auf keinen Fall zu groß sein, weil du dann bei Turbulenzen in dem Gurtzeug keinen festen Sitz mehr hast und dich fühlst wie ein Sektkorken auf Wasser. Im Zweifel lieber etwas zu eng als etwas zu weit.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug - wie eng/passend soll es sein?