- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für einen Allround Schirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für einen Allround Schirm?

    Hallo Leute

    Ich brauche Eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einen Geigneten Allround Schirm. Ich will Strecken machen aber auch nicht auf den Spaß eines SAT s oder so verzichten. bin mit meinem gewicht zwischen m und S Größen .-Habe 88 kg abfluggewicht ( alles ,inkl. schirm und so). Die meisten S größen gehen bis 85 kg-also bin ich darüber und für die m größen zu leicht um richtige dynamische figuren zu fliegen. Bei GIN ist das ein wenig anders da gehen die S bis 95 kg-finde ideal für mich. Wie ist der Gangster so zum Thermikkurbeln und 'Strecke machen ? oder wie ist der Zoom zum SAT fliegen uns so? Wer kann mir seine eigene erfahrung berichten?Was gibt es noch so für Schirme für meine Gewichtsklasse die für meine Anssprüche richtig sind.
    Wie ist der Mustang von Airwave so zum fliegen ,der M im unteren Gewichtsbereichoder der Summit....
    Bitte um eure Stellungnahme.
    Danke schon mal im Voraus

    #2
    AW: Was für einen Allround Schirm?

    Zitat von schoffa
    Hallo Leute

    Ich brauche Eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einen Geigneten Allround Schirm. Ich will Strecken machen aber auch nicht auf den Spaß eines SAT s oder so verzichten. bin mit meinem gewicht zwischen m und S Größen .-Habe 88 kg abfluggewicht ( alles ,inkl. schirm und so). Die meisten S größen gehen bis 85 kg-also bin ich darüber und für die m größen zu leicht um richtige dynamische figuren zu fliegen. Bei GIN ist das ein wenig anders da gehen die S bis 95 kg-finde ideal für mich. Wie ist der Gangster so zum Thermikkurbeln und 'Strecke machen ? oder wie ist der Zoom zum SAT fliegen uns so? Wer kann mir seine eigene erfahrung berichten?Was gibt es noch so für Schirme für meine Gewichtsklasse die für meine Anssprüche richtig sind.
    Wie ist der Mustang von Airwave so zum fliegen ,der M im unteren Gewichtsbereichoder der Summit....
    Bitte um eure Stellungnahme.
    Danke schon mal im Voraus

    Kommentar


      #3
      AW: Was für einen Allround Schirm?

      Der Zoom taugt m.E. nicht so besonders zum Rumturnen, dann lieber den Gangster. Das ist ein sehr feiner Thermikflügel und die Leistung reicht freilich nicht an den Zoom ran, zum bissl Streckenfliegen langt´s aber auf jeden Fall.

      Wie wär´s mit ´nem Vulcan S? Die 3kg machen ned viel aus, die verträgt der Vulcan schon. Ist halt einer der feinsten Allround-Schirme.

      Kommentar


        #4
        AW: Was für einen Allround Schirm?

        servus,
        bin bis jetzt alles mögliche geflogen und möchte dir den SOL synergy2 zum testen nahelegen. ich fliege auch strecke und turne gerne mal ein bisschen rum. habe nun 2 jahre den summit 2 geflogen und muss sagen, ein sensationeller thermik schirm bezl. handling, aber keine chance das ding länger als 2-3 umdrehungen offen im SAT zu halten. habe dann an mir gezweifelt aber 2 anderen, AUCH efahrenen piloten, erging es nicht anders.
        der SOL synergy 2 hingegen (DHV 2) ist genau gleich wendig, bissig in der thermik und geht gerne auf die nase für tolle manöver.
        will keine werbung machen, war aber echt positiv überrascht auch von der verarbeitung und vom material her.
        gewichtsbereiche gehen für das M bis 95kg.
        gruss, flyfar

        Kommentar


          #5
          AW: Was für einen Allround Schirm?

          Hallo,

          ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Wenn Du beim Streckenfliegen nur mal so reinschnuppern willst, reicht die Leistung von den Acro-Flügeln, wie z. B. Ganster schon, nicht aber wenn Du größeres vorhast. Für Großtaten brauchbar: Tobias hat den Vulcan M schon angesprochen. Ist wirklich ein gelungener Allrounder und wurde bei einem vereinsinternen Testival von vielen Piloten bevorzugt. Ich würde Dir allerdings auch gerne den Cayenne S nahelegen, der war beim Testival noch nicht dabei, findet jedoch bei uns mittlerweile immer mehr Freunde. Sowohl zum Rumturnen, als auch zum Streckenfliegen prima. Leistungsmäßig reicht er an den Zoom Race (würde ich mal als 2er-Streckenreferenz ansehen) nicht ran, aber dieser taugt halt eher zum Geradeausfliegen, von den Leinen mal abgesehen. Sigma6 26 hat mir zum Rumturnen nicht so gefallen und beim Gleiten reicht er an den Zoom-Race nicht ran, aber etwas besser als Cayenne oder Vulcan.

          Meine Reihenfolge bei den kleinen Größen:

          Geradeausfliegen: Zoom Race - Sigma 6 - Cayenne - Vulcan
          Kurvenfliegen: Cayenne - Vulcan - Sigma6 - Zoom Race

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #6
            AW: Was für einen Allround Schirm?

            Hi oliver,
            MUSTANG??
            gruß,christoph.

            Kommentar


              #7
              AW: Was für einen Allround Schirm?

              xix form 3 in gr. S geht bis 90kg. wie sich der S fliegt, weiss ich nicht, der M hat am oberen ende belastet jedenfalls ein nettes und direktes handling zum rumblödeln und die leistung für strecke stimmt auch. material und verarbeitung scheinen nach gegen 100 flügen auch gut zu sein. www.xix.ch

              beim summit2 und beim vulcan stehen übrigens demnächst die nachfolger in den startblöcken. wenn du bisschen warten kannst, entweder auf den neuen gehen oder günstig den 'alten'.

              gruss patrik
              Zuletzt geändert von Patrik; 07.11.2005, 09:02. Grund: link eingesetzt

              Kommentar


                #8
                AW: Was für einen Allround Schirm?

                Ich fliege den Cayenne, und kann ihn dir nur empfehlen. Ein Schirm der sehr viel Spass macht.

                Beim Cayenne ist nur die Frage, ob du nicht noch bis nächsten Frühling wartest, denn der neue sollte bald einmal auf den Markt kommen.
                POISON Virus infisziert

                Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was für einen Allround Schirm?

                  Zitat von otto k.
                  Hi oliver,
                  MUSTANG??
                  gruß,christoph.
                  Hallo,

                  dazu kann ich nichts sagen. Habe keinen bekommen, als ich damit fliegen wollte.

                  Grüße von Oliver
                  ----------------------------------------------------------------------
                  Sponsor: Skywalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was für einen Allround Schirm?

                    Zitat von Paraglider2
                    Beim Cayenne ist nur die Frage, ob du nicht noch bis nächsten Frühling wartest, denn der neue sollte bald einmal auf den Markt kommen.
                    Hallo,

                    was man so hört, ist der neue Cayenne M gerade beim Gütesiegeln. Man hört gleiches Handling wie bisher bei wesentlich mehr Leistung. Die Skywalker scheinen glücklich, dass sie das geschafft haben. Wir sind gespannt.

                    Was anderes, weil ich gerade infiziert bin: Hast Du schon mal die 2-3er in betracht gezogen. Hatte letzte Woche einen Poison S. Zum Kurvenfliegen genial und zum Schnellfliegen und Obenbleiben ebenso. Es gibt ja sicherlich ebenbürtiges auch von anderen Firmen, für mich war´s eine neue Dimension. Drum der Hinweis, falls Dich die 2-3er Kategorie nicht abschreckt, auch da mal umzuschauen.

                    Grüße von Oliver
                    ----------------------------------------------------------------------
                    Sponsor: Skywalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was für einen Allround Schirm?

                      Hallo,

                      Bin letztes Jahr von einem Dragon2 Independence auf einem Vulcan umgestiegen und bin sehr zufrieden. Naturlich kann man jetzt bessere Gleitleistung finden aber spassfactkor ist fur mich mindestens genauso wichtig. Und das Handling ist so super dass man leicht von einem Tiefpunkt kleine Thermik steigern kann.

                      Ich lerne auch ein bisschen Acro und dafur ist der Vulcan sehr gut geeignet. SAT ist absolut easy damit. Bei FS bleiben manchmal die Ohren ein bisschen drin aber nichts schlimmes.

                      Und es ist doch der schoenste Schirm der Welt, oder ... ?

                      Akira

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was für einen Allround Schirm?

                        Zitat von Oliver
                        Hallo,

                        was man so hört, ist der neue Cayenne M gerade beim Gütesiegeln. Man hört gleiches Handling wie bisher bei wesentlich mehr Leistung. Die Skywalker scheinen glücklich, dass sie das geschafft haben. Wir sind gespannt.
                        Schon!! Dann geht das ganze ein bisschen zügiger als ich dachte.

                        Zitat von Oliver
                        Was anderes, weil ich gerade infiziert bin: Hast Du schon mal die 2-3er in betracht gezogen. Hatte letzte Woche einen Poison S. Zum Kurvenfliegen genial und zum Schnellfliegen und Obenbleiben ebenso. Es gibt ja sicherlich ebenbürtiges auch von anderen Firmen, für mich war´s eine neue Dimension. Drum der Hinweis, falls Dich die 2-3er Kategorie nicht abschreckt, auch da mal umzuschauen.

                        Grüße von Oliver

                        Abschrecken tut die mich nicht direkt. Ich bin erst diesen Sommer auf ein 2er umgestiegen, und von da her kommt für mich im Moment kein 2-3er in Frage.
                        Und um ehrlich zu sein, ich bin nicht scharf auf mehr Leistung, da ich NICHT zu denn Streckenfliegern gehöre, sondern eher zu den Freestyle Fliegern :-)
                        Aber wenn mir mal jemand bei angenehmen Verhältnissen ein Poisen zum probieren gibt, sage ich nicht nein.
                        POISON Virus infisziert

                        Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was für einen Allround Schirm?

                          Bin vor der gleichen Wahl gestanden. Hab mich auch für einen Poison S entschieden. Der geht bis 95 kg (ziemlich genau mein Einhänggewicht), hat ein nettes Kurvenhandling und eine gute Leistung. Bin damit (leider je nur ein mal) Stall, Negative und SAT geflogen, alles problemlos. Insbesondere Stall und Negative sind mir im Vergleich zum Octane S ruhig und richtungsstabil.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was für einen Allround Schirm?

                            Zitat von Paraglider2
                            Und um ehrlich zu sein, ich bin nicht scharf auf mehr Leistung, da ich NICHT zu denn Streckenfliegern gehöre, sondern eher zu den Freestyle Fliegern :-)
                            Hallo,

                            gerade auch zum Kurvenfliegen fand ich das Fluggefühl einfach nur geil, wenn ich das hier mal so sagen darf. Da ist richtig Energie drin. Und präzise fühlt sich das an. Aus Überfahrt landen, kannst ewig mit den Füßen durch die Halme flitzen. Spaßfliegen pur.
                            Hol Dir mal sowas zum Probieren. Für den Alltag darf es ja wieder ein Cayenne oder sowas sein. Ein Feinschmecker geht schließlich auch nicht jeden Tag in den Gourmettempel.


                            Grüße von Oliver
                            ----------------------------------------------------------------------
                            Sponsor: Skywalk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was für einen Allround Schirm?

                              Auf ojovolador gibt es ein test / vergleich zwischen vulcan und Cayenne. Fazit : beide sehr gute spassfluegel. Diese zwei Fluegel sehen wirklich sehr aehnlich aus. Ich habe aber noch kein Cayenne probiert ...

                              Revista magazine de parapente y paramotor, con actualidad, noticias, nuevos parapentes, competición, records, eventos, tecnica, seguridad, y mucho más.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X