- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Zitat von Flying_Bull
    Naja du weisst ja das ich noch beide Videos vom Markus mit dem 8 qm Schirm inkl. den Landungen mit Wasser spezialeffekt noch auf dem Laptop habe als ich mal wider unten stand und meinen Schirm nicht nass machen wollte
    Hi Flying Bull,
    ist bekannt und ich warte schon darauf.
    War auch Sauwetter.

    @luaas
    Einfach irre, super.

    Kommentar


      #17
      AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

      Zitat von luaas
      Schaut euch doch mal das hier an. Das ist Fun:

      http://ataka.speedriding.free.fr/video.htm

      Wählt dort den Film Ataka . mpg. Hat zwar 73 MB, aber da geht die Post ab.

      Lucian

      ist wirklich der Hammer!
      aber so ganz ungefährlich scheints nicht zu sein...
      ob mers mal ausprobieren sollte?

      Gruss Visionair

      Kommentar


        #18
        AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

        hello...
        das muss ich unbedingt ausprobieren und habe in arosa, bei der ehemaligen FIS-damenabfahrtsstrecke glaub auch einen genau dafür geeigneten hang - mit wunderbarer landemöglichkeit direkt bei den liegestühlen der carmenna-hütte.
        weiss jemand von euch, wo man solche schirme herbekommt zu einem normalen preis... meine daher normal, da es sich ja wirklich auf ein paar winter "abstürtze" handelt.
        danke für eure hilfe,

        flyfar - haui

        Kommentar


          #19
          AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

          mich würd interessieren wie schnell die sind

          visionair

          Kommentar


            #20
            AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

            Das video ist einfach nur klasse!
            Da schnalzt einem der Puls vom zuschauen hoch vor Freude...

            Danke für's reinstellen!!

            Auch mich würde die V interessieren. Schätze so um die 60 Sachen wenn man die Teile Fliegen lässt?

            Kommentar


              #21
              AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

              Im paraglidingforum.com hat einer über die Teile mehr geschrieben.

              Demnach sollen die kleinen Schirme bis zu 70 km/h schnell sein und einen Gleitwinkel zwischen 1:4 und 1:1 oder weniger haben, je nachdem, wie weit man die Bremsen zieht.

              Angeblich sind speziell für diese Abfahrt-/Abflugtechnik geeigneten Teile bei Aerodyne, Airwave und gerüchteweise auch bei Ozone in der Entwicklung.

              Lucian
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #22
                AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                Um genau zu sein, hier: http://paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=4582

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                  nach mehrmaligem anschauen erscheinen sie mir nicht mehr so schnell. bei den einstellungen wo die skispitzen zu sehen sind (ab 01:00 bspw) sieht man ja den schneegrund verschwinden - ich würd sagen wenn ichs drauf anleg inner schussfahrt bin ich schneller. und 60 kmh sind beim skifahren viel...
                  eher ne gedämpfte schussfahrt... ich tippe auf 40 - 50 kmh.
                  das problem ist natürlich einen hang zu finden der nicht zu steil ist und vor allem nicht zu bevölkert. bei der geschwindigkeit musst du schon 1, 200 meter vor einer skischule die du weiter unten siehst anfangen zu überlegen ob du bremsen musst oder ausweichen und grossräumig drumherum. mit dem ding bist du natürlich versucht ohne weiteres über die nächste kuppe zu springen und gerätst dann möglicherweise in felsiges gelände oder sowas.
                  also wärs für den anfang wohl auch nicht schlecht wenn man die piste kennt.
                  es steckt jedenfalls allerhand drin

                  gruss visionair

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                    Zitat von xyon
                    Hi Flying Bull,
                    ist bekannt und ich warte schon darauf.
                    War auch Sauwetter.

                    Dann Lass mir mal irgendwie deine Adresse zukommen, müsstes doch eigendlich meine email adii haben oder?????
                    Dann schicke ich dir die CD gerade per Post zu!!!!
                    Zuletzt geändert von Flying_Bull; 09.12.2005, 14:32.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                      Hallo ! Noch bissl Video zum Thema.



                      Tatort Slowakei, Niedere Tatra, Skigebiet Donovaly.

                      Robert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                        Zitat von Visionair
                        und 60 kmh sind beim skifahren viel...
                        gruss visionair
                        ?????? bei 60 schlafen einem die füsse vor langeweile ein. 60 das ist eher Vmin bevor der spass losgehen kann**** -- also auf ski & piste *ggg*


                        ****ausser auf bigfoots & firngleitern, da machen 60 schon eher spass
                        Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 23.01.2006, 10:50.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                          soviel ich weiss ...... heisst das bei den franzmännern speedriding, die heizen mit den uraltschirmen ano 1988 die pisten runter - echt netter style gucksdu auch hier http://www.fca.at/tiki-view_articles.php
                          paragliding-greece.gr

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                            Genau ... speedriding heisst das.

                            Die Schirme sind Fallschirme (kleine). Die muessen nicht gut gleiten, damit man immer nicht so hoch fliegt. David Eyrraud (mein letztet SIV lehrer und einer der das erfunden hat) benutezt ein altes GZ mit dem man das Anstellwinkel aendern kann (vorwaerts oder rueckwaerts lehnen).

                            Sie machen Kurse in Val Frejus (Frankreich) fur die Leute die interressiert sind. (Sir sprechen auch English glaube ich .... franzoesischer English).

                            Akira

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                              Zitat von akira
                              Genau ... speedriding heisst das.

                              Die Schirme sind Fallschirme (kleine). Die muessen nicht gut gleiten, damit man immer nicht so hoch fliegt. David Eyrraud (mein letztet SIV lehrer und einer der das erfunden hat) benutezt ein altes GZ mit dem man das Anstellwinkel aendern kann (vorwaerts oder rueckwaerts lehnen).

                              Sie machen Kurse in Val Frejus (Frankreich) fur die Leute die interressiert sind. (Sir sprechen auch English glaube ich .... franzoesischer English).

                              Akira


                              ....der david? wie lange macht der das schon? also wenn er das schon 15 und mehr jahre macht, dann wäre das wohl mal ein tolles porträt werd (in einem der magazine: sf, gs oder fg).

                              wann wurde dieser sport (der leider jetzt zu populär wirde und fast schon massensport ist) erfunden. schätzomativ ungefähr vor 18 jahren?! komm ich da hin mit der peilung?

                              wär interessant!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                                Hier noch etwas apropos kleine schirme!
                                http://www.bird-man.com/2004/index.php?n=xaos21
                                Happy landings

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X