- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantra von Ozone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mantra von Ozone

    Hi,

    kann das sein, dass der Mantra von Ozone ein genialer Flügel ist, vor allem sicher? mit dem man spielerisch am Hang soaren, mal kurz aufdrehen, par wingover fliegen, wieder aufdrehen, abspieralen, danach wieder aufdrehen? So sah es zumindest gestern 15 November 05 in Obrigheim, Schreckhof aus. Es war wirklich bescheidenes Wetter, keine Sonne und ein tief war am Anmarsch, doch mit dem Mantra scheint das alles zu gehen. Er flog so knapp 2 stunden, landete kurz oben ein, dann kamen noch zwei, aber die konnten Ihm das Wasser nicht reichen. Zu dritt flogen sie dann bis kurz vor 17Uhr. Also erstens, muss es da wirklich klasse zum fliegen sein, vor allem wird da ständig geflogen und zweitens überlege ich mir auch einen Mantra zu holen. Hat jemand von euch sonst noch Erfahrung mit dem Flügel?

    Würde mich über eine Antwort hier im Forum freuen

    #2
    AW: Mantra von Ozone

    Hallo XXS,

    der Mantra fliegt da ständig, war da nicht noch ein P43 dabei, die sind immer zu zweit unterwegs. Was mich interessieren würde, ob man an die Adresse rann kommt von den Mantra, oder dem P43 Pilot. Ich komme nicht weit weg von Obrigheim und habe mir überlegt ob die beiden nicht ein Soaring Seminar anbieten könnten. Praktisch und ein wenig Theorie natürlich. Ich fliege schon lange aber wie da am Hang innerhalb von Minuten aufdrehen ist echt der Hammer. Vor allem wir dann mal kurz abspieralt und dann wieder aufgedreht. Sicherlich gibt es hier im Forum genügend Piloten, aber für mich wäre so ein spezielles Soaring Seminar sinnvoll und klasse.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch Interesse.

    Meldet euch einfach ebenfalls hier im Forum

    Kommentar


      #3
      AW: Mantra von Ozone

      Hallo XXS,


      hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass eventuell der Pilot geflogen sein könnte? Also ich meine das Männchen, das an den Leinen zieht sagt wo's hingeht - das ist keine Marionette, die vom Superschirm zum Lüften in den Himmel gehängt wird! Könnte aber auch sein, dass ich mir irre, Hannes frägt ja nach der Adresse des Mantras. Scheint so, dass dieser Flügel ein reges "Eigenleben" hat - vielleicht auch eine eigene Sozialversicherungsnummer, oder so.

      Nix für ungut, aber ich glaube doch eher an einen guten Piloten...

      CU UP!

      HS (eigentlich XS, da nur 58 kg)

      Kommentar


        #4
        AW: Mantra von Ozone

        Zitat von kerim
        @hannes:

        material ist alles ; )

        lg,

        kerim.
        Genau, darum empfehle ich den Boom4, sieht krass aus und du kannst dem Mantra gleich zeigen wo der Hammer hängt...

        @xxs
        Nicht alles im leben kann man mit einem Seminar lösen... in Deinem fall bringt mehr fliegen vermutlich mehr... geh doch das nächstemal auch wenn die beiden da sind statt nur zu zuschauen ?

        Mario

        Kommentar


          #5
          AW: Mantra von Ozone

          leider dürfen dort nur mitglieder fliegen, verstehe ich auch. der boomerang 4 ist mir etwas zu heiss zum soaren, das lass ich mal lieber, aber der mantra scheint klasse zu sein. darum dachte ich mir, wenn sich ein paar leute anschliesen, wir vielleicht einen kleinen unkostenbeitrag dem verein zahlen eine kleines seminar bei dem mantra piloten machen, eine erfahrung reicher sind und noch spass beim fligen haben.

          man lehrnt nie aus!!

          Kommentar


            #6
            AW: Mantra von Ozone

            @ Hanness

            Fliegst du schon lange??????

            Kommentar


              #7
              AW: Mantra von Ozone

              Servus Hanness, habe deine Beiträge mal durchgestöbert, bist ja richtig gut informiert über das Neckartal und seine Hänge. Da Du anscheinend Fan von dem Mantra Flieger bist, komm doch einfach mal an den Startplatz. Der Mantra Flieger ist wirklich ein netter Kerl, ich kenne ihn und schätze ihn, oder schau doch mal rein bei www.para-now.de. Da du eh in der Nähe bist und die Hänge stundenlang beobachten kannst, bist Du ja richtig an Ort und Stelle, werde dort Mitglied und du kannst drei Stunden mit fliegen, statt drei Stunden zu schauen. Eine persönliche Kontaktaufnahme ist besser als ein anonymes Rumgeschreibsel im Internet. Gruß Leroy

              Kommentar


                #8
                AW: Mantra von Ozone

                Hallo Leroy,

                danke für das tolle Angebot! Sehr gerne komme ich mal an den Schreckhof zum fliegen. Natürlich nur wen jemand von den Vereinsmitgliedern da ist. Wenn ich mit dem Gelände zurecht komme würde ich auch gerne eintreten in euren Verein. Denn wo sonst kann man Stundenlang fliegen, ohne ins Gebirge fahren zu müssen und auf einer riesen großen Wiese oben wieder einlanden. Na Fan von dem Mantra bin ich nicht, sehe Ihn halt nur ständig da oben fliegen. So jetzt werde ich mal Kontakt auf der von Dir angegeben Internet Seite aufnehmen.

                Schönen Tag Leroy

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mantra von Ozone

                  Mal auf das Seminar drauf zurück zu kommen

                  Ist keine schlechte Idee! Vor allem denke ich mal dass man seine rückwärts start Technik, verbessern kann, da man beim soaren meisten eh nur rückwärts startet, wegen dem vielen Wind und man noch mehr Gefühl fürs fliegen bekommt als im Gebirge. Vor allem muss man nicht so weit ins Gebierge fahren und wenns Wetter nicht passt ist man gleich wieder zu Hause. Aber hanness, da fliegt nicht nur der Mantra, da fliegen noch mehrere. Der Hang ist echt Gold wert, bin auch im Überlegen dort einzutreten, auch wen es nicht gerade um die ecke ist, aber es wird sicher sicherlich bezahlt machen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mantra von Ozone

                    hi xxs,

                    der mantra ist ein klasse flügel, sieht geil aus und hat für einen hochleister immer noch ein gutes stück an sicherheit mit drin. ich selber durfte ihn 3 monate fliegen und war sehr begeistert. übrigens am montag flog nicht nur der mantra in obrigheim, unter ihm soarte ganz gemütlich noch ein blauer arcus 4, nach einer halbe stunde ist der blaue arcus wieder oben eingelandet. eine kaltfrond zug auf. ich konnnte es sehen da ich auf dem weg zur arbeit war. nun dachte ich der mantra geht auch runter, aber das war nicht so, im gegenteil er drehte weiter auf und einigezeit später starteten noch 2 piloten. kann man bei einer kaltfront so gemütlich fliegen?? denke dass der blaue arcus 4 das einzige richtige gemacht hat

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X