- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

    Möchte mir demnächst einen gebrauchten Preché Graffity M kaufen. Wer kann mir etwas über den Schirm berichten?

    #2
    AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

    Zitat von aimee59
    Möchte mir demnächst einen gebrauchten Preché Graffity M kaufen. Wer kann mir etwas über den Schirm berichten?
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Schirm schon 1995 in der DHV-Zulassung
    gewesen; ich denke mal das Teil wird gaaaanz schön alt sein, ich würde dafür kein
    Geld ausgeben, zumal der ein ziemlicher Panzer war.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

      Ist ein Schirm für das Erstemal am Übungshang, seeehr gutmütig.

      Kauf Dir lieber einen aktuelleren Schirm zum Fliegen.
      Falls Du ihn nur zum spielen brauchst? Auch!

      Gibts für sowas noch Güsi?

      Ernö
      ...der mit Graffity am Übungshang gelernt hat...

      Kommentar


        #4
        AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

        Ich war am Uebungshang und auf den ersten 2 Hoehenfluegen auch Graffitty-Pilot (wohl Groesse M). Und ich kann mich noch gut erinnern, wie mir beim 3. Hoehenflug ein aktueller 1er dann sehr zappelig und unglaublich wendig vorkam. Alles ist relativ...

        Gruss,

        Marcel

        PS: Der Schirm ist gutmuetig, jedoch nur solange er offen ist. Sollte er doch mal klappen, ist der Sicherheitsstandard dann definitiv nicht derselbe wie bei einem modernen Schulschirm.
        Zuletzt geändert von Cellinski; 13.12.2005, 18:17.

        Kommentar


          #5
          AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

          Zitat von Cellinski
          ...Der Schirm ist gutmuetig, jedoch nur solange er offen ist. Sollte er doch mal klappen, ist der Sicherheitsstandard dann definitiv nicht derselbe wie bei einem modernen Schulschirm.
          ...So ist das richtiger formuliert...

          Kommentar


            #6
            AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

            Zitat von aimee59
            Möchte mir demnächst einen gebrauchten Preché Graffity M kaufen. Wer kann mir etwas über den Schirm berichten?
            Ha, unter der Tüte habe ich gelernt daaaamals. Danach kam mir der Philou richtig spritzig vor !

            Tip: Zum spielen auf der Wiese geschenkt ok, zum fliegen und dann auch noch kaufen täte ich Dir nicht empfehlen.

            Fliegergrüße
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

              Habe auch mit dem Graffity gelernt, ihn dann gekauft und fliege manchmal noch damit am Übungshang - aus nostalgischen Gründen und weil mir mein Matrix (auch schon ein alter, träger Beutel) danach immer so schnell und wendig vorkommt. Der Graffity startet fast von selbst bei jeder Windrichtung und fühlt sich subjektiv sehr sicher an.
              Meiner ist Baujahr 1994, keine Löcher, startet und fliegt noch gut. Das war noch Qualität, damals...

              Würde das Teil aber heute nicht kaufen, auch nicht zum Bodenhandling oder für Deiche und Dünen. Danach ist der erste Flug mit dem "richtigen" Schirm immer eine echte Umgewöhnung, und das ist nicht der Sinn der Sache.

              Gruss,
              Georg

              Kommentar


                #8
                Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                Möchte mir den Schirm für die Schulung kaufen...mache im Mai meinen Kurs
                Der Schirm ist zwar Bj 97....ich weiss alt aber mit neuem Check für 150,-Euro zu haben...fürs erste gute wahl ?!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                  Zitat von aimee59
                  Möchte mir den Schirm für die Schulung kaufen...mache im Mai meinen Kurs
                  Der Schirm ist zwar Bj 97....ich weiss alt aber mit neuem Check für 150,-Euro zu haben...fürs erste gute wahl ?!
                  LASS ES!
                  Wenn du Pech hast, würdest du mit dem Graffity im Grundkurs nichmal abheben, weil die Leistung zu schlecht ist!
                  Du bekommst in dem Kurs eine relativ neue Leihausrüstung.
                  Mit dem Graffity würde dir ziemlich schnell die Lust vergehen.
                  Such ma hier im Forum nach dem Stichwort "Leihausrüstung". Da findest du ganz viele Argumente gegen einen Schirmkauf vor der Schulung!

                  Viel Spaß beim Fliegen,
                  Malte
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                    Zitat von aimee59
                    Möchte mir den Schirm für die Schulung kaufen...mache im Mai meinen Kurs
                    Der Schirm ist zwar Bj 97....ich weiss alt aber mit neuem Check für 150,-Euro zu haben...fürs erste gute wahl ?!
                    Also ich sag ja immer, dass es Quatsch ist, sich vor der Schulung nen Schirm zu kaufen, aber für 150 Euro mit neuem Check kannst fast nix falsch machen, dafür bringst ihn bei IhBäh immer noch los.

                    Solltest allerdings vorher mit der Schule abklären, ob die dich auf dem Ding schulen. Und dir bewusst sein, dass das Handling nicht viel mit einem modernen Schirm zu tun hat. Fliegen tut das Ding auch, mich hat seinerzeit direkt nach dem Schein (2. Flug mit meinem nagelneuen Renneinser) am Neunerköpfle einer damit ausgekurbelt... (anno 2001)

                    Gruß

                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                      Klar bekomme ich im Grundkurs eine Leihausrüstung...das ist inklusive, aber beim Höhenflugkurs muss man eine eigene Ausrüstung haben. Das Geld (320 Euro) für zwei Wochen für eine Leihausrüstung habe ich nicht...da kauf ich mir lieber einen Schirm.
                      Der Schirm ist wenigstens Schulungstauglich. Hatte mir für 150,- einen Matrix von Bj 01 mit nur 30 Flugstunden gekauft...nicht schulungstauglich und für mich einfach zu agil. Den gibts jetzt bei Ebay
                      Einen andern kann ich mir dann immernoch kaufen wenn der Graffity tatsächlich nicht auf dauer mein geschmack ist. Möchte einen netten Einsteigerschirm und hoffe das er das ist

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                        Zitat von aimee59
                        Klar bekomme ich im Grundkurs eine Leihausrüstung...das ist inklusive, aber beim Höhenflugkurs muss man eine eigene Ausrüstung haben. Das Geld (320 Euro) für zwei Wochen für eine Leihausrüstung habe ich nicht...da kauf ich mir lieber einen Schirm.
                        Der Schirm ist wenigstens Schulungstauglich. Hatte mir für 150,- einen Matrix von Bj 01 mit nur 30 Flugstunden gekauft...nicht schulungstauglich und für mich einfach zu agil. Den gibts jetzt bei Ebay
                        Einen andern kann ich mir dann immernoch kaufen wenn der Graffity tatsächlich nicht auf dauer mein geschmack ist. Möchte einen netten Einsteigerschirm und hoffe das er das ist
                        Siehe Ingo's Anmerkung: Nimm 'ne andere Schule ... der Geldbeutel und die Ausrüstung, die Du dann kaufst, wenn Du Dich fit fühlst, danken's Dir.

                        Fliegegrüße
                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                          Hey Ingo...
                          Frag mal Harti... bei ihm mach ich die Schulung nächstes Frühjahr. Da muss man eine eigene Ausrüstung beim Höhenflugkurs haben und ansonsten gegen 320...oder 350 Euro leihen.
                          Du weisst jetzt nicht genau wer ich bin na Almut die Freundin vom Tiger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                            Zitat von Ingo Kallmeyer
                            ... aber beim Höhenflugkurs muss man eine eigene Ausrüstung haben ...

                            ... vielleicht solltest du lieber die Schule wechseln, das hab ich ja noch nie gehört das man eine eigene Ausrüstung benötigt.
                            Da würden mich ja mal die restlichen Preise interessieren.

                            Gruß Ingo
                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                            Da stand etwas davon dass sie wenig Geldmittel hat.


                            Und da empfiehlst Du xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, die deutschlandweit in der Flugschulszene dafür bekannt sind extrem teuer zu sein?

                            Arbeitest Du für die oder warum solch seltsame Tipps?

                            Für Krösusse und Ölscheichs wäre der Tipp ja ok, aber so?
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 15.12.2005, 12:27. Grund: unbewiesene Behauptungen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Perché Graffity - Wer hat Erfahrung ???

                              Zitat von aimee59
                              Möchte mir den Schirm für die Schulung kaufen...mache im Mai meinen Kurs
                              Der Schirm ist zwar Bj 97....ich weiss alt aber mit neuem Check für 150,-Euro zu haben...fürs erste gute wahl ?!
                              Schirm mit neuem Check für 150 Euro:

                              Ganz klar kaufen!
                              Wenn Dir die Flugschule das Angebot gemacht hat würde ich das mal ausdrücklich loben!
                              Die 150 Euro zahlst Du normalerweise schon für einen Check wenn Du die Checker nicht kennst, also ist das ein sehr sehr gutes Angebot.

                              Ich würde da zugreifen!
                              Wenn das Angebot von der Flugschule kommt, dann kannst Du schon mal davon ausgehen das dort keine Abzocker am Werk sind.
                              (wenn nicht vorher mal abklären ob sie den Schirm akzeptieren)

                              Da gibt es auch ganz andere Flugschulen, die haben keine Skrupel auch arme Schüler gnadenlos auszusaugen, gell Ingo? Mit einer Leihausrüstung bist Du da Schüler zweiter Klasse, so was soll es geben.

                              Meine Freundin hat letztes Jahr Fliegen gelernt auf einem Schirm von 95, das ist gar kein Problem! Für den Anfang reicht das total.
                              Den Schirm kannst nach der Ausbildung immer noch praktisch ohne Wertverlust in die dritte Welt verkaufen. 100 Euro gibt jeder ohne groß nachzudenken schnell aus.

                              Dein Beispiel zeigt das mit gutem Willen der Start in die Gleitschirmfliegerei auch mit wenig Geldreserven zu bewerkstelligen ist.
                              Viele werden abgeschreckt durch Mondpreise und der falschen Vorstellung, neue Ausrüstungen seien sicherer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X