- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug ohne Gütesiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

    Hey Leute, was soll das denn?
    Is doch kein Grund sich so anzugiften! Kommt mal wieder runter.

    nicht so viel bildzeitung lesen. steht
    nicht immer die wahrheit drin ;-)
    wenn wir eh schon offtopic sind... ich finde www.bildblog.de immer sehr interessant/amüsant
    Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
    als beim Fernsehn abdrehn!

    Kommentar


      #17
      AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

      ...wenn ich an der roten Ampel stehend, von einem anderen Auto abgeschossen werde, dann muss die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners auch zahlen, wenn meine Reifendimension nicht zugelassen ist und mein Auto damit gar nicht zum Verkehr zugelassen wäre.
      Zumindest die österreichische Rechtssprechung sieht das so, weshalb ich schwer davon ausgehen würde, dass die Tatsache eines fehlenden GüSi, nicht in jedem Fall (z.B. wenn mir der Karabiner bricht) zu einem Erlöschen des Versicherungsschutzes führt.

      Pipo
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

        Zitat von David
        wenn wir eh schon offtopic sind... ich finde www.bildblog.de immer sehr interessant/amüsant
        du hast recht. das stehen auch sehr oft interessante sachen drin ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

          Hey Gipfi !
          ...zum "Aufgabeln" hat der aber schon ne Menge Schrött geschrieben.. ??
          Schüh hoil !
          Flydoc
          Je tiefer der Schnee desto kürzer die Schritte...

          Ach so , ja :
          Wenn ich mir beim Hersteller selbst im Ausland ein GS-Teil erwerbe ,
          habe ich kein Problem damit.
          Oder glaubt ihr ernsthaft , die nehmen minderwertigeres Garn , Tuch , oder sonstwas beim " Fabrikverkauf " ???
          Flydoc
          Zuletzt geändert von Flydoc; 27.12.2005, 15:30.
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #20
            AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

            Zitat pipo:
            ...wenn ich an der roten Ampel stehend, von einem anderen Auto abgeschossen werde, dann muss die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners auch zahlen, wenn meine Reifendimension nicht zugelassen ist und mein Auto damit gar nicht zum Verkehr zugelassen wäre.
            Hi pipo
            das ist schon klar aber wie schauts aus wenn du einen abschießt und deine Reifendimension passt nicht und dir wird dann noch nachgewiesen, dass der Unfall mit richtigen Reifen zu verhindern gewesen wäre???
            Die Haftplicht wird wahrscheinlich schon zahlen aber die Vollkasko wird deinen Schaden mit Sicherheit nicht mehr begleichen.
            Grüße
            Sepp

            Kommentar


              #21
              AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

              Zitat von Gipfelflieger
              Die Haftplicht wird wahrscheinlich schon zahlen aber die Vollkasko wird deinen Schaden mit Sicherheit nicht mehr begleichen.
              schon wieder aussagen die nicht der wahrheit entsprechen, bezogen
              auf die kasko.

              die kfz-haftpflicht wird so oder so zahlen.

              Kommentar


                #22
                AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                ... jetzt könnte ruhig mal wieder über´s Thema gesprochen werden!

                Laßt uns doch bitte wieder sachlich über das versicherungstechnische Problem bei Gurtzeugen ohne Gütesiegel sprechen!

                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                  @Lieber skyman wenn ich es nicht persönlich erlebt hätte, dass Versicherungen nicht zahlen dann würde ich dir den ganzen Mist den du da verzapfst ja glauben. Und wenn du schon so ein schlaues Kerlchen bist wie du dich da aufspielst dann sag uns doch mal allen wie der Hase mit den Versicherungen im Bezug auf einem Gurtzeug ohne Güsi läuft. Oder fehlt dir da vielleicht was??? Für mich ist hier jedenfalls Ende weil mein letzter Kindergartenbesuch schon etwa 40 Jahre zurück liegt.
                  Ich kann mittlerweile diejenigen Teilnehmer die aus dem Forum ausgestiegen sind wirklich gut verstehen.
                  Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 27.12.2005, 19:30.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                    Hi Skyman

                    du kennst dich mit Versicherungen ja super aus! Mit der Bildzeitung anscheinend auch, aber kannst du deine Aussagen auch begründen?

                    Hi Pipo

                    Wenn du in Deutschland mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug an einer Ampel stehend abgeschossen wirst, bekommst du mit Sicherheit eine Mitschuld.

                    Hi Macao,

                    irgendwo hier auf der DHV Seite steht wie du eine Breitenerprobungserlaubniss bekommst.
                    Du musst gleichzeitig als Pilot Eine haben, sowie für das Fluggerät.
                    Als Pilot musst du aussergewöhnlich gut fliegen!!! kannst du über eine Bescheinigung des Leiters deines Sicherheitstrainings bekommen, oder in einem Wettkampf über 1000pkt erzielen, oder im OLC keine Ahnung wie weit geflogen sein.
                    Die Zulassung für dein Gerät muss der Hersteller beantragen.
                    Das Ganze kostet dann noch eine Bearbeitungsgebühr und dann hast du das Ganze, was du dadurch, dass du ein nicht zugelassenes Gurtzeug fliegst gespart hast wieder ´reingesteckt.

                    In der Auseinandersetzung "weiss ich wohl", "weisst du aber nicht," "weiss ich aber besser".

                    Geht irgendwie die Frage nach der Sicherheit unter!

                    Wo bitte seht ihr den Unterschied zwischen DHV und TÜV???

                    Wie darf ich mir erklären, dass man wenn mann einen höher als 1-2 eingestuften GS fliegt, mit den den so hoch angesehen japanischen Kampffliegern auf eine Stufe gestellt wird, Otto Normalflieger aber ohne Zögern bereit ist für ein billiges Gurtzeug den Testpilot zu spielen??

                    Auch der Sitz gehört zum Flieger!!!

                    LG bernd
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                      Zitat von Gipfelflieger
                      @Lieber skyman wenn ich es nicht persönlich erlebt hätte, dass Versicherungen nicht zahlen dann würde ich dir den ganzen Mist den du da verzapfst ja glauben. Und wenn du schon so ein schlaues Kerlchen bist wie du dich da aufspielst dann sag uns doch mal allen wie der Hase mit den Versicherungen im Bezug auf einem Gurtzeug ohne Güsi läuft. Oder fehlt dir da vielleicht was??? Für mich ist hier jedenfalls Ende weil mein letzter Kindergartenbesuch schon etwa 40 Jahre zurück liegt.
                      Ich kann mittlerweile diejenigen Teilnehmer die aus dem Forum ausgestiegen sind wirklich gut verstehen.
                      bisher habe ich mich sachlich dazu geäussert und werde mich deshalb
                      zu deinem o. g. verhalten sicher nicht weiter auslassen. dein peinliches
                      verhalten bzw. deren äusserungen dazu ist es eben nicht wert.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                        Zitat von berndw
                        du kennst dich mit Versicherungen ja super aus! Mit der Bildzeitung anscheinend auch, aber kannst du deine Aussagen auch begründen?
                        das mit der KFZ haftpflicht und der kasko könnte ich dir genau
                        im detail erläutern. jedoch finde ich geht es hier, wie bereits von dir
                        erwähnt nicht um das thema sondern um gurtzeuge.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                          Zitat von Robi
                          warum also der ganze Schmus?
                          Geldfrage? Imagefrage?
                          Wäre ne Geldfrage gewesen. Als Schüler denke ich scheinbar mehr geld- als sicherheitsorientiert... Ob das sinnvoll ist is ne andere Frage. Warscheinlich würde ich auch länger zögern in einen Baum zu fliegen... Schließlich war die Ausrüstung teuer

                          Ihr habt mich aber (obwohl es teilweise wirklich Kindergartenniveau hatte) überzeugt, dass Güsi besser is

                          Wenn also jemand ein Güsi-Liegegurtzeug günstig abzugeben hat, würde ich mich über eine kurze mail (david[ät]flugverrueckt.de) oder eine PM freuen!

                          David
                          Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                          als beim Fernsehn abdrehn!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gurtzeug ohne Gütesiegel

                            Ich habe dieselbe Frage fur ein Akro-GZ, das kein Gusi hat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X