- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähte und Reissverschlüsse am Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nähte und Reissverschlüsse am Gurtzeug

    Ich hab’ vor, mir ein neues Gurtzeug zuzulegen.

    Auf der Messe in Böblingen hatte ich auch reichlich Gurtzeuge probegesessen. Leider habe ich dabei auch feststellen müssen, dass die Auswahl an Gurtzeugen, in denen meine Papillon-Rettung vernünftig eingebaut werden könnte, eher klein ist. Meist fehlen stabile Schlaufen im Schulterbereich, um die beiden Tragegurte des Papillon mittels Schraubkarabiner einzuhängen ( ... oder ist der Container zu klein).

    Trotzdem hatte ich 3 mögliche Gurtzeuge gefunden, die mir auch zugesagt haben: RamAir/Airwave, Cult/Skywalk, ride?(damals noch ohne Namen)/Skyline

    Mein Favorit aus dieser Auswahl ist eigentlich das letztgenannte von Skyline.
    Nun hatte ich aber mit einem Gurtzeug von Skyline vor vielen, vielen Jahren Probleme bezügl. Qualität der Nähte ( ... mit meinem derzeitigen Gurtzeug Firebird/Nitro ...seit 1999... bin ich in dieser Hinsicht sehr verwöhnt ... Qualität perfekt)
    Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung mit aktuellen Skyline-Gurtzeugen und kann etwas über die heutige Qualität der Nähte und Reissverschlüsse sagen ?

    amgis

    #2
    AW: Nähte und Reissverschlüsse am Gurtzeug

    Zitat von Amgis
    Meist fehlen stabile Schlaufen im Schulterbereich, um die beiden Tragegurte des Papillon mittels Schraubkarabiner einzuhängen
    Soso...
    Ähm...willst Du das so stehen lassen ?
    Hast du eine Ahnung von Nähtechniken das Du rein optisch erkennen kannst ob eine Schlaufe zur retteranbringung hält oder nicht ?

    Mario

    Kommentar


      #3
      AW: Nähte und Reissverschlüsse am Gurtzeug

      Mario : Schlaumeiermodus ??
      Zumindest bei Reißverschlüssen trau ich mir das zu.
      Z.B. Der Neue Schlampersack von Skywalk:
      Seitliche Reißverschlüsse ( zur Kompression ): Qualität u.a.S.
      Nähte bei den alten Hanwag-Fliegerstiefeln: Dito !!
      Flydoc
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar

      Lädt...
      X