- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leichtgurzeug eignet sich am besten für Solo- UND Tandemflüge (Passagier)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Leichtgurzeug eignet sich am besten für Solo- UND Tandemflüge (Passagier)?

    Hallo.
    Ich möchte mir einen Gurt anschaffen den ich erstens Mal für meine Passagiere nutzen kann und anderseits auch für mich, für lange Wanderungen und fürs Reisen, also ein Gurt der leicht ist. Dennoch möchte ich nicht auf die grundlegenden Sicherheitsausstattungen verzichten, also mind. einen kleinen Airbaig sollte das Teil haben.
    Was meint ihr??

    Gruss Sam

    #2
    AW: Welches Leichtgurzeug eignet sich am besten für Solo- UND Tandemflüge (Passagier)?

    @Samy

    Zu dem Thema gibts schon einige interessante Threads, einfach in die Suchfunktion (oben neben den Forumsregeln ) Passagier Gurtzeug eingeben.
    Ich nehm' für's Berggehen und für meine Passagiere das X-Alps (Staudruck-Airbag und DHV-Gütesiegel), das hat jetzt 2 Jahre und ca. 600 Flüge auf dem Buckel, bis jetzt war keine Reparatur nötig. Die allgemeinen Verschleißerscheinungen sind minimal, der Airbag funktioniert trotz oft Zusammenpacken einwandfrei. Is' allerdings nicht gerade günstig, aber du sparst dir ja ein Gurtzeug .
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 27.02.2006, 22:33.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar

    Lädt...
    X