- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gps garmin etrex summit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gps garmin etrex summit

    hallo
    also ich besitze ein gps(etrex summit) und hatte auch mal eine betriebsanleitung in deutsch habe sie aber nicht mehr!

    jetzt bräuchte ich eine solche! bloss woher?

    und dazu noch info`s oder quellen die mir verraten wie ich und mein gps freunde werden oder zumindest zusammen arbeiten können!
    (software,karten usw.)

    DANKE
    mfg uwe

    #2
    AW: gps garmin etrex summit

    Hi

    für Software und Karten mal bei Garmin auf der Homepage nachschauen, desweiteren arbeiten die Garmin Geräte sehr gut mit den Karten der Landesvermessungsämter zusammen, da kann man so genannte Overlays erstellen und diese dann mittels z.B. GarFile auf das GPS über das Datenkabel laden. So kann man am PC Routen Planen, des weiteren kann man ja auch nur Wegpunkte in das GPS eingeben und diese dann nacheinander abfliegen (Z.B. die Wegpunkte der BaWü Open o.Ä) . Es gibt noch Zahlreiche Programme mit denen man Karten einscannen und kalibrieren kann z.B. TTQV oder Oziexplorer. Wegpunkte kann man auch mittels MaxPunkte in das GPS laden. Hier kann man auch die GoogleEarth Karten im Hintergrund verwenden. Desweiteren gibt es noch CompeGPS für Land und Luft, wo dann auch aufgenommene Tracks als 3 D Darstellung anzusehen sind. Du siehst, es gib eine ganze Fülle von Programmen mit die mit deinem GPS was anfangen können, du musst halt wissen, was du mit dem GPS anfangen willst.
    Mit deiner Bedienungsanleitung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hab ein Vista! Vielleich scannt dir ja einer die Anleitung, bei Garmin kann man die Anleitungen glaube ich nachkaufen, sind dann aber nicht gerade billig!



    hier gibt es wohl die Anleitungen in Englisch zum Download, vielleicht schon mal eine kleine Hilfe!

    Ansonsten ist das Internet ja weit und emule gibt es ja auch noch, vielleicht dort mal schauen!



    Grüße


    Marc
    www.project50paragliding.de

    Kommentar

    Lädt...
    X