- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

    Wer kennt die eierlegende Wollmilchsau unter den Gurtzeugen. Ich suche ein Gurtzeug, welches sowohl recht leicht ist (ideal Airbag), eine tiefe Aufhängung und "Lauffreiheit" für Freestyle und Groundhandling bietet, beim Acro (Sat, Heli)Spaß macht und trotzdem beim Streckenfliegen einen guten Komfort bietet.

    Na wenn das mal keine Aufgabe ist ?!?!

    Zur Zeit fliege ich ein X-Alps ist aber leider jetzt ziemlich am Ende (Airbag zu sehr strapaziert) ups!

    #2
    AW: Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

    Servus !

    Genau das hab ich auch gesucht ( eierlegende Wollmilchsau ) und es dann in Gestalt des woody valley peak gefunden.
    Leicht : 3,6 kg in Größe L ( Airbag )
    sehr kleines Packmaß
    sehr agil dank niedriger Aufhängung und fehlender ABS Bänder
    saubequem für lange Streckenflüge
    sicher dank dickem Airbag
    sehr großes Rückenstaufach
    Lauffreiheit ist ok ( das peak gibt es mit klassichen o. V-Beingurten) aber für sehr langes Bodenspielen gibts besseres ..
    Acro keine Ahnung
    Einziger Nachteil : Wennst am Übungshang mit geringster Höhe kratzt kann schon mal der dicke Airbag am Boden entlangstreifen...
    evtl. hats geholfen ..

    Hägo

    Kommentar


      #3
      AW: Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

      @ max.high:

      Laß´ beim Groundhandling - wenn Du kein Mädchen bist - die Finger von Gurtzeugen mit dem "Get-Up-System".

      Auch ich bin begeisterter Bodenturner und suche aus diesem Grund selbst nach einem neuen Gurtzeug.

      Gruß

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        #4
        AW: Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

        Danke Thomas, aber das hatte ich vermutet. Wenn ich mal ein Mädchen werden will, dann versuche ich es mal.

        Danke Häga: Trotzdem!

        Kommentar


          #5
          AW: Welches Gurtzeug ist die eierlegende Wollmilchsau.

          Zitat von max.high
          Wer kennt die eierlegende Wollmilchsau unter den Gurtzeugen. Ich suche ein Gurtzeug, welches sowohl recht leicht ist (ideal Airbag), eine tiefe Aufhängung und "Lauffreiheit" für Freestyle und Groundhandling bietet, beim Acro (Sat, Heli)Spaß macht und trotzdem beim Streckenfliegen einen guten Komfort bietet.

          Na wenn das mal keine Aufgabe ist ?!?!

          Zur Zeit fliege ich ein X-Alps ist aber leider jetzt ziemlich am Ende (Airbag zu sehr strapaziert) ups!
          Ich würde jetzt mal sagen: Hast doch schon!

          Habe mir vor 2 Wochen die gleiche Frage gestellt und mir ach reifer Überlegung mein zweites X-Alps gekauft. Ist minimal verbessert zur letzten Version, neue u. leichtere Klick-Verschlüsse, ein bissl mehr Stauraum.

          Hab mit einem dieser Gurtzeug=Rucksack-Modelle geliebäugelt um noch ein bisschen mehr Gewicht zu sparen, was den Komfort anbelangt sind die gar nicht so schlecht (z.B. das Alti Rando). Bin aber letztendlich wegen der RG-Anbringung davon abgekommen - will aus div. Gründen keinen Frontcontainer mehr, ist mir zuviel Gedöns vornerum.

          Hab's auf jeden Fall noch nicht bereut!

          Grüße,
          Arthur

          Kommentar

          Lädt...
          X