- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epsilon 3 - was gibts dazu zu sagen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Phelix

    Hallo Phelix,
    ich fliege den Epsilon3 nun das 3. Jahr. Dieser Schirm ist ein Super-Thermikbeisser! Aber was nützt dir die Loberei!
    Die Ohrenanlegehilfe habe ich gleich mal abmontiert, die fand ich störend beim R-Start und wenig hilfreich beim Ohren. Die Clips in den Schraubschäkeln der Leinen habe ich durch gute alte O-Ringe bereichert, die Clips sind leicht kaputtbar und liessen seitlich (A-)-Leinen durchrutschen.
    Beim ST machte ich einen vollbeschleunigten Klapper (leider) ohne Reaktion meinerseits, da ist der Schirm ziemlich giftig abgesichelt und hat fast eine volle Drehung vollzogen mit entsprechendem Höhenverlust. Die beschleunigte 2 hat er nicht umsonst. (Mein nächster Schirm sollte diese Eigenschaft nicht haben ;-).
    Die Gleitleistung bei Gegen- oder Seitenwind ist sehr bescheiden. (Diese Eigenschaft sollte mein nächster Schirm nicht haben ;-).
    HTH Spechti

    Kommentar


      #17
      Epsilon3 ein absolut runder Schirm !

      Hallo Phelix !

      Ich bin selbst über 2 Saisonen (seit's ihn halt gibt) den Epsi3 (S) geflogen und kann dir nur sagen, dass das Gesamtkonzept von hinten bis vorn gut durchdacht und gelungen ist.

      Startverhalten, total easy und überschaubar.
      Abstiegshilfen: allesamt leicht ein- und auszuleiten
      Klapper: ein äußerst klappstabiler Schirm - auch im beschleunigten Flug!
      Wendigkeit: sehr hoch
      Verarbeitung: erstklassig; ist zwar etwas teurer, aber hält seinen Preis auch sehr lange!!!

      Er dämpft gut und zeigt doch noch sehr viel an (guter Thermikbiss!). Steuerdruck ist mittelmässig hoch aber fein beim Fliegen.

      Ich hatte mit ihm sehr viel Spaß und man hat nie Stress unter diesem Flügel - für einen Genußflieger zu empfehlen.

      Die Leistung ist zwar mit den heutigen 1-2ern verglichen nicht ganz so gut, aber dafür ist er kein ausgereizter 1-2er, sondern auf der sicheren Seite angesiedelt!

      ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen

      see you in the sky

      Franz
      ______________________________________

      "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

      Kommentar


        #18
        Auch ich habe von meinem Fluglehrer nach dem 3ten Höhenflug einen E3 als Testgerät bekommen. Nach weiteren 4 Flügen (div. Flügel) hatte ich den E3 bestellt. Aufgrund der Nähe zu Thun (Firmensitz) hatte ich am nächsten Tag meinen eigen E3.

        Bin ebenfalls ein Fan von flachem Drehen und anständigem Steuerdruck

        Grüße Dominik

        Kommentar

        Lädt...
        X