- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

    Zitat von XC Beitrag anzeigen
    Man kann über den Kurbelmeister denken was man will, er steht wenigstens mit seinem vollen Namen dahinter.

    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen NOVA, ich flieg immer wieder Nova-Produkte, habe bis jetzt von keinem anderen Hersteller so viele Tüten gekauft.

    Aber in Einem gebe ich Kurbelmeister und auch Sollbruchstelle recht, da sind einige blind auf einem Auge, wenn es um Nova geht. Probleme sind ganz klar da, sonst wären alle RA-Grössen fertig und auch der Mentor könnte man schon lange kaufen. Höre die Worte immer noch am Nova-Stand im Dezember. Der Mentor XS ist spätestens im April 07 fertig.

    Greetz
    XC
    Meistens schreib ich schon was mit Hand und Fuss auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

    Produktebild nennt man das was ihr seit! Normalerweise leiden nur Verkäufer unter dieser Krankheit, aber in der Regel nicht der Kunde.

    Weil ein Kund ist Kritisch und wenn sich sowas VW erlauben würde, würden wohl viele nicht mehr VW fahren.

    O.K. das war ein bisschen übertrieben: Am RA fallen die "Normalos" ja auch haufenweise runter.........

    kurbelmeister hat doch gar nicht so unrecht.
    nur bei der aussage die ra-piloten fallen "reihenweise" runter hat er etwas dick aufgetragen?
    wenn der hersteller u-turn hiesse oder ein wasserkuppenangehöriger gebasht werden könnte hätten alle hier ihren spass dran.
    Stellt euch vor das AFS wäre eine Nova Erfindung!

    O.K. ü-türn ist auch nicht gerade meine Lieblingsmarke.
    Tach

    __

    Kommentar


      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

      Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
      Meistens schreib ich schon was mit Hand und Fuss
      Produktebild nennt man das was ihr seit!.
      Mensch Keule,

      Produktblindheit nennt man das was Ihr seid!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

        Hallo.

        Ein bisschen sind die Herren Hannes und Co aber schon selber schuld. Sie bräuchten sich nur viel moderatere Ziele setzen und die GÜSI-Norm nicht voll ausnützen und dann gings sicher leichter. Aber wenn man versucht, das Maximum an Leistung und Flugspaß herauszuholen, braucht das halt viel länger.

        Und bei den flachen Entwicklungskurven, die wir jetzt haben, ist ein Fortschritt halt doppelt schwer. So gesehen, wärs vielleicht für NOVA auch klug den Produktzyklus auf drei Jahre auszweiten.

        Und die Aussage mit den haufenweisen Abstürzen unter dem RA ist wohl lächerlich. Ich finde es nur schade, dass dieses Forum (bzw Leute wie Kurbelmeister) hier vermutlich schuld daran ist, dass ein so guter Schirm wie der RA (der aber auch in geübte Hände gehört) so in Verruf gekommen ist.

        A

        Kommentar


          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

          Wilde Spekulation ohne jede fundierte Quelle:

          Vielleicht hat Nova beim Mentor Probleme mit den verschärften Prüfungen beim DHV, die ab 2008 gelten sollen ?

          Ich könnte mir vorstellen, NOVA hat den Mentor an die obere Grenze der Klasse 1-2 konstruiert, aber eben nach den Vorgaben, die 2005/2006 der Status waren. Möglicherweise hat der DHV den Herstellern "nahegelegt" neue Modelle auch 2007 schon nach diesen neuen Tests zuzulassen ?

          Wie gesagt, alles reine Spekulation.
          Vielleicht hat sich NOVA einfach auch nur zu viel vorgenommen oder der Mentor verzögert sich durch die Probleme beim RA, oder, oder oder ...

          Ich bin davon überzeugt, dass der fertige Schirm gut sein wird. Trotzdem gebe ich den Kritikern Recht, die wegen der vielen "leeren" Terminversprechen seitens NOVA verärgert sind.

          Ich bin auch ein NOVA-Pilot. Aber nicht wegen der Werbung, sondern weil mich das Produkt überzeugt hat. Angenommen ich würde mir jetzt einen high end 1-2er kaufen wollen, würde ich mich ganz neu am Markt umsehen. Falls NOVA gerade nichts passendes anbieten würde oder nur ein "veraltetes Modell", dann würden sie halt aus der Kandidatenliste rausfallen.

          Der Markt regelt solche Dinge meistens irgendwie von alleine. Totales Bashing ist dazu nicht erforderlich.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
            Der Markt regelt solche Dinge meistens irgendwie von alleine. Totales Bashing ist dazu nicht erforderlich.
            Genau so isses!
            Ich denke der Mentor wird ein klasse Schirm genauso wie es der RA schon ist, falls man einen erwischt, der auch so gebaut ist, wie er plant wurde . Wenn es aber eine Firma tatsächlich schafft, etliche Schirme mit fehlerhafter Trimmung auszuliefern und dies erst ein halbes Jahr später festgestellt bzw. eingestanden wird, darf man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in NOVA Schirme leidet.
            Oder lass es mich krasser sagen: Das ist der absolute GAU.
            Ich hoffe, dass NOVA die richtigen Konsequenzen aus diesem Vorfall zieht.

            Hm, irgendwie rückt das NTT (NOVA Trim Tuning) nun in ein ganz anderes Licht. Vielleicht doch eher Unsicherheit als Service getarnt?

            Wie gesagt, der Markt regelt die Dinge, und so fliege ich seit 4 Wochen mit einem guten Gefühl im Bauch einen Golden 2.

            Gruß,
            Matthias

            Kommentar


              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

              ...damit wir hier mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen...

              Auf der Nova Webseite gibt es ein kleines, sehr geniales Video von einem Mentor Proto Testflug am Monte Baldo / Lago di Garda



              n-joy,
              Mik
              Zuletzt geändert von Ther-Mik; 14.08.2007, 10:26.
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                ...damit wir hier mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen...
                Das hab ich in diesem Thread schon vergeblich versucht...

                Danke jedenfalls für den Hinweis. Gleich mal saugen...

                Und vielleicht kriegen wir nicht nur ein Video als Appetizer sondern auch mal ein Statement von Nova? (Datum, Verzögerungen, XAlps-Version, ...)

                Kommentar


                  AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                  Wird der Mentor jetzt ein Tandem? :-)

                  @ Matthias
                  auch ich flieg seit April mit Freude einen Golden 2, obwohl ich eigentlich auf den Mamboo Nachfolger warten wollte, aber ST mit meinem Arcus 4 wollte ich dann doch nicht - so wurde es der Golden 2.

                  Gruß
                  Helmut

                  Kommentar


                    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                    @Video:
                    Ich glaub', die haben beim Startcheck was übersehen!!

                    Kommentar


                      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                      Zitat von BärliHupf Beitrag anzeigen
                      @Video:
                      Ich glaub', die haben beim Startcheck was übersehen!!

                      richtig - was der holzmüller da auf dem kopf hat ist doch nie und nimmer ein DIN-Zertifizierter Schutzhelm!
                      Viele Grüsse,
                      Juergen



                      ___________________________________________________________________________________

                      Kommentar


                        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                        stark !

                        Punkt 6: Aufpassen dass Walter Holzmüller nur mit DHV gesiegeltem Helm draufhängt

                        Kommentar


                          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                          Also ganz ehrlich gesagt finde ich das Video recht dämlich!! Ich weiß echt nicht was das Prototypen testen zu tun hat und finde es zudem recht bedenklich um nicht zu sagen gefährlich!!

                          Aber irgendwie muß man ja Aufmerksankeit erregen

                          Kommentar


                            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                            Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
                            Also ganz ehrlich gesagt finde ich das Video recht dämlich!! Ich weiß echt nicht was das Prototypen testen zu tun hat und finde es zudem recht bedenklich um nicht zu sagen gefährlich!!

                            Aber irgendwie muß man ja Aufmerksankeit erregen
                            Da kann ich Dir nur beistimmen....

                            Erinnert mich an dieses Thema:



                            Die jungs wurden aufs Ärgste zerissen......

                            und jetzt kommen die Koolen Novajungs und stellen solch ein "*&@8%" Video auf ihre Website das man nur hoffen kann das es keine nachamer findet und was passiert dabei.
                            Tach

                            __

                            Kommentar


                              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                              Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
                              und jetzt kommen die Koolen Novajungs und stellen solch ein "*&@8%" Video auf ihre Website das man nur hoffen kann das es keine nachamer findet und was passiert dabei.
                              Kurbelmeister, es hätte mich verwundert, wenn das nun ausgeblieben wäre...

                              Also Kinder: Bitte zu Hause auf keinen Fall nachmachen!

                              Kommentar


                                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                                Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
                                Also ganz ehrlich gesagt finde ich das Video recht dämlich!! Ich weiß echt nicht was das Prototypen testen zu tun hat und finde es zudem recht bedenklich um nicht zu sagen gefährlich!!

                                Ach was. Die testen hier keinen neuen Gleitschirm, sondern das neue Honeymoon-Tandemgurtzeug - für frisch Vermählte

                                Schönen Abend noch,
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X