- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

    Hallo Martin,

    der Kantenschutz 19cm lang. Es ist aber darauf zu achten, wenn sich selber einen besorgt, dass das Metall im inneren des Kantenschutzes sauber abgeschnitten wird bzw. der Kunststofmantel länger ist als die Metallverstärkung im Schutz selber.
    Ich denke bevor ich rumfahre und mir irendwo so ein Teil besorge, ist das Angebot von Aerosport spitze. Hab eine mail geschrieben und bekam das Teil KOSTENLOS geliefert.

    Gruß
    Helmut
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

      Zitat von ash26 Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,

      der Kantenschutz 19cm lang. Es ist aber darauf zu achten, wenn sich selber einen besorgt, dass das Metall im inneren des Kantenschutzes sauber abgeschnitten wird bzw. der Kunststofmantel länger ist als die Metallverstärkung im Schutz selber.
      Ich denke bevor ich rumfahre und mir irendwo so ein Teil besorge, ist das Angebot von Aerosport spitze. Hab eine mail geschrieben und bekam das Teil KOSTENLOS geliefert.

      Gruß
      Helmut
      Also auf meine Mail hat sich seit gut einer Woche nicht ein Byte von Aerosport in mein Postfach verirrt.
      Hatte das schonmal, als ich bei Aerosport wegen des losen Rettergriffes an meinem Evo nachgefragt hatte. Der Servie war sehr gut, aber es hat knapp zwei Lichtjahre gebraucht, bis ich eine Antwortmail bekommen habe..

      Olli

      Kommentar


        #18
        AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

        Hi, kann mich über Aerosport auch nicht beklagen. Habe eine prompte Antwort auf meine Mail erhalten-und finde die kostenlose Nachbesserung auch äußerst professionell-das klappt nicht bei allen Firmen.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #19
          AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

          Als ich vor gut einer Woche die Sicherheitsmitteilung Gurtzeug für
          Gleitschirm SUP´AIR 02 DHV GS-03-0255-02,
          SUP´AIR Randonneuse XC DHV GS-03-0278-03,
          SUP´AIR 06 DHV GS-03-0327-06

          las, dachte ich noch, alles ok - betrifft mich nicht. hatte mir aber
          vorgenommen mein X-Alps mal genauer anzusehen.

          Jetzt habe ich mein X-Alps Gurtzeug näher untersucht und
          festgestellt, dass es bei diesem konstruktiv genauso aussieht
          wie bei den Gurtzeugen oben.

          Offenbar ist das SUP´AIR Randonneuse XC = X-Alps. rizi hatte
          ja auch schon zu seinem X-Alps gepostet wie ich jetzt sehe.
          Ich finde partout nicht die entsprechende Nummer vom DHV am
          Gurtzeug...


          Die Beingurte sind noch ok - aber den Scheuerschutz werde ich
          jetzt mal anfordern und montieren...

          Vorschlag an den DHV: das nächste mal den Produktnamen mit
          in die Sicherheitsmitteilung aufnehmen.


          Gruss
          Juergen
          Zuletzt geändert von PinkP; 28.01.2007, 12:27.

          Kommentar


            #20
            AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

            Das X-Alps meiner Frau zeigt nach ca. 150 Flügen auch schon deutliche Spuren am Sitzbrett. Der Hartschaum zwischen den Carbonplatten ist dort wo die Gurte verlaufen an der Hinterkante stark zusammengepresst und die Ränder der Carbonplatten sind ziemlich scharf. Die Gurte sind aber noch nicht angegriffen.

            Meine Tochter fliegt mit einem Icaro Energy Light, und da sieht das Sitzbrett von der Verarbeitung und die Führung der Gurte um die Hinterkante eigentlich genauso aus. Sie hat mit dem Gurtzeug aber noch keine 10 Flüge gemacht, deshalb sind wohl noch keine Spuren zu sehen.
            Ein Kantenschutz wäre sicher nicht verkehrt.

            Gruß Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

              Hallo Liebe Fliegerfreunde

              Leider waren auch meine beinschlaufen vom x-alps von der scharfen carbonkante auch etwas angescheuert.

              An dieser stelle mal ein großes lob an aerosport. (Solltet ihr das lesen liebes aerosport-team, nochmal großes dankeschön für die schnelle reparatur)

              Wie gesagt, angerufen, hingeschickt, in kurzer zeit zurückbekommen.
              Perfekt repariert und die kante neu verkleidet, und natürlich kostenlos...

              Ich bin gewappnet für die neue saison.
              Mosel, El Yelmo, nord und südalpen, marokko und brasilien ich komme......

              Gruss
              Dimitri

              Kommentar


                #22
                AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                Vermutlich sind die derzeit überlastet, habe ebenfalls ein Mail hingeschickt, da ich mein x-Alps auch untersuchte :-(. Gurte angescheuert und Brett in der Mitte gebrochen. Da ich´s nur als Tandempassagiergurt nahm ist es mir nicht aufgefallen, dass das Brett def. ist.

                Hoffe dass ich den von Euch erfahrenen guten Service noch bestätigen kann.

                Gruß Moses.



                P.s. Wenn man sich die Kannte anschaut, also ...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                  Hallo zusammen,

                  am 7.2.07 habe ich Airsport meine Bedenken wegen des Carbon-Sitzbrettes in meinem Altirando gemeldet.

                  Heute ist der Kantenschutz im Briefkasten gelegen.

                  Es waren aber noch keine Beeinträchtigungen zu sehen, sind ja auch erst ein paar Füge erfolgt, allerdings sind diese Kanten schon recht scharf!

                  Gruß,

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                    Hi,

                    bei mir hat das auch prima geklappt. Aerosport hat innerhalb von 3 Tagen den Kantenschutz ohne weitere Formalität geliefert. Email hat genügt.
                    Danke nochmal für den schnellen Service!

                    Olaf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                      Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                      Also auf meine Mail hat sich seit gut einer Woche nicht ein Byte von Aerosport in mein Postfach verirrt.
                      Und schwupps kam wenige Tage später der Kontakt doch zustande. Sehr freundliches Angebot mit Transportkostenübernahme. Kann man nicht meckern und zu tun haben sie sicherlich ne Menge mit den Brettern.

                      besten Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #26
                        Aerosport

                        Wow!
                        Das Gurtzeug Montag zu Aerosport eingeschickt, heute (Donnerstag) ist's wieder da. Sauber gemacht, nix berechnet. Kann man eigentlich nicht besser kriegen.
                        Gruss, Jürgen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                          Wow!
                          Das Gurtzeug Montag zu Aerosport eingeschickt, heute (Donnerstag) ist's wieder da. Sauber gemacht, nix berechnet. Kann man eigentlich nicht besser kriegen.
                          Gruss, Jürgen
                          He Ihr macht mich neidisch. Hab immer noch nichts gehört :-(

                          Gruß Moses

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                            Ich habe auch noh nichts gehört oder gesehen. :-(

                            Habe am 05.02. (also vor 2 Wochen) eine email an Aerosport geschickt, die laut Empfangsbestätigung auch tatsächlich schon am 06.02. von irgend jemandem bei Aerosport geöffnet wurde.

                            Bis dato erhielt ich aber weder irgend eine Antwort darauf, noch den Kantenschutz.
                            Irgendwie finde ich das ziemlich uncool.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                              @micha

                              jetzt sei nicht so beleidigt und ruf halt dort an. Die Leute dort sind wirklich sehr zuvorkommend und super in Ordnung. Haben deine mail halt verschlampt oder sonstwas. Die sind halt Flieger und keine Büro-Sessel-Pupser. Oder besser fahr vorbei und mach dir selbst ein Bild. Selber habe ich nur die allerbesten Erfahrungen mit denen gemacht.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                                Zitat von tiaso Beitrag anzeigen
                                jetzt sei nicht so beleidigt und ruf halt dort an.

                                Ich bin nicht beleidigt, nur ein bisserl enttäuscht.
                                Wenn ich bis Montag Abend (also nach 3 Wochen) noch immer nichts gehört habe, rufe ich an. Und wenn das auch nichts hilft, fahre ich persönlich hin.
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X