- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

    Heute in der Post,

    ein neues Sitzbrett und der Kantenschutz. Die leicht angerauhten Beingurte (hatte Foto hingeschickt) müssten nicht repariert werden.

    Na also :-)).
    Hoffe dass ich den von Euch erfahrenen guten Service noch bestätigen kann.

    Gruß Moses.
    Gab wohl zwischenzeitlich einen kleinen Engpass, aber toll dass alles so unkompliziert geregelt wurde.

    Gruß Moses

    Kommentar


      #32
      AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

      Zitat von wurznsepp Beitrag anzeigen
      hab bei mir auch nachgeschaut. gute 150 flüge, viel groundhandling. die beingurte sind leicht angegriffen, aber noch vollkommen unkritisch. aber ich stimme zu. sowas hätte der hersteller schon beim testen merken müssen. hats da etwa keine auditierung der prototypen gegeben? die scharfe kante muss ja zwangsläufig entstehen, sobald der schaumstoff zwischen den karbonlagen abgerieben/zusammengedrückt ist.

      wäre schön, wenn sich die hersteller sicherheitsrelevanter teile nach iso 9000ff zertifizieren lassen. kostet zwar relativ viel geld, aber sowas passiert dann nicht so leicht.

      sepp
      so ne Zertifizierung bedeutet noch lange nicht sorgfältigere Behandlung in der Praxis. Papier ist geduldig.

      Kommentar


        #33
        AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

        Irgendwie scheinen die Leute von Aerosport mich nicht zu mögen.

        Nachdem auf meine email vom 05.02. nach 3 Wochen noch keine Reaktion kam, habe ich am letzten Mittwoch Morgen ganz freundlich angerufen. Man versprach mir, man würde den Kantenschutz noch am selben Tag rausschicken.

        Bis heute ist er noch immer nicht da. . .
        Es sind jetzt schon 4 Wochen.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #34
          AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

          Hi,

          wie gesagt - die Reaktion auf meine Mail hat auch etwas länger gedauert, dann ging es aber fix (könnte auch daran gelegen haben, dass mein Ausrüstungsdealer parallel nachgefragt hat )

          Am Samstag das Paketchen unfrei hingeschicht und 2 Wochen später einmal GZ mit Kantenschutz und einmal Kantenschutz + reparierte Beingurte zurückerhalten.

          Also im Grunde ein super Service, aber etwas verzögert ist das Kommunikationsverhalten schon.

          Besten Gruß
          Olli

          Kommentar


            #35
            AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

            auch noch meine 2cents:

            email geschickt (21.1.2007)
            bis heute keine reaktion

            aber es war ja der bregenzerwaldcup, von dort habe ich es mir persönlich geholt

            so ein service ist aber ein armutszeugnis

            Kommentar


              #36
              AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

              Also ich hatte am 30.01. eine email an info@aerosport.de geschrieben und noch am selben Tag eine Antwort von Hans Keim / Aerosport erhalten.
              Der Kantenschutz war dann 3 Tage später in meinem Briefkasten.

              Kommentar


                #37
                AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                Mein Gurtzeug war innerhalb 10 Tage hingeschickt, Beingurte getauscht, Kantenschutz angebracht und zurückgeschickt.
                Rud doch noch mal an, vielleicht ist einfach was schief gelaufen, kommt fastüberall mal vor.
                Grüße, Tom

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                  Hallo,
                  von mir auch nur Positives:
                  Festgestellt, daß die Beinschlaufen von meinem evo angescheuert waren.
                  Angerufen(Montag) und Bescheid gegeben bzw. gefragt wie es weitergeht.
                  Alles verpackt und einen Brief beigelegt, mit der Bitte, das Gurtzeug auch so zu überprüfen(Nähte usw).
                  Am nächsten Tag über Versandabfrage den Eingang bei aerosport festgestellt.

                  Und am Tag darauf(Mittwoch)kam schon der Rückruf von Andy(ganz dickes Lob), dass unter anderem auch das Brett gebrochen sei.

                  Heute von der Arbeit heim: Ha: ein Packerl von aerosport da!
                  Sofort ausgepackt, inspiziert, Rettung und Protektor wieder rein.
                  Probesitzen gemacht. Alles I.O.


                  Also: Gesagt, Getan.
                  Und in kurzer Zeit zurückbekommen.
                  Perfekt repariert, und natürlich auch kostenlos....
                  Mein Aufruf an Alle welche im Moment Probleme haben sollten: Ruft an, und verlangt evtl den Andy, klärt das in einem pers. Gespräch.
                  Nicht, daß hier irgendwelche Missverständnisse entstehen.

                  In diesem Sinne
                  cu
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                    Zitat von Paco Beitrag anzeigen
                    Und am Tag darauf(Mittwoch)kam schon der Rückruf von Andy(ganz dickes Lob), dass unter anderem auch das Brett gebrochen sei.
                    Du bist jetzt schon der zweite in diesem Faden, bei dem das Brett gebrochen ist. Mein Brett war zwar nicht gebrochen aber an der kritischen Stelle stark angebröselt. So langsam schwindet mein Vertrauen in das Carbonbrettchen...

                    Was muss man denn anstellen, damit das Brett bricht?

                    Gruß
                    Olli

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                      Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                      Was muss man denn anstellen, damit das Brett bricht?
                      Hi.
                      Ich denke, dass das nicht nur vom Hammerspiralen kommt. Schau doch mal, wie die Packsäcke in Gondeln, Shuttles, etc. gewuchtet / gequetscht werden.
                      Standardposition Sitzbrett: Nach oben, evtl darüber der Helm, dessen Kinnbügel mit viel Gewicht auf das Brett gepresst wird. Oder natürlich die drei Mitfahrer im Kofferraum des Shuttles, die auf Packsäcken stehen, liengen krauchen.

                      Schwund gibts da immer.
                      Grüßle WD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                        Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                        Was muss man denn anstellen, damit das Brett bricht?
                        dosiertes abspiralen mit ~15m/s hat das carbonbrett an meinem altirando bislang klaglos überstanden. meine packkünste auch.

                        gruss patrik

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                          Hi,
                          wegen dem Brettbruch haben wir(supair und ich) auch viel überlegt.
                          Letztendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß beim letztem Urlaub das Brett einen kleinen Knacks bekommen hat(weil wegen dem Fliegergepäck: die ganze Ausrüstung auf kleinsten Raum gepackt, unter 20 KG geblieben--> normales Gepäck) und dann eine nicht ganz so sanfte Landung hingelegt und... großer Knacks .

                          Ausserdem ist die Verbindung Gurtzeug,Retter mit einem Schäkel gemacht. Und wenn der nicht richtig im Gurtzeug verstaut ist, hab ich gestern festgestellt, kann der im ungünstigen Fall auf das Brett drücken.(Nur ein Verdacht)

                          Ansonsten denke ich, daß man sich keine Gedanken wegen der Festigkeit zu machen braucht.

                          cu
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wichtig - Supair Mit Carbonsitzbrett

                            Zitat von tstreng Beitrag anzeigen
                            Ruf doch noch mal an, vielleicht ist einfach was schief gelaufen, kommt fastüberall mal vor.
                            Grüße, Tom
                            email + anruf + email + fax

                            Ja, es kann mal was schiefgehen. Aber soooo oft ?
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X