- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

    Hallo,
    wer weiß, wo man noch einen Apco Allegra L oder Apco Presta L kaufen kann?
    Die Modelle sind ja nicht mehr aktuell.
    Vieleicht hat ja jemand einen Tip.

    Gruss Guido

    #2
    AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

    Zitat von Guido M. Beitrag anzeigen
    ... wer weiß, wo man noch einen Apco Allegra L oder Apco Presta L kaufen kann?
    Etwa im Gebrauchtmarkt? http://www.dhv.de/odb/glist.php?qi=8...=0&hide_data=0

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

      Hi,

      warum willst du kein aktuelles Modell?

      Ich könnte schauen ob im Lager in der Fabrik noch einer liegt. Aber ich würde lieber mal den neuen Vista ausprobieren.

      lg,

      Stefan

      (ich sags lieber gleich ehrlich das ich der APCO Distributor bin, statt unter "Decknamen" hier zu posten)
      APCO Deutschland & Österreich
      www.fly-apco.de

      Kommentar


        #4
        AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

        Ja warum denn wohl?
        Wenn man die Entwicklung von APCO in den letzten Jahren so beobachtet, fällt die Antwort leicht:

        Bagheera und Allegra sind nach wie vor d i e Referenzschirme, was das Obenbleiben bei schwachen Verhältnissen angeht.

        Danach kamen nur noch Trümmertüten, tut mir leid!

        Habe selbst jahrelang mit nem Simba gekämpft, und bei dem Kampf kamen sogar ein paar schöne Streckenflüge raus. Konnte dann mal den Keara fliegen, das war dann die uneingeschränkte Katastrophe. Startete noch schlechter und hat sich im Gegensatz zum Simba, der sich nur giftig anfühlte, auch wirklich giftig verhalten.

        Wenn es APCO gelänge, Simbas oder Allegras mit modernisiertem Händling zu bauen, wäre ihnen der Erfolg sicher.

        Solange kann man die alten Tüten ja weiterfliegen, gehen ja einfach nicht kaputt....

        Knipsi

        Kommentar


          #5
          AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

          Hallo,

          da kann ich dir nur den neuen Vista empfehlen. Sicher keine Trümmertüte, wie du so sagst. Sondern ein exzellenter Schirm, vor allem was starten und Handling anbelangt.

          Falls du ihn mal ausprobieren willst, Knirpsi, melde dich doch einfach. Oder schau auf dem Blombergfestival (www.blombergbahn.de) am nächsten Samstag vorbei.

          lg,
          Stefan
          APCO Deutschland & Österreich
          www.fly-apco.de

          Kommentar


            #6
            AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

            Hi,

            bist du auch an einem gebrauchten Allegra interessiert? Ich hätte einen mit ca. 20 Flügen!

            Gruß

            Chris

            Kommentar


              #7
              AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

              Zitat von chrisisflat Beitrag anzeigen
              Hi,

              bist du auch an einem gebrauchten Allegra interessiert? Ich hätte einen mit ca. 20 Flügen!

              Gruß

              Chris
              Hi Chris,
              ich hab Dir eine mail geschickt.
              Gruss Guido

              Kommentar


                #8
                AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                es dürfte natürlich auch ein gebrauchter Allegra bzw. Presta sein, ein neuer Schirm dürfte ja noch schwerer zu finden sein.
                Bin leider noch nicht fündig geworden.
                Guido

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                  Probiers mal bei der Ostthüringer Gleitschirmschule Reinhold Müller.
                  Der hat (soweit ich weiß) noch einen neuwertigen Presta L www.flugzentrum.com

                  Gruß Richy

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                    Zitat von Guido M. Beitrag anzeigen
                    es dürfte natürlich auch ein gebrauchter Allegra bzw. Presta sein, ein neuer Schirm dürfte ja noch schwerer zu finden sein.
                    Bin leider noch nicht fündig geworden.
                    Guido
                    Bitte Bitte Guido,

                    wennschon wieder so ne Tüte, dann guck bitte das die Farbkombination nicht aus den 80ern kommt. :-)

                    Da bluten die Augen!

                    Olaf

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                      Zitat von Guido M. Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      wer weiß, wo man noch einen Apco Allegra L oder Apco Presta L kaufen kann?
                      Die Modelle sind ja nicht mehr aktuell.
                      Vieleicht hat ja jemand einen Tip.

                      Gruss Guido
                      Hallo Guido,

                      ich hoffe es schenkt Dir bald mal jemand " möglichst " einen Neuen damit Du hier nicht immer wieder nachfragen brauchst.

                      Gruß Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                        Nur mal so am Rande: Eigtl. habe ich meine Augen eher auf einen Mojito von Skywalk gerichtet, aber ein Bekannter aus Israel ist gerade dabei, sich einen neuen Apco zuzulegen und würde mir evtl. seinen zwei Jahre alten Karma günstig überlassen.
                        Muss ich da mit Problemen bezüglich Gütesiegel und ähnlichem rechnen?

                        Gruß
                        Heike

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                          Zitat von Heike1975 Beitrag anzeigen
                          Muss ich da mit Problemen bezüglich Gütesiegel und ähnlichem rechnen?
                          bevor er den schirm dir schickt, soll er bei apco eine dhv-plakette organisieren. so eine ist nur dran, wenn dies explizit verlangt wird, was bei ihm nicht der fall sein dürfte.
                          siehe hier, ganz unten, stichwort 'Certification Stamp'
                          ansonsten sollte eigentlich kein problem sein, der karma hat dhv 1 in allen grössen.

                          gruss patrik

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                            Servus Guido,

                            bin ja kein so Forumleser, deswegen auch erst jetzt die Info,
                            habe da einen neuen Presta L.
                            Rühr Dich einfach bei mir unter hans@skytools.de oder 0171-4520615

                            Hans

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo gibts den Apco Allegra oder Apco Presta noch zu kaufen?

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Hallo Guido,

                              ich hoffe es schenkt Dir bald mal jemand " möglichst " einen Neuen damit Du hier nicht immer wieder nachfragen brauchst.

                              Gruß Conny
                              Hallo Conny,

                              genau das hab ich schon versucht.
                              Du kennst ja meinen alten Allegra, gecheckt als Zustand "sehr gut".
                              Den Preis, zu den ich ihn dem Guido angeboten habe, will ich nicht nennen, war aber so gut wie geschenkt.

                              Aber Guido hat wohl viel Zeit und Muße zum suchen - seit Jahren schon.

                              Gruß
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X