- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlkönig gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Erlkönig gesichtet

    Zitat von gleitfree
    .... so wie er mir das erzählt hat - war das mit den Leinenrissen eher eine Notwehrreaktion, .......
    ... wie bitte ???

    Wo war denn da der rechtswidrige Angriff von Charly - Voraussetzung einer Notwehrsituation? So wie ich das sehe, war das klassischer Betrug und Rufschädigung. Bei dieser Bewertung unterstelle ich mal, dass der Focusbericht die Tatsachen richtig wiedergibt - wiedersprochen wurde hier bisher nicht ........

    Das ist heute sicher verjährt, also Schwamm drüber. Aber bitte aber bei aller Sympathie zur Famile Kurrle nicht so juristisch unhaltbare Thesen in den Raum stellen. Der wirkt wie ein schaler Entschuldigungsversuch, der hier völlig unnötig ist. Das geht nur die Beteilgten von damals etwas an.


    Gruß
    Jörg


    PS: Zu gleitfee unten:

    Es fehlt für die Notwehr immer noch der rechtswidrige Angriff. Um auf grobe Misstände aufmerksam zu machen, darf ich doch keine Straftat begehen? Klar interessiert die ganze Geschichte. Hatte ja oben geschrieben, dass ich zur Zeit den Focusbericht für wahr unterstelle. So genung OT. Mehr nur per PN.

    PPS: da hat die gute Fee plötzlich " " eingefügt - simmer wieder gut
    Zuletzt geändert von JörgE; 14.02.2008, 11:48. Grund: Ergänzung - wollte keinen neuen Beitrag ....

    Kommentar


      #47
      AW: Erlkönig gesichtet

      Zitat von Uli
      Frag die Werbenden doch einfach, ob sie dem Beispiel aus dem PG-Forum folgen wollen,
      und eine Wette auf die tatsaechliche GZ (gemessen nach GS-Mag) abschliessen wollen.
      Dann bekommst du wenigsten ein paar Kroeten, dafuer dass sie dich mit Dummheiten belabern ;-)
      Hi Ulli (Prinz),

      was hälst Du von der Wette:
      Wenn das Ding bei 55 GZ 10 geht und max. 80 läuft, dann steigen wir beide auf den Flügel um, und zwar in der Farbe des Protos? (Die Meßwerte latürnich ohne Windeinfluß)
      Wenn nicht, hmm..
      kriegen wir von gleitfree jeder ne Kiste JuBi und er muß uns die Schirme zusamenlegen, wenn wir uns mal beim Fliegen treffen..

      -JP
      Zuletzt geändert von JP Philippe; 14.02.2008, 11:40.
      -

      Kommentar


        #48
        AW: Erlkönig gesichtet

        Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
        ...dann steigen wir beide auf den Flügel um, und zwar in der Farbe des Protos?
        Och nee, lasst das mal :-( Mein Geheimplan ist nämlich, als einziger auf den neuen Independence 2er umzusteigen und damit gleich mal bei meinem Erstauftritt die Liga aufzumischen.

        (Müsste eigentlich gelingen, falls doch nicht durch GZ10 und 80km/h dann zumindest durch visuelles Blenden der Konkurrenz ;-)))

        Kommentar


          #49
          AW: Erlkönig gesichtet

          @JP,

          Die Wette ist kein Problem fuer mich ;-) Das Bier ist uns sicher, aber leider
          hat gleitfree das nicht behauptet, und wird nicht gegen uns wetten.

          @gleitfree

          Auch mir stoesst es unangenehm auf, wenn du hier sogar nach Hinweis immer
          noch von Notwehr redest, und dass "wollte damit nachweisen, dass das Problem alle Schirme haben."
          Wenn jemand noch nichtmal einen solchen Schirm besitzt, und dann sowas erfindet, und auch
          noch hergehen muss, einen zu kaufen um die Leinen kuenstlich zu zerreissen,
          dann kann man nicht von "nachweisen" sprechen, sondern nur von Betrug.

          Zwecks "Nachweis" haette er ja zur DHV-Technik gehen koennen und denen
          das Problem aufzeigen. Egal - ich will hier nicht auf uralten Sachen rumhacken, sondern
          nur dir vorschlage ,es einfach gut sein zu lassen, das Verhalten nicht nachtraeglich
          noch irgendwie gutreden zu wollen.

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #50
            AW: Erlkönig gesichtet

            Zitat von tommi Beitrag anzeigen
            Vorweg, ich arbeite nicht mehr für freex, und freue mich jetzt solche Diskussionen von aussen betrachten zu können und meinen Senf dazuzugeben.

            Über die Kopiertätigkeit von Anupe hab ich schon vor Jahren gehört. Aber weiss ich es? Nur weil ein paar Konkurenten es behaupten, muss es nicht simmen. Von daher wäre ich da vorsichtig.

            Abkupfern tun andere auch und das macht Sinn, wenn gute Sachen übernommen werden, denn nicht jeder muss das Rad neu erfinden. Die einen nennen es dann halt z.B. Keel System, die anderen "verdickte Rippe" (soll keine Anspielung sein Dani:-))

            Was mich aber bei solchen Diskussionen besonders wundert ist das Interesse von einigen Piloten, Marken schlecht zu machen. Was nützt es uns? Wenn wegen mir ein kleiner Hersteller das hohe Preisniveau nach unten korrigiert, ist das doch ok. Konkurenz am Gleischirmmarkt nutzt uns doch. Nicht nur beim Preis, auch von Unterschieden im Handling, Flugverhalten etc. Je mehr Auswahl es auf dem Markt gibt, desto besser, denn meine Chancen erhöhen sich, den Schirm zu finden, unter dem ich mich wohl fühle.

            Tommi
            Hallo Tommi
            Im Prinzip muss ich dir ja recht geben, je grösser die Auswahl an Schirmen, desto besser für uns PilotInnen. Jetzt das "Aber": Wenn ich zuerst herausfinden muss, welche Schirme dass "geklont" sind, erschwert mir das die Auswahl. Gewöhnlich hängen es die Hersteller nicht an die grosse Glocke, welcher Schirm welchem bis aufs Design entspricht. Schon ein paar Mal hat es sich herausgestellt, dass die Auswahl dann doch nicht ganz so gross ist, wie sie scheint. Da muss eben auch Transparenz herrschen und gerade an der mangelt es oft, zu ungunsten von uns Kunden.
            Gruss
            Urs
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              #51
              AW: Erlkönig gesichtet

              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
              ...Im Ernst: Falls du nicht die Werbefee von Independence bist: ...

              das glaubst jetzt aber nicht wirklich, oder?

              Kommentar


                #52
                AW: Erlkönig gesichtet

                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                ..."Flugwurst"...
                Ich dachte immer, dass sei Hagen mit Speedarms!


                Die Marke nennt man bei uns immer noch "In-di-pen-denck" (Jan hatte damels damit angefangen...)

                CU!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Erlkönig gesichtet

                  also irgendwie muss man das ganze ja auch mal von einer generellen seite her sehen. wenn mir jemand etwas erzählt und ich entscheiden muss ob dies nun stimmen soll oder nicht, dann frag ich mal nach und entweder krieg ich eine antwort oder eben nicht. trotzdem ändert es nichts daran, dass ich nur mit einer antwort meine meinung bilden kann. Wenn nun keine antwort kommt, dann suche ich anderweitig danach. google ist zum beispiel ein instrument; „Sky Sport Lanka“. Da habe ich schon mal eine meinungsbildende info……..
                  dann sind da doch geschichten aus der vergangenheit, die halt auch eine meinung zu gewissen personen definieren lassen und alles in allem verwundert man sich, wenn genau diese person sich so weit aus dem fenster wagt und uns aufs dünne eis locken will. dass er selber dabei einbrechen kann liegt doch auf der hand.
                  mir kommt halt dabei immer der spruch in den sinn „wer ein mal lügt, ist noch lange kein meteorologe“…..

                  ich habe sogar die webseite dieser „aberdeen software“ gefunden. ich habe mal die demoversion runter geladen; scheint ja mehr ein hausfrauen program zu sein als eine ausgereifte entwicklungs software mit entsprechenden simulations und aerodynamik tools.

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Erlkönig gesichtet

                    @Extreme-Dandy und andere..

                    ich finde es herrlich, wieviele Spezialisten hier über die Qualitäten von Konstrukteuren schreiben die sie nicht kennen und Kommentare zu Gleitschirmen abgeben die sie noch nie aus der Nähe gesehen haben.

                    Ganz nett sind auch noch die Freizeitprofis, die genau wissen was eine Schirmentwicklung kostet und wieviele solche Entwicklungen sich ein einzelner Hersteller pro Jahr leisten kann!

                    Noch besser sind aber die Spezialisten für das Aufdecken von Schirm-Kopierereien.
                    Permanent decken sie Verfehlungen auf und stellen diese ungeheuerlichen Verbrechen hier ins Forum.
                    Und das Dramatische dabei ist, daß trotzdem keiner der angeblich betroffenen Hersteller den Produzent wechselt und/oder das Kopieren seiner Schirme anprangert - obwohl er mit einer erdrückenden Beweislage hier im Forum ausgestattet wird.

                    Vielleicht reagieren die Hersteller aber nur so zurückhaltend, weil an den Vorwürfen nichts dran ist und/oder Sie die DHV-Forums-Spezialisten mit der ebenfalls sehr bekannten Spezies "Stammtischfußballprofies" vergleichen.
                    Die wissen nämlich auch besser als Ballack oder Diego wie ein Elfmeter zu schießen ist - obwohl sie selbst spielerisch nie über die Kreislliga hinausgekommen sind.

                    Speziell von Extreme-Dandy erwarte ich jetzt allerdings schon noch ein fliegerisches Nachtreten - wenn wir schon beim Fußballspielen sind.
                    Den unser Dandy hat doch ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürnis.

                    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                    Knallerbse
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 14.02.2008, 16:53. Grund: OT rausgenommen

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Erlkönig gesichtet

                      @Quentin
                      Herzlichen Glückwunsch - du stellst ja unsere Gleitschirmhersteller als als absolute Dilettanten hin.
                      Jedes noch so kleine Detail eines Gleitschirms kann vermessen und verglichen werden.
                      Die Kopie eines Gleitschirms ist wirklich einfach zu beweisen.
                      Aber vieles was hier im Forum angeprangert wird ist ist halt mal nur Quatsch - geschrieben von fachlich Ahnungslosen.
                      Es käme kein Autohersteller auf die Idee, den Mittbewerb des Kopierens anzuklagen - nur weil dessen Auto auch 4 Räder hat - hier im Forum wird ähnliches angeprangert.
                      Aber was genau kopiert wurde, das kann man natürlich nicht nachlesen.


                      Tänzler for president

                      Knallerbse
                      Zuletzt geändert von Knallerbse; 14.02.2008, 16:58.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Erlkönig gesichtet

                        oha...die knallerbse klopft aber schon sehr laut auf den Topfdeckel! Ganz schön laut für das erste Posting...oder ob der Uli sich jetzt aus Versehen wohl mit einem anderen User verwechselt hat...im Affekt!??

                        gruß
                        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 14.02.2008, 17:05. Grund: ordografie

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Erlkönig gesichtet

                          @Sollbruchstelle
                          Daneben - neuer Versuch.

                          @Quentin
                          Da geh doch mal weg von dem Bíldzeitungsstil und nenne Roß und Reiter.
                          Welcher Hersteller hat welchen Schirm (oder wichtiges Detail) kopiert.
                          Nicht immer nebulöses Geschreibsel und unbewiesene Behauptungen loswerden sondern Fakten auf den Tisch!

                          Tänzler for president

                          Knallerbse
                          Zuletzt geändert von Knallerbse; 14.02.2008, 17:29.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Erlkönig gesichtet

                            @ Jörg

                            Für dich gilt gleiches wie für Quentin.
                            Keine nebulösesen Behauptungen und Geschreibsel - sondern Fakten auf den Tisch legen.
                            Erkläre mir dann bitte auch noch, weshalb ein "Klarname" einen Beitrag richtiger oder falscher macht.

                            Tänzler for president

                            Knallerbse

                            PS.: Ja - Ich habe 4 Europapatente angemeldet und mich eingehende mit dem Thema Kopierschutz befaßt.
                            Zuletzt geändert von Knallerbse; 14.02.2008, 17:29.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Erlkönig gesichtet

                              Irgendwie erinnert mich dies an den Siebenhofer- und U-Turn Thread!
                              Ich lade jetzt mal Bier, Chips und Nüsse und bleibe vor dem Kompi, so dass ich ja nix verpasse.
                              Greetz
                              XC
                              Am Fliegen sollst du sie erkennen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Erlkönig gesichtet

                                Zitat von quentin
                                Den Dani hab ich beispielsweise so verstanden, dass er vermutet, dass der Konstrukteur von Independence sich sein Know-How und damit die Konstruktionen seiner Flügel nicht selbst erarbeitet (hat), sondern sich vielmehr UNERLAUBTERWEISE die Plottdateien anderer Hersteller sehr genau angeschaut hat, Industriespionage also. Dass Dani das aber sehr vorsichtig ausgedrückt hat, lässt darauf schließen, dass er auch keine Beweise hat.
                                Neeee, so etwas würde ich nicht im Entferntesten nur ansatzweise denken!

                                Vermutlich ebenso OT; wer hat die Schirme entwickelt zu perché Zeiten?

                                Dani
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X