- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

    Hallo Achim,

    mit welchem Gewicht bist Du geflogen?
    Hast Du auch Vollspeed-Klapper gemacht?

    Fritz

    Kommentar


      Cayenne 3 XS - Proto

      Hallo Fritz,

      Startgewicht: 82 kg. Der Gewichtsbereich vom Schirm wird aller Voraussicht nach bei 60 - 80 kg liegen. Bin auch schon den C2 XS überladen geflogen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das Handling ist traumhaft und das "Fluggefühl" bei sportlichen Bedingungen gefällt mir besser als beim S im mittleren Bereich. Da der C3 S bis 100 kg geht (C2 S: 95 kg) brauche ich mich mit der S-Größe gar nicht erst beschäftigen. Mein Focus liegt aber auch auf dem XC-Fliegen.

      Beschleinigte Klapper habe ich nicht provoziert.

      Grüße,
      Achim

      Kommentar


        AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

        Hallo,

        Da nun schon sehr viel über den C3 geschrieben wurde und es so ist, dass auch ich die Ehre hatte, diesen optisch absolut gelungenen Flügel zu testen möchte ich doch etwas zu der viel beschriebenen Leistung sagen:

        Meines Erachtens ist es nicht so, dass der Cayenne3 unbedingt an die Leistung des Poison2 heranreicht. Vor allem zeigt der C3 auf keinen Fall das Hochleisterfeeling des Poison2. Als positionierter Pilot in der 2-3er Klasse könnte man im ersten Moment sogar meinen, dass der C3 zu zahm bzw zu langweilig wirkt. Man könnte auch sagen, dass die Leistung des Flügels durch das fühlbar gutmütige Verhalten nicht wirklich spürbar ist. Dies war jedenfalls mein erster Eindruck unter diesem Flügel, obwohl während meines Testfluges relativ knackige Bedingungen herrschten.

        Bei verschiedenen Vergleichsflügen mit dem Poison2 mussten wir jedoch tatsächlich feststellen, dass die Leistung des C3 in punkto Gleiten sowohl im Trimm als auch beschleunigt für ein LTF2-Gerät abslolut top ist. Dies hat auch schon Rainer verdeutlicht.

        Wenn man als Teampilot so am Rande mitbekommt, mit welchem Einsatz und mit welcher Zielstrebigkeit das Konstrukteursteam von Skywalk an diesem Flügel in den vergangenen Monaten gearbeitet hat, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass es sich lohnt, dieses Gerät einmal auszuprobieren und sich selbst seine Meinung zu bilden. Jedenfalls wünsche ich schon jetzt allen XC-Piloten (sowohl Auf- als auch Absteigern) viel Spaß beim Kilometerfressen....Und ärgert euch nicht, wenn der Poison2 doch noch etwas besser geht!!

        Grüße von Peter

        Sponsoren: Skywalk, Finanzreal, Spotmessenger

        Kommentar


          AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

          Hallo Manfred.

          Ich weiss, ich bin etwa ungeduldig. Wollte aber trotzdem nochmals nachfragen, ob bis nächste Woche Schirme bei uns in der Schweiz verfügbar sind. Ich hätte die Absicht, über Ostern den C3 in der Grösse S zu testen (sofern das Wetter mitspielt).

          Danke für dein Feedback.
          Gruss Gomez

          Kommentar


            AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

            Hallo liebes DHV-Technikteam,

            wie schauts aus? Wann können wir den endlich den Testbericht des C3 lesen?
            Laut Manfred sollten die ja eventuell schon letzte Woche online stehen...

            Wäre schön, wenn diese baldmöglichst zum Anschauen bereit gestellt werden könnten.

            Gruß

            Alex

            Kommentar


              AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

              Servus,

              @Gomez: ich schau was ich tun kann, aber der erste Schwung ist schon an Importeure, skywalk Partner, und Teampiloten raus, das war viel zu wenig! Der nächste Satz kommt direkt nach Ostern, davon werde ich dir einen S reservieren. Früher geht leider nicht, es sei denn du kommst zu uns nach Kössen, wir haben einen S da den wir mit Klauen und Zähnen verteidigen :-)

              @Alex: ich weiß dass die DHV Technik dran ist, normalerweise sollte es diese Woche online gehen. Würde mich wundern wenn das nicht klappt.

              Und ich hab das erst jetzt gelesen, der Unterschied vom C3L zum C2M ist auch beeindruckend groß was die Leineneinsparung angeht, hier sinds immer noch fast 35%.

              ciao,

              Manfred

              Kommentar


                AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                Hi Manfred,

                merci für die Antworten.

                Gruß

                Alex

                Kommentar


                  AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                  Habe gerade mit Blue Sky gesprochen, die haben ab nächste Woche die ersten C3 Tester da.
                  ralf

                  Kommentar


                    Testberichte sind online ..

                    .. zumindest für den S und den M.






                    Grüße,
                    Achim

                    Kommentar


                      AW: Testberichte sind online ..

                      Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                      .. zumindest für den S und den M.
                      und ebenso exkl. der Videos...

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                        Zitat von Gebirgler
                        Gibt es hier Angaben (wieviel Meter)?
                        .............großer Klapper viele Meter, kleiner Klap.........................

                        duck und wech!

                        Grüßle, WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                          Servus,

                          Video kommt schon auch noch, denn wir sind grundsätzlich dafür, dass diese Videos für alle Geräte und bei allen Prüfstellen veröffentlicht werden.

                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar


                            AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                            Hallo Manfred

                            Das Video würde ich innerhalb von 10 Minuten in meine Webseite "einbauen".

                            Gruß von Peter

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                              Bis Freitag, spätestens Anfang nächster Woche sind die Videos online.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 3 - endlich das erste Bild..

                                Kennt zufällig jemand den Film "Rules - Sekunden der Entscheidung"mit Tommy Lee Jones in dem er einen Anwalt spielt und bei einem Verhör ständig und immer wieder fragt: ......"Wo sind die Videos".......???

                                Nicht falsch verstehn Richard !

                                Gruß Alex
                                Zuletzt geändert von saonb; 05.04.2009, 20:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X