- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen mit eigenen Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen mit eigenen Kindern

    Hallo winDfried,

    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen mit eigenen Kindern

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Hallo winDfried,
      Du hast es auf den Punkt gebracht.
      Echt? Na, da stößt es mir doch gewaltig auf. Vor allem wenn solche Statements von Leuten kommen die offensichtlich noch nicht mal eigene Blagen haben.


      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      3. Ein Kind, das quengelt, es wolle mit dem Papi zum fliegen, teilt etwas völlig anderes mit:
      Es will, dass das männliche Elternteil einfach Zeit mit ihm verbringt ! Es will Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung, nicht fliegen.
      Schlaumeier. Du kennst meine Töchter nicht. Wenn die sagen sie wollen fliegen, dann meinen sie das auch so. Wo haste denn den Schwachfug her?

      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Wenn ich Kindertandems bei Startvorbereitungen sehe, möchte ich immer ganz weit weg rennen.
      Bei einem Kind, dem nach einem verpatzten Startabbruch der bierbäuchige, lauffaule Papi ins Kreuz gepflatscht ist, möchte ich nicht Händchen halten müssen, bis der Rettungshubschrauber kommt.
      Oh man, wenn ich bei jedem Flug, jeder Radeltour, jeder Runde auf Inlineskates dran denken muß im Krankenhaus zu landen. Ich grab mich ein...


      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Und jeder dritte Tandem-GS-Start wird abgebrochen.
      Zumindest ist das meine Beobachtung.
      Sachmal, wo bist Du denn unterwegs? Frag ja nur, damit ich die Gegend meiden kann... Müssen tolle Flieger da unterwegs sein.


      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
      Falls ich jemals Tandem-Fliege, werde ich die Beförderung von Kindern unter 15 Jahren ablehnen.
      Drunter bringt auch nix, denn selber Fliegen dürfen sie auch nicht viel eher.
      Fliegen ist etwas für Erwachsene, nix für Kinder.
      Aha. *nachdenk*
      Und Autofahren? Und Motorradfahren? Und Motorbootfahren?
      Nicht unter 15! Ist was für Erwachsene, nix für Kinder...



      Ach ja, noch ein Grund warum ich meine Kleine mitnehme: wohin mit ihr wenn ich in der Luft unterwegs bin?
      Die Einen teilen ihre Zeit bei Mc-doof mit ihren Kindern, die nächsten beim Klettern, die anderen beim Skifahren und wir halt beim Fliegen. Wo ist das Problem?
      Ich denke seine Brut mit 220 über die Autobahn zu kutschen ist meist verantwortungsloser.

      Also irgendwie ziehen Deine zusammengestoppelten Argumente nicht ganz.



      Guten Abend und schöne Weihnachten.
      Zuletzt geändert von Robi; 18.12.2008, 21:04.

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen mit eigenen Kindern

        Mann WinDfried, das hast Du jetz aber gut auf den Punkt gebracht!

        Ich hoffe es wird auch bald untersagt, dass so unverantwortliche Eltern Ihre Knirpse ins Auto packen, was da alles passieren kann und die Kiddings machen das ja nicht mit weil sie zum Kumpel wollen, sondern nur weil sie bei Papa sein wollen. So was unverantwortliches von dem Elter!

        Und die erst, die mit ihren Kindern wandern oder womöglich ins Freibad gehen. Unverantwortlich! Dabei würden die kleinen Rabauken genausogerne Makramee machen. Wenn da nur nicht das RIsiko der um den Hals heddernden Schnüre wäre.

        Unverantwortlich.

        Ich hoffe ich werde mir von Deinem Schneid eine Schneide abscheiben und das nächste Mal, wenn meine Frau unsere Kinder ins Auto setzt um sich selber in der Krabbelgruppe zu profilieren heftigst einschreiten!
        Jawoll! mache ich!

        Hihi.
        WD Palmer

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen mit eigenen Kindern

          Zitat von Robi Beitrag anzeigen
          Echt? Na, da stößt es mir doch gewaltig auf. Vor allem wenn solche Statements von Leuten kommen die offensichtlich noch nicht mal eigene Blagen haben.

          ?
          Hallo Robi,

          es sind noch viele andere vor Dir auf die Welt gekommen.

          Ich war vor einiger Zeit mit einem meiner Enkel damals dreijährig auch schon konfrontiert.

          Aber vieleicht verstehst Du es später auch einmal.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen mit eigenen Kindern

            Salli winDfried,

            Ich sehe Deinen Punkt, und Gedanken macht man sich schon darüber. Das Erlebnis für das Kind ist aber auf jeden Fall etwas besonderes... es ist nicht nur mit Papa zusammen, sondern es macht etwas, das die meisten seiner Freunde mit Ihrem Papa nicht machen können - unterschätz das nicht.

            Ob das Unfug ist oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich kann nur für mich sprechen.

            Ich bereite jeden Tandem Flug mit grösster Sorgfalt vor, wenn die Bedingungen nicht stimmen, dann wir nicht gestartet. Dabei habe ich andere Masstäbe für Bedingungen mit dem Tandem als mit dem Soloschirm.

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            ...
            Und jeder dritte Tandem-GS-Start wird abgebrochen. Zumindest ist das meine Beobachtung.
            ...
            Nun eigentlich möchte ich mich dazu äussern.

            Generell ist ein Abbruch keine schlechte Sache! Es bedeutet nämlich, dass der Pilot merkt, dass etwas nicht passt und so den Start abbricht und nicht forciert. Allerdings muss der Abbruch kontrolliert geschehen, vor der eigentlichen Beschleunigungphase. Alles andere ist für mich kein Startabbruch mehr sondern schon eher ein Crash.
            Auch bei einem kontrollierten Abbruch fällt man manchmal hin, vorallem bein Tandem, da der Schirm in die eine Richtung zieht und man mit dem Passagier nicht mehr so flexibel ist wie unter dem Soloschirm. Dieses hinfallen ist in der Regel kein Problem, solange das Gelände einigermassen vernünftig ist. Und das sollte es bei einem Tandemstart ja sein.

            Ich weiss nicht wo Du soviele Tandem Startabbrüche siehst, ich persönlich kann das nicht bestätigen und hatte bisher selbst sehr wenige. (Der Nächste wird nun vermutlich ein Abbruch sein, da ich jetzt mein Maul zu voll genommen habe .)

            Gruss Daniel

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen mit eigenen Kindern

              Ach komm, Conny...

              Selbst der oberste Berufspilot hat das mit seinem Kind gemacht. Aber natürlich auf einem maximal sicheren Nicht- Extremsport- Einser Die Quelle dazu finde ich grad nicht. Suche sie aber..

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                Liebe flugverrückte (Jung-)Papis,
                als dieser Faden aufpoppte, bekam ich gleich das Kribbeln in den Fingerspitzen, hier mal eine nicht mehrheitsfähige Meinung zu posten.
                Zuerst hatte ich mich zurückgehalten, weil ich die Beiträge von sphinx und conny-reith in meinem Sinne (miß-)verstanden hatte.

                Einleitend drei erwiesene Tatsachen zum Nachdenken:

                1. Ein Kind unter 11 Jahren kann sich nicht vollständig im dreidimensionalen Raum orientieren.
                Nachzulesen ist dies u.a. in diversen Artikeln über Gefährdung von Kindern im Straßenverkehr im Volksbildungs-Magazin "ADAC-Motorwelt".
                Das ist auch der Grund für die Pflicht zur Benutzung des Gehwegs für fahrradfahrende Kinder.

                2. Ein Kind unter 15 Jahren kann sein Risiko nicht voll einschätzen und bewerten.
                Auf englisch heißt das "informed consent". Im angelsächsichen Kulturkreis ist bekannt und akzeptiert,
                dass eine bewusste Risikoabwägung erst ab diesem Alter und Entwicklungsstand möglich wird.
                Darum darf man in Amerika ab 16 Autofahren.

                3. Ein Kind, das quengelt, es wolle mit dem Papi zum fliegen, teilt etwas völlig anderes mit:
                Es will, dass das männliche Elternteil einfach Zeit mit ihm verbringt ! Es will Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung, nicht fliegen. Dabei ist es ihm völlig egal (siehe 1. und 2.) ob das Sandburgen Bauen, Äpfel pflücken, Wandern oder die elektrische Eisenbahn ist.
                Natürlich spüren Eure Kinder, wenn sie bei etwas dabei sind, was Ihr besonders gerne tut.
                Aber kindgerechte gemeinsame Aktivitäten würden sie gleichermaßen beglücken.

                Aus alledem ziehe ich für mich folgenden Schluß:
                Kinder unter 15 Jahren zum Fliegen mitzunehmen, ist unverantwortlicher Unfug.
                Da dieser Faden zum Glück eingeschränkt ist auf eigene Kinder, sieht die Sache etwas weniger schlimm aus, und ich kann mich als Non-Reproducer nicht vertieft einbringen.
                Aber habt Ihr auch das jeweilige Einverständniss der Mutter eingeholt, die noch ein klein wenig mehr in Euren Nachwuchs investiert hat, als Ihr ?

                Betroffen bin ich schon. Häufig am Startplatz anwesend, bin ich im Ernstfall zur Hilfeleistung verpflichtet.
                Wenn ich Kindertandems bei Startvorbereitungen sehe, möchte ich immer ganz weit weg rennen.
                Bei einem Kind, dem nach einem verpatzten Startabbruch der bierbäuchige, lauffaule Papi ins Kreuz gepflatscht ist, möchte ich nicht Händchen halten müssen, bis der Rettungshubschrauber kommt (Dicker-Moench, das gilt jetzt nicht für Dich :-) ).

                Und jeder dritte Tandem-GS-Start wird abgebrochen. Zumindest ist das meine Beobachtung.
                Falls ich jemals Tandem-Fliege, werde ich die Beförderung von Kindern unter 15 Jahren ablehnen.
                Drunter bringt auch nix, denn selber Fliegen dürfen sie auch nicht viel eher.
                Fliegen ist etwas für Erwachsene, nix für Kinder.

                Offtopic? Nee, denn die Eingangsfrage nach geeignetem Flügel und Gurtzeug hat sich mit vorstehender Argumentation erledigt.
                Und jetzt dürft Ihr gerne über mich herfallen... W.

                Sorry aber du hast das Leben nicht verstanden... An deiner Stelle würd ich das Fliegen sofort aufgeben und mich an einem Schachkurs anmelden...
                Neee, wie gesagt sorry lieber winDfried aber du redest Humbug.. Kann es kaum glauben daß jemand der selbst fliegt so was von sich gibt
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                  Ich kann mich da eigentlich nicht äussern, da ich selber keine Kinder habe und auch noch nie mit welchen geflogen bin ... Ich denke dass es sicher heikel ist ! Aber auch nicht jeder fall gleich und somit vergleichbar .
                  Man muss halt wirklich alle Faktoren berücksichtigen und jeder fall individuell betrachten !
                  Aber wenn es passt kann es sicher für alle beteiligten sehr schön sein

                  Der film ist aus dem netz habe selber nichts damit zu tun ..
                  Diese Website steht zum Verkauf! ricoufly.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ricoufly.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  Mit Hunden habe ich auch keine flugerfahrung , denke aber dass es änlich ist :
                  Jedes Tier ist anders , und es kommt halt stark darauf an wann manfliegt und wie...
                  dieser film ist von der Ozone seite , darin kommt auch kurz ein hund vor ist aber auch sonst sehenswert denke ich...


                  Auf den bilder ein kollege der regelmässig mit seinen Kindern fliegen geht und ein andrer der früher viel mit seinem hund unterwegs war . und dem soll es anscheinend auch sehr gefallen haben
                  In Frankreich soll es hersteller geben die Gurtzeuge für hunde nach mass anfertigen , habe aber keine adresse
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

                    3. Ein Kind, das quengelt, es wolle mit dem Papi zum fliegen, teilt etwas völlig anderes mit:
                    Es will, dass das männliche Elternteil einfach Zeit mit ihm verbringt ! Es will Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung, nicht fliegen. Dabei ist es ihm völlig egal (siehe 1. und 2.) ob das Sandburgen Bauen, Äpfel pflücken, Wandern oder die elektrische Eisenbahn ist.
                    Natürlich spüren Eure Kinder, wenn sie bei etwas dabei sind, was Ihr besonders gerne tut.
                    Aber kindgerechte gemeinsame Aktivitäten würden sie gleichermaßen beglücken.

                    ......
                    Aber habt Ihr auch das jeweilige Einverständniss der Mutter eingeholt, die noch ein klein wenig mehr in Euren Nachwuchs investiert hat, als Ihr ?
                    ......

                    Hi Windfried,
                    nee - ich fall nicht über dich her - keine Angst. Ausser du fliegst mal mit mir Tandem, dann könnt's vielleicht passieren. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich hab leider keinen Bierbauch-Airbag, es könnte also etwas knochig werden...

                    Die ersten beiden von dir genannten Punkte zählen für mich nicht, wenn ich die ernsthaft in Betracht zöge, könnte ich mit meinen Kleinen nur noch zu Hause rumsitzen.

                    Zu Punkt 3: Hast du teils Recht, in erster Linie geht es den Kindern vorrangig darum, Zeit mit den Eltern zu verbringen. Wenn sich die gemeinsam verbrachte Zeit jedoch zeitweilig mit dem Fliegen verbinden lässt, sehe ich das als ein besonderes Geschenk!
                    Dass Kinder jedoch nicht fliegen wollen kann ich dir mit Sicherheit widerlegen.
                    Mein älterer Bub ( 3 1/2 ) quengelt z.B. erst, wenn ich ihm sage, dass wir landen müssen. An der Düne hat er ein Geschrei angefangen, als ich gewagt habe, eine Zwischenlandung zu machen ( Nein, Papa - nicht landen... usw. ). und gab erst wieder Ruhe, als ich ein weiteres Mal abhob.

                    Die Mama ist ausdrücklich einverstanden. Liegt vielleicht auch daran, dass sie selbst fliegt.

                    Mag sein, dass es andere Fälle gibt, bei denen die Sache anders gelagert ist - was mich betrifft, habe ich keinen schlechten Schlaf damit...

                    Viele Grüße
                    Bernd

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                      da kommen ja wiedermal ganz haarstäubende einstellungen zu tage.....
                      interresant ist,dass die die dagegen sind wohl die kinderlosen sind
                      naja...
                      also meiner ist jetzt 10,und fliegt eigentlich nur noch mit wenn's heisser ist wie EUROsat ...(hat mitlerweileauch schon 60-70 flüge der balg)
                      real ist aber das fliegen-mit-pappi,neben snowboard und biken noch am sichersten ist...(ich muss das sagen,bin selber flieger....)

                      eine frage beschäftigt mich aber dann doch:warum muss ich häufig (auch bei anderen themen) so'n blödsinn lesen:
                      Betroffen bin ich schon. Häufig am Startplatz anwesend, bin ich im Ernstfall zur Hilfeleistung verpflichtet.
                      Wenn ich Kindertandems bei Startvorbereitungen sehe, möchte ich immer ganz weit weg rennen.
                      Bei einem Kind, dem nach einem verpatzten Startabbruch der bierbäuchige, lauffaule Papi ins Kreuz gepflatscht ist, möchte ich nicht Händchen halten müssen, bis der Rettungshubschrauber kommt :
                      -------------PFFFFFFF!!!!---------

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                        Ich würd auch sagen mit soo einer Meinung würd ich das Fliegen sofort aufgeben...
                        Kann nicht verstehen daß jemand, der ernsthaft diese Meinung hat selber fliegt...

                        unverständlich für mich
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                          [ATTACH]11918[/ATTACH]

                          [ATTACH]11919[/ATTACH]

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                            Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                            Ich sah neulich am Kronplatz wie ein Pilot tatsächlich seinen Hund mit in die Luft nahm. Zuerst dachte ich was es wohl für einen Sinn machen würde Hunde mit in die Luft zu befördern? Haben die da nicht Riesenangst? Gefällt es ihnen?? Keine Ahunung..

                            Nicht dass ich es machen würde, jedoch würden mich einige Erfahrungen die ihr dabei gemacht habt interessieren...
                            Hallo Chris,Also mein Hund ist schon von Geburt an immer mit am Berg und kennt die ganze Fliegerei.
                            Ich habe ihn das erstemal an unserem Hausberg zum soaren mitgenommen um zu sehen wie ihm das so gefällt.
                            Habe ihn in eine Hundetasche gesteckt,so daß der Kopf noch rausschaute,sie saß so ruhig da drin wie beim autofahren,sie zitertte nicht und auch sonst machte sie keinerlei Anstalten,daß sie sich unwohl fühlen würde.
                            Habe sie sogar dann als es mal gut ging und ich vom Berg wegfliegen konnte mit auf Strecke genommen,ging alles prima.
                            Nur Spiralen mache ich mit ihr nicht,denke daß wäre dann doch zu extrem
                            Sie ist eine von den MC-Donalds Hunden.....man muß nur suchen

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                              Hallo, Danke für die vielen Antworten auf meine Meinungsäußerung,
                              "...Fliegen mit Kindern ist gefährlicher Unfug und bringt auch nichts..."
                              Auch für die per PM, soweit sie frei von Beleidigungen waren.

                              Etliche unter Euch haben darauf eine differenzierte Antwort parat und zeigen damit, dass sie sich weitreichende Gedanken zur Planung
                              des heiklen Unterfangens gemacht haben. Die haben meinen Respekt !
                              Den hat allerdings nicht der Bilderposter, der für seinen Zwerg sowenig übrig hat, dass noch nicht mal ein Helm drin ist.
                              Auch meine ich, mich an eine Empfehlung der Flugschule zu "körperbedeckender Kleidung" zu erinnern.

                              Hihi, Robi, ich würde sagen das
                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              ...Sachmal, wo bist Du denn unterwegs? Frag ja nur, damit ich die Gegend meiden kann... Müssen tolle Flieger da unterwegs sein.
                              ...
                              ist ein klassisches Eigentor :
                              Dieses http://de.youtube.com/watch?v=4XdjGFynnaw Fluggelände solltest Du
                              wirklich großräumig meiden solange Deine Tochter unter 14 ist.
                              Der gelbe Tandem am Anfang des Videoclips übrigens ist erst nach dem 3. Versuch in die Luft gekommen.
                              Passagier war allerdings kein Kind, sondern eine schwangere Frau.
                              Das Gelände soll ja sowieso "Berufspiloten mit täglichem Training" vorbehalten bleiben. Was der zitierte selbsternannte -Flygod aus dem Regenwald- (oder wie hieß die nasse Ecke noch gleich ?) sonst noch so für Unfug treibt, ist kein Vorbild und mir Schnuppe.

                              In diese Fluggelände http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/kreise.htm verirrst Du Dich sicher eher nicht.
                              Macht nix, da wird nämlich ohne viel Aufhebens davon zu machen, regelmäßig zum Start gelaufen. Egal, ob GS oder HG.
                              Helden sind diejenigen, die jemanden unten stehen sehen und ihn/sie abholen.
                              Der Tandem, den ich dort beobachten konnte (zwei erwachsene Männer!) hat nach dem 12. Startversuch einen 3 min. Flug gemacht,
                              abgeschlossen mit einer Top-Landung. Chapeau.

                              Dort http://www.abschweb.de/tagebuch/230907.htm allerdings ist ein echter ´hike OR fly´ hotspot. Meide ihn nicht, es wäre zu schade.
                              Den GS-Tandem-Flug, den ich dort bekam, habe ich sehr genossen, nachdem wir beim 2. Versuch endlich in der Luft waren.
                              Leider ist mir die Pilotin beinahe hinten reingedonnert, nachdem ich mich bei der Landung in der frisch gegüllten Wiese länglich gemacht hatte.
                              Zum Glück bin ich keine elf Jahre mehr und habe ein stabiles Rückgrat.

                              Dies
                              Zitat von andi-bandi Beitrag anzeigen
                              ...eine frage beschäftigt mich aber dann doch: warum muss ich häufig so'n blödsinn lesen:
                              Betroffen bin ich schon. Häufig am Startplatz anwesend, bin ich im Ernstfall zur Hilfeleistung verpflichtet. ...
                              ist eine bittere Tatsache, die auch mit einer inhaltsleeren Beschimpfung nicht vom Tisch zu wischen ist.

                              Die beste Lösung für das Problem hat ein hier sehr geschätzter Mod praktiziert:
                              Er hat die kurzen 14 Jahre bis seine Brut groß genug war, weise genutzt und ist Fluglehrer geworden.
                              Jetzt kann er ihnen völlig legal das Selberfliegen beibringen.
                              Gut für sie, gut für den Sport !

                              Frohe Weihnachten allen, ich geh´ dann mal zum Fliegen. W.
                              Zuletzt geändert von winDfried; 20.12.2008, 05:32.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen mit eigenen Kindern

                                Hallo Moench! Fliege ruhig mit Kindern, aber achte darauf, dass Du möglichst ALLEINE bist. Nimm einen Mono mit dem richtigen Gewichtsfenster. Basta. Solange ein Walter H. mit Frau auch einen Mono fliegt, kannst Du das auch. Oder? Frohe x-mas!
                                wcp-flugsport.de Since 1985

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X