- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

edel millenium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    edel millenium

    wer von euch weiß was über diesen flieger ?

    schon mal geflogen ?

    erfahrungen ?

    von kollegen was darüber gehört ?

    #2
    reinrassige wettkampfkiste! war sicher mal was vom besten (2000/2001), aber diese leistung ist sicher nicht einfach zu "bändigen". aufgrund deiner frage gehe ich davon aus, dass du keinen wettkampf-schirm fliegst. der millenium ist nicht die erste wahl zum umstieg in diese klasse.....

    cheerio

    Kommentar


      #3
      Anwendungsgebiet

      Also wenn ich die Sachlage richtig interpretiere, geht es hier eher um die Akro-Eigenschaften des Millenium - und nach einem Probeflug (mit Bartkurbeln, Klappern, FullStall, Wingovers, SAT) habe ich mich ein wenig in das Gerät verliebt Die geschlossenen Zellen wirken sich (soweit ich das beurteilen kann) sehr positiv auf die Stabilität aus - der Flügel liegt bretthart in der Luft, obwohl ich den M mit 90kg+10kg(Blei) nicht überladen hatte. Mehr kann ich nach einem einzigen Flug nicht sagen.


      Bernd

      Kommentar


        #4
        so- hab jez einen linoleum.- und bin voll begeistert--

        werd mit meinem bubi sicher viel spaß haben

        hang-loose
        Ozone- der in zukunft linoleum heißen wird...

        Kommentar


          #5
          Suche !

          Suche einen Millenium2000 S (geschlossene Zellen).


          Bernd

          Kommentar


            #6
            Edel

            Hi, wer konstruiert jetzt eigentlich bei Edel? Gibts Edel überhaupt noch?

            Kommentar


              #7
              Edel ?

              Der neue 1-2er 'Live' wird nun schon beworben - auf der DHV-Homepage habe ich aber noch keinen Eintrag in der Testdatenbank gefunden. Ebenfalls habe ich am heurigen Stubaicup einen Proto namens 'Infinity' gesehen. Hatte keine vollständig geschlossenen Zellen mehr, sondern jede 3. war einfach sehr schmal - aber eben nicht komplett geschlossen.
              Der Konstrukteur von diesen zwei Schirmen ist meines Wissens nach Michael Nesler.


              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X