- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wendegurtzeug gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wendegurtzeug gesucht

    Zitat von divergenz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem der Leichtschirm bestellt ist, fange ich jetzt auch an ein geeignetes Wendegurtzeug zu suchen - scheint aber fast noch schwieriger zu sein da einen Überblick zu bekommen, als bei der Auswahl des Schirms ...
    Dabei bin ich auf die Rangliste von EAPR gestoßen (http://video.guido-reusch.de/pdf/Gur...2-6-Airbag.pdf usw.), die erstaunlicherweise so gar keinen Widerhall im sonst so diskutierfreudigen Forum gefunden hat. Dabei werden da über ein Dutzend Kriterien zusammengesammelt, die mir allerdings zum Teil eher wenig sagen.
    Der Voyager plus landet dann in Summe ziemlich weit hinten im Feld, während z.B. der R1 von Paratech viele Punkte einsammelt (hat aber auch wirklich einen beeindruckenden Protektor-g-Wert!).

    Kann jemand der mehr davon versteht als ich vielleicht mal kommentieren, wie man das einsortieren soll? Welche von all den Kriterien sind denn wirklich relevant (z.B. "Verdrehsicherung Container", "Beinstrecker-Trennung nötig" ...)?

    Grüße,
    Stephan

    PS: Erstaunlich, dass eine Prüfstelle sowas veröffentlicht. Mit sowas verärgert man doch eher potentielle Kunden, oder nicht?
    Interessante Liste, vielen Dank für den Link.

    Ich fliege das Paratech R1 und wundere mich über den Punkt "Beinstrecker-Trennung nötig" - das ist beim R1 definitv nicht der Fall (steht auch nicht im Handbuch).
    Interessant ist auch das Vonblon Nexus. Noch nie was davon gehört, ist aber wohl ein umgelabeltes Paratech R1.

    Kommentar


      #47
      AW: Wendegurtzeug gesucht

      Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
      Servus,

      das Voyager Plus hat Güsi ab 2009 von der EAPR:
      Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      das dürfte dann Dezember 2009 bedeuten....
      Schau mal genau nach, es gibt oft zwei Aufnäher, einen vom Hersteller mit
      Werknummer und Herstellungsdatum und dann den Güsi-Sticker....


      Hägo
      hat sich geklärt. Das 09.12 was bei Woody Valley als Herstellerdatum steht, heißt eigentlich Herstellungsnummer - Quasi Nummer 9 im Jahr 2012

      Kommentar


        #48
        AW: Wendegurtzeug gesucht

        Servus!

        Hat wer das Gin Gliders Verso?

        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X