- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOVA Pheron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NOVA Pheron

    XPost Forum & drsg

    Hallo,

    Fly & Glide hat in Heft 5/2002 sechs neue Einsteigerschirme vergleichend getestet: Nova Pheron M, Firebird Z-One M, Airwave Logic M, Gradient Bright 28, Ozone Atom M, Sky Paragliders Fides M.

    Klar ist, dass so ein Heft von Anzeigen lebt und keiner Marke wirklich weh tun will. Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht, die im Text angedeuteten Plus- und Minuspunkte tabellarisch zu erfassen - mit dem Ergebnis deutlicher Überlegenheit des Pheron.

    Kommentare und Flugerfahrungen?

    Viele Grüße von Werner

    Die Tabelle kommt auf Wunsch in StarCalc (wenn es sein muss auch Excel) per E-Mail.

    #2
    selbst testen

    Fly & Flide hin oder her.
    Ist es nicht nach wie vor die beste Methode die Schirme selbst zu fliegen um sich ein eigenes Bild zu machen. Denn das alleine ist doch letztlich enscheidend.

    Kommentar


      #3
      Hallo skyman,

      nein, ein eigenes Urteil könnte ich mir nur bildern, wenn ich ein erfahrener GS-Pilot wäre (bin aber bisher meist Drachen geflogen), und dann auch nur in Bezug auf das Normalflugverhalten. Oder möchtest du bei einem Probeflug das komplette Extremflugverhalten durchprobieren, was ja sicherheitsrelevant wäre?

      Habe gerade entdeckt, dass ich hier meine Tabelle anhängen kann. Hab sie in StarCalc erstellt, speichere aber in Excel. Die Dateieindung .txt bitte entfernen.

      Gruß Werner
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X