- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Beschleuniger ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: neuer Beschleuniger ist da

    Frage: Wozu braucht man sowas?

    Antworten:
    Zitat von womi Beitrag anzeigen
    1. Du benützt ihn selten oder gar nicht.
    2. Dein Original Beschleuniger ist wirklich sehr gut, was selten der Fall ist.
    3. Du fliegst immer den selben Schirm
    ??????????

    Abgesehen davon, daß die 3 Antworten die gestellte Frage nicht im entferntesten beantworten machen dieselben auch bei einer von der Fragestellung losgelösten Betrachtungsweise wenig bis gar keinen Sinn.

    zu 1.: Wie kommst Du auf die Schlussfolgerung, daß normale nur durch Verknotung befestigte Beschleuniger nicht oder selten benutzt werden? Ich benutze diesen bei fast jedem Flug unter Ausnutzung des vollen Weges.

    zu 2.: Wie definiert sich ein "sehr guter" Beschleuniger? Ein Beschleuniger ist für mich eine Stange, zwei Schnüre und zwei Brummelhaken. Mehr brauche ich nicht.

    zu 3.: Na das trifft ja wohl auf mindestens 90 % der Piloten zu. Ich kenne keinen einzigen Piloten, der zwei Schirme besitzt und diese regelmässig wechselt und somit permanent gezwungen wäre den Beschleuniger zu justieren.

    @nordwest bzw. freespeeder: ja, ja ist recht. Ihr habt nichts miteinander zu tun :-) Bitte unterlasse doch die Werbung in diesem Forum. Vielen Dank.

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #17
      AW: neuer Beschleuniger ist da

      Zitat von womi Beitrag anzeigen
      Eine Antwort könnte sein, 1.Du benützt ihn selten oder gar nicht.
      Zugegeben ich bin kein konsequenter 'Beschleuniger', aber doch, brauchen tue ich ihn regelmässig.
      Zitat von womi Beitrag anzeigen
      2. Dein Original Beschleuniger ist wirklich sehr gut,
      was selten der Fall ist.
      Keine Ahnung ob mein Beschleuniger gut ist, ist eine kleine Stange mit einer Schlaufe (damit 'Angle' ich meinen Beschleuniger mit dem Fuss) vebunden mit meinen Traggurten. Damit erreich ich bequem eine Beschleunigung von ca. 70% des Wegs. Na, ist das jetzt gut oder schlecht?
      Zitat von womi Beitrag anzeigen
      und 3. Du fliegst immer den selben Schirm ?
      Nein, ich wechsle zwischen meinen 7 Schirmen, je nach Lust, Wetter etc. (*)

      Gruss Daniel

      (*) War ein Scherz

      Kommentar


        #18
        AW: neuer Beschleuniger ist da

        Hallo zusammen,

        meine 2 cents :
        ist für mich eher Info als Werbung, ich wollte mir schon lange so etwas basteln, hab aber nie angefangen und wäre auch nie auf die Webseite gekommen.


        @ Rafi :

        - das Stück interessiert mich auch aber in schwarz

        - Bestellung -> Land : DE / AT / CH :
        Schweinerei besonders wenn man ein paar Kilometer von den deutschen und schweizerischen Grenzen wohnt.
        Dafür werde ich meine geschäftliche Adresse in der Schweiz angeben


        Gruss

        Kommentar


          #19
          AW: neuer Beschleuniger ist da

          Dank Dir Michel.

          Ich habe bisher auch nur versucht Fragen der Forumteilnehmer zu beantworten und ein paar Infos zu geben, da ja offensichtlich Interesse an dem Thema besteht.

          Ist natürlich klar, dass die Diskussion hier im Forum auch immer einen Werbe-Effekt für uns hat. Es wäre aber auch nicht nett, die Fragen zu ignorieren.


          Also: schwarz ist voraussichtlich ab nächster Woche lieferbar.

          Kommentar


            #20
            AW: neuer Beschleuniger ist da

            Zitat von freespeeder Beitrag anzeigen
            Dank Dir Michel.

            Ich habe bisher auch nur versucht Fragen der Forumteilnehmer zu beantworten und ein paar Infos zu geben, da ja offensichtlich Interesse an dem Thema besteht.

            Ist natürlich klar, dass die Diskussion hier im Forum auch immer einen Werbe-Effekt für uns hat. Es wäre aber auch nicht nett, die Fragen zu ignorieren.


            Also: schwarz ist voraussichtlich ab nächster Woche lieferbar.
            ähm, für so naiv hält ihr die forumsgemeinde? ein erstposter eröffnet werbung, schreibt nur zwei beiträge (beide in diesem beitrag) und dann wollt ihr nur fragen der forumsteilnehmer beantworten?

            aber wenigstens habt ihr das *weiss wird schnell dreckig' problem erkannt.

            viel erfolg damit sich der aufwand auch lohnt, aber vielleicht 'n bischen mehr pepp beim bewerben, sonst geht es bald so weiter wie hier

            aber ich werd beim sensationellen 2in1 speedsystem bleiben, da ist ja das notsignalsystem gratis integriert. warnung: wie forumsteilnehmer warnen:nicht in der hirschbrunft anwenden, wenn man nach einer baumlandung einen meter überm boden in den ästen hängt.

            ps: nein, krieg keine provision für die 2in1 werbung

            Kommentar


              #21
              AW: neuer Beschleuniger ist da

              Das Ding ist natürlich genial .... da können wir nicht mithalten

              Kommentar


                #22
                AW: neuer Beschleuniger ist da

                Zitat von freespeeder Beitrag anzeigen
                Das Ding ist natürlich genial .... da können wir nicht mithalten
                nicht mithalten? warum so bescheiden? noch nix von der freespeeder-tuning-community gehört?

                endlich weiß man im pulk mal, wo ein scheuklappenflieger hinkurven will, dank blinkerupdate am free*spee 3.2
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  AW: neuer Beschleuniger ist da

                  Blinker-update - nicht schlecht

                  kurze Info: SCHWARZ ist ab sofort lieferbar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X