- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firebird Choice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firebird Choice

    Hallo Biplaceler,

    irgend etwas muss an diesem Schirm so geheimnissvoll sein, das man das Ding einfach nicht zum Probefliegen bekommt!
    Am Mittwoch angerufen, Da sollte ich ne Mail schicken, ne Mail an Firebird wegen Probefliegen rausgeschickt, keine Antwort bis heute. Donnerstag wieder angerufen, Auskunft erhalten :"wir haben keine eigenen Vorfüher", ich soll eine bestimmte Flugschule anzurufen, die hätten Vorführer. Heute endlich jemanden Erreicht, haben keinen Vorführer, sondern nur den eigenen Tandemschirm Choice, den er mir wegen noch nicht "kennens" nicht versenden wollte, verstehe ich auch irgend wie, aber er wolle sich drum kümmern, das wird aber erst Anfang der nächsten Woche!!!
    Nun sagt mal Ihr Firebirdler, wollt Ihr keine Schirme verkaufen, oder wie soll ich diesen Krimi verstehen?
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter, hab ich irgendwo gelesen, also werden wir ebend mal woanders anfragen.
    Dazu gibt es noch zu sagen, das wir bei FreeX innerhalb kurzer Zeit zum Wunschtermin das Gerät (Gemini) hatten. Nun wollte man doch noch etwas vergleichen, und die Geschichte mit dem Zip ist doch eigentlich recht praktisch, aber ohne Tüte ist wohl kein Vergleich möglich.
    Na nun bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt!?
    Das Gerät soll ein Vereinstandem werden, also sollten ihn auch unsere Tandempiloten bei uns an der Winde austesten.

    MfG Jens (der noch an das glückliche Ende glaubt)

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

    #2
    Lieber Jens,

    zuerst will ich mich bei Dir (und all den Anderen die auch warten) für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Lage ist tatsächlich verzwickt.
    Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, ist im letzten halben Jahr bei Firebird einiges "umgekrempelt" worden. Stabs hat die Firma verlassen. An seiner Stelle als Geschäftsführer ist Kev nachgerückt. Ich habe die Entwicklung nach Stefan Müller übernomen. Sprich, an der Firmenspitze hat sich einiges getan. Bei solchen Wechseln kommen immer elementare Veränderungen zum Zug. Neue Ideen fliessen ins Geschehen.
    Mit viel Engagement, Idealismus und Power haben wir an den Produkten gearbeitet. Allein in den letzten Monaten sind die zusammen gekommenen Überstunden ins unermessliche gestiegen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Wir wurden buchstäblich überrannt! Die daraus resultierenden Folgen sind solche wie sie Du beschrieben hast.
    Wir sind uns bewusst, dass jede Form von Wachstum (Wirtschaftlich) Probleme nachsich zieht. Das eine Problem ist, die für die höhere Nachfrage nötige Produktionskapaziät zu gewärleisten. Zur Zeit sind wir an drei verschiedenen Standorten am Produzieren um die erforderlichen Stückzahlen zu erreichen. Dennoch reicht dies nicht aus. Das Resultat liegt auf der Hand; Die Kundschaft wartet länger auf die Geräte, Forführer sind Mangelware und die Unzufriedenheit wächst.
    Wir arbeiten auf Hochturen um diesen Missstand zu beheben. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als Dich um Geduld zu bitten.
    Grundsätzlich ist zum Fall Freex zu sagen, dass Diese Firma einen Direktvertrieb betreibt (die Demogeräte selber bezahlen und versenden muss, dafür auch den hohen Gewinn einnimmt) und wir nur über autorisierte Händler (die die Demogeräte finanzieren und am Verkauf etwas verdienen) vertreiben. Dies bedeutet, dass in Deinem Fall die von Dir angefragte Flugschule Dir den Schirm bestimmt zur Verfügung stellen wird, diesen aber zuerst selbst testen will um Dir die nötigen Infos zu geben. Der Choice ist der zur Zeit einzige Tandem auf dem Markt mit variabler Fläche. Nach anfänglichem Misstrauen (Festigkeit des Reissverschluss) hat sich die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieses Systems bewarheitet. Die Nachfrage nach dem Choice ist enorm, denn die Vorteile liegen auf der Hand (abgesehen vom schönen Handling, kaufst Du zwei Schirme zum Preis von einem). Bei solch grosser Nachfrage muss immer mit Verzögerung gerechnet werden. Ein Gerät auf's kommende Wochenende zu reservieren dürfte allgemein (speziell zu dieser Jahreszeit) sehr schwierig sein. Besonders über's Wochenende sind die Demogeräte (zumindest bei mir in der Schweiz) seid zwei Monaten ausgebucht!!!
    Diese Antwort, wird Dir im Momment nicht weiterhelfen. Trotzdem bitte ich Dich um Geduld und probier es in den nächsten Tagen nochmals bei der Flugschule. Ansonsten schreibe bitte ein Mail direkt an mich!
    Um Dein Verständniss bittend, wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg beim Testen...

    ...und immer happy landing...

    Mit freundlichen Grüssen


    Dani
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #3
      Coice

      Hy Dani,

      danke für Deine Antwort, es ist nett und ehrlich was Du geschrieben hast, dafür meinen Respekt!
      Am meisten hat mich dieses hin und her Geschiebe gestört.
      Natürlich habe ich für die von Dir genannten Probleme Verständniss, aber sicher weisst auch Du, wie es in den Fingern kribbelt, wenn man bzw. wir als Verein uns einen Tandem zulegen wollen, und Du kannst einfach nicht hinter einander testen. Nun hoffe ich, das sich das Problem bald lösen lässt, und wir unsere Wahl bald treffen können. Einen Tandem schafft sich ein relativ kleiner Verein wie wir nur einmal in den nächsten Jahren an, da sollte es schon der richtige sein, wir wollen keinen "Schiesser" aber auch keinen "Hängenbleiber", sondern etwas in der Mitte von beiden. Es ist nunmal sehr wichtig, da wir fast immer aus der Winde starten, und da soll er seine Stärke ausspielen. Schleppstrecken sind nun mal in der Länge begrenzt, und so soll doch die optimale Höhe beim Schlepp heraus kommen.
      Immernoch auf ein gutes Ende hoffend, Jens

      Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

      Kommentar


        #4
        Könnte ...

        ... Euch meinen leihen.

        kann eh nicht fliegen dezeit. Und bis ich für Tandemflüge wieder fit bin wird's noch 'ne Weile gehen ...
        Klaus
        aus Grabs(ääääh)Karlsruhe
        Sonnenwendfeuer im Elsaß ??

        Kommentar


          #5
          Kemde

          Hy Kranker,

          ist das Dein Ernst? Wenn ja dann würden wir uns riessig freuen!
          Also Bei ernstem Hintergrund einfach ne Mail an mich und ich nehme ihn in Empfang und achte auf das Choicele wie meinen Augapfel;-) Versprochen

          Jens

          Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

          Kommentar

          Lädt...
          X