- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windtech Quarx2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windtech Quarx2

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Windtech Quarx2. Der Quarx soll ja ein ziemlich geiler Flügel sein, konnte ich mir aber aus finanziellen Gründen damals noch nicht zulegen. Will mir jetzt ein gutes Streckengerät mit guter Sicherheit zulegen, dabei aber keinen "allerweltsflügel". Gibt´s da jemand, der näheres weiß? Auch Erfahrungen mit dem Quarx sind willkommen...
    Danke schon mal im Voraus!
    Herbert

    #2
    Hallo? Hat noch keiner was zum quarx2 oder quarx zu sagen?
    MfG
    Herbert

    Kommentar


      #3
      Quarx

      Hallo Gleiter!

      Wenn du einen Spitzengleiter suchst, bist du mit dem Quarx sehr gut bediehnt.
      Habe ihn letzte Saison geflogen und einige gute Ergebnisse mit ihm erzielt.
      Kann im normalen Gleiten leicht mit den Serienhochleistern mithalten - sehr hohe Trimmgeschwindigkeit.

      Wenn du ein erfahrener Pilot bist, wirst du keine Probleme mit ihm haben - siehe DHV Testprotokoll.
      Er zieht direkt in die Termik rein und das Ausdrehen der Termik ist aufgrund seiner Wendigkeit super einfach.

      Wenn du Interesse hast, hätte ich einen günstig abzugeben.
      Du kannst ihn auch bei mir im Pinzgau Probefliegen, wenn du willst.

      Schöne Grüße aus dem Pinzgau
      Ingo

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingo,
        danke für dein Angebot, aber nachdem ich mir schon mal einen neuen Schirm leisten kann, habe ich den Quarx2 ins Auge gefasst. Nachdem aber Firmen immer behaupten, daß der neue natürlich viel geiler ist als der alte, wollte ich mal wissen, ob jemand den Quarx2 schon kennt. Werde versuchen ihn so schnell wie möglich zu probieren und flieg dann gerne mal im Pinzgau durch die Gegend.
        Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #5
          auch frag...

          Hi Jungs & Mädels,

          hat inzwischen mal einer den Quarx 2 geflogen und kann was berichten? Vielleicht sogar im Vergleich zum „alten“ Quarx?

          Neugierige Grüße,
          Bettina
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #6
            post an bettina

            hi bettina, ich hab mir anfang diesen jahres den quarx gekauft, deine bewertung stimmte schon sehr genau, danke für die ausführliche beschreibung. bin immernoch ein begeisterter quarx-flieger, super leistung, sehr gutes startverhalten, auch bei starkwind und hammerthermik noch gut beherrschbar, also alles in allem ein ausgewogener leistungsschirm, hab ein paar schöne flüge aus der winde bei schwachen bedingungen gehabt, in den bergen sowieso kein thema.
            bin gespannt, wie der neue quarx 2 im vergleich zum alten bewertet wird, also testen und schreiben!!!!

            ciao karl

            und ein besonderes bussi an bettina, der ich verdanke, den quarx gefunden zu haben

            Kommentar


              #7
              danke und schöne Flüge noch.

              P.S. hab mich gestern anlässlich zweier Probeflüglein ein kleinwenig in den UP Trango „verliebt“ ... aber den kann ich mir eh nicht leisten... also nix weitersagen...
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #8
                Probefliegen?

                Hy Bettina,

                das ist nun unser Leid, weil wir Flachländer ebend mal schnell an der Winde einen anderen Schirm testen können, und dabei sogar wieder toplanden können. Danach ist man ebend schnell verliebt, ging mir mit meinem Simba genau so. Aber bleib Deinem Quarx treu, denn wechselhafte Frauen sind für Tüten ein wahrer Schreck ;-)

                Viele Grüsse aus dem Flachland

                Jens

                Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                Kommentar


                  #9
                  kleinwenig in den UP Trango „verliebt“

                  Hola Bettina,

                  stimme Dir bei. Der Trango ist zum Verlieben. Startverhalten, Handling, Agilität ... Fliege den Schirm in Größe S nun etwa drei Monate und er hat mich noch nicht "abgeworfen".

                  Bezüglich des Preises schreib mir einfach. Die Angebote, die ich eingeholt haben, divergierten um mehr als 30 % ...

                  Vielleicht wird was aus dem Verliebtsein ja mehr: "Die mit dem Trango tanzt?".

                  TTFN
                  Peter

                  Ps: Bin kein UP Händler ...

                  Kommentar


                    #10
                    Trango

                    Hi Jens: „wechselhafte Frauen...“ naja, ich bin hier eh schon völlig verschrien dafür, dass ich alles probefliege, was „nicht bei drei auf’m Baum ist“ von daher ist mein Milram Frühlingsquarks von mir schon einigen Kummer gewohnt...

                    hi Peter: danke für Dein Angebot, hab schon überlegt, ob ich ihn mir für meinen Oktober-Urlaub mal als Vorführer kommen lasse (an der Winde ohne Thermik kriegt man ja leider nur wenig mehr als einen vagen Erst-Eindruck, aber DER war wirklich vom Feinsten)...

                    Grüßli,
                    B.
                    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X