- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Prion ist, glaub ich, durch.
    Delta ist durch.
    Was ist mit "Swift"?
    Wenn ich mich recht erinnere gab es schon einmal einen Gleitschirm mit diesem Namen, Hersteller war Bichlmeier (bicla), der auch den BigX gebaut hatte.
    Lasst uns lieber fliegen gehen!
    Gruß Pit

    Kommentar


      #47
      AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

      Zitat von Norskog
      @Windfried:

      Jetzt wird es aber langsam peinlich, oder?

      Ich verstehe schon, wenn man sich über manch misslungenen Versuch (un)eleganter Namensgebung ergötzt. Ob das bei "Prion" zutrifft sei dahingestellt.
      Deine Beiträge im Thread wirken jedoch auf mich nur als Nova-Verunglimpfung einerseits und allgemeine Gleitschirmfliegerherabsetztung andererseits. Beides nicht sehr prickelnd. Vielleicht weil zumindest Ich die Absicht dahinter nicht ganz verstehe.

      Drachenfliegen ist sicher toll, ebenso Segelfliegen, ebenso eine F16 zu manövrieren. Jedem das Seine, mit Vor- und Nachteilen.

      Mal im Ernst: Wo liegt Dein Problem mit dem Nova Prion? Du fliegst offensichtlich Drachen. Was stört Dich an der Firma Nova und deren Einsteigerprodukt bzw. dessen Bezeichnung?

      Bezüglich Namensgebung: ich finde nicht, dass es nötig ist, ein Einsteigermodel klingen zu lassen wie einen Hochleister. Was wäre dann als Steigerung (im Namen) noch drin? Und umgekehrt, warum soll ein Produkt sich bezüglich Namengebung an einer ANDEREN Produktklasse (in diesem Fall Deltaplanes) orientieren? Dann dürfte man jeden noch so tollen Athos im Vergleich zu Ultraschallflugzeugen maximal Folivora nennen.

      Möchtest Du darauf hinweisen, dass nur Deltaplanes "gute" Namen verdienen und nicht Gleitschirme? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann in der Tat ansonsten ein wenig erbärmlich.



      C
      vielleicht fühlt sich der gute wundfried bei dem namen prion an priapismus erinnert-ein sehr unangenehmes leiden,aber beim drachen sicher nicht ganz unpraktisch-die dauerlatte

      Kommentar


        #48
        AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

        Hallo Forumteilnehmer,

        warum fragt keiner mal bei Nova nach?
        Ich habe es getan. Die Antwort wie folgt:
        Bei Nova gibt es zur Zeit zwei Namensfamilien, jene die auf On enden und die auf OR enden.
        So gibt es den Pri on , den i on und den Bi on.
        Es gibt den Ment or und den Fact or.
        Vorher gab es die Namen mit AX, wie den Prim ax, den Art ax und den Synt ax.
        Das mit den Prionen ist Nova bekannt, wurde auch diskutiert. Prion ist also ein Kunstname.
        Jetzt dürfte alles geklärt sein.
        Wichtig ist, dass der Schirm gut fliegt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von tangens Beitrag anzeigen
          Vorher gab es die Namen mit AX, wie den Prim ax, den Art ax und den Synt ax.
          Wichtig ist, dass der Schirm gut fliegt.
          Und ich hatte von vorher den Rook ie. :-/ damit ist die Erklärung vom Hersteller auch nicht ganz logisch....

          Kommentar


            #50
            AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

            Zitat von tangens Beitrag anzeigen
            Das mit den Prionen ist Nova bekannt, wurde auch diskutiert.
            Prion ist also ein Kunstname...
            Lieber Tangens, warum holst Du denn nach über 18 Monaten meinen Nova-Lästerthread wieder hoch ?
            Und das auch noch als Dein erstes Posting ??
            Bekommst Du dafür beim Schirmkauf einen Rabatt ? Den bekommst Du auch, wenn Du nicht das Forum bereicherst.

            Dass Nova seit wenigen Jahren tatsächlich endlich so etwas, wie ein Namenskonzept drin hat, fand ich offensichtlich.
            Mir gingen die vielen "mein Nova ist der beste" Fäden auf den Senkel, weshalb ich diesen einzelnen Missgriff zum Anlass genommen hatte, ein wenig zu lästern.

            Nova macht genau so gute Schirme, wie andere.
            Derzeit kann ich keine Häufung von Nova-Viral-Marketing-Posts erkennen.
            Wenn jemand konkrete Flugerfahrungen berichtet, oder sogar von Vergleichsflügen, finde ich das interessant und lesenswert.
            Wenn ich aktuell das Forum anschaue, müsste man wegen viralem Marketing mal ein wenig
            über Gradient, Skywalk oder UP ablästern.

            Das aber am besten in einem neuen Faden und nicht unter der ausgelutschten Überschrift hier.
            Viel Spaß mit Deinem neuen Prion.
            Auf dass Du mit dem Fliegervirus viele schöne Erlebnisse sammeln kannst.

            W.

            P.S.: Wenn Du Dein Posting löschst, lösche ich auch dieses und der Faden sinkt zurück ins Frühjahr 2010.
            Wenn nicht: Ich kann alles, was hier geschrieben wurde, aushalten. Auch die persönlichen Angriffe...
            Stay Cool.
            Zuletzt geändert von winDfried; 06.12.2011, 18:21.

            Kommentar


              #51
              AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

              Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
              Und ich hatte von vorher den Rook ie. :-/ damit ist die Erklärung vom Hersteller auch nicht ganz logisch....
              Vielleicht hat die winkelfunktion nur die serie mit den doppel o zwischen den on und or vergessen: rookie, mamboo, tatoo, tycoon.(die haben mir übrigens von der namensgebung viiiiiieeel bessssser gefallllen.
              Zuletzt geändert von JHG; 06.12.2011, 18:53.

              Kommentar


                #52
                AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                Wir könnten einen NOVA Hasser Thread daraus machen - ich mache mit:
                Nova hatte doch schon immer bescheuerte Namen: Philou, Sphinx (ohne Nase pffff...), Oryx der Spiessbock und braucht man in der Luft wirklich einen erfahrenen Mentor, der einem ständig Ratschläge gibt?
                Da waren Novas gasförmigen Namensgeber wenigstens Genre bezogen.
                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                  Alles meckern ändert halt auch nichts dran, dass Nova in der Standardklasse laut internationalen xcontest.org unschlagbar zu sein scheint.
                  19 der Top 20 Piloten flogen dort in der letzten Saison Nova Schirme und in den Top 50 waren es noch immer 41 Nova-Piloten.
                  Ob das jetzt am lästigen Marketing liegt oder an den komischen Schirmnamen, darf jeder selbst entscheiden ...
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                    ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                      Wenn derselbe französiche Hersteller dann mit einem weiteren Produkt "Swift" herauskommt, der klassenbestimmende Name für den besten Starrflügler, der zur Zeit für Geld zu bekommen ist (in F!), muss man statt dumpfbackiger Bierdimpfelei schon eher Methode oder böse Absicht vermuten.

                      Nur so: Swift ist seit 1989 der Name für ein Segelflugzeug. Stellt sich die Frage, war das mit dem "Starren" Methode oder böse Absicht?

                      LG
                      reinhard

                      Kommentar


                        #56
                        Kein Hass !

                        Leute, Ein
                        Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                        NOVA Hasser Thread daraus machen
                        War nie die Absicht des Thread-Erstellers. Eher gutmütige Lästerei mit kreativen Anregungen.
                        Das haben die meisten hier im Faden auch getroffen.
                        Zuletzt auch dieser hier:
                        Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                        ich "rushe" durch die welt und das so schnell, dass ich von prionen nicht angesteckt werden kann und mentoren von mir noch was lernen können *duckundwech*
                        Neben Advance oder Paratech u.e.a.m. gehört Nova zu den Premium Anbietern im schnellebigen GS-Markt.
                        Etliche der Nova Apologeten kenne ich und kennen mich aus dem persönlichen Kontakt und keiner ist total unsympathisch.
                        Obwohl ich hier ohne Real-Namen unterwegs bin.
                        Für Hass ist keinerlei Raum.

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        Alles meckern ändert halt auch nichts dran, dass Nova in der Standardklasse laut internationalen xcontest.org unschlagbar zu sein scheint.
                        19 der Top 20 Piloten flogen dort in der letzten Saison Nova Schirme und in den Top 50 waren es noch immer 41 Nova-Piloten.
                        Ob das jetzt am lästigen Marketing liegt oder an den komischen Schirmnamen, darf jeder selbst entscheiden ...
                        Micha, das liegt vermutlich daran, dass es im Alpenraum tatsächlich 41 Piloten gibt, die Ihre Nova-Schirme regelmäßig in anspruchsvollen Aufgaben fliegen.
                        Die also nicht das gute teuere Stück nur zweimal pro Jahr unter dem Bett hervorkramen, um im Urlaub damit anzugeben...

                        Die Standardklasse (EN-A und EN-B) kommt im DHV-XC wohl auch,
                        wenn ich die Verlautbarungen in Bamberg richtig verstanden habe. Dann werden wir ja sehen.
                        W.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Kein Hass !

                          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                          Leute, Ein


                          Neben Advance oder Paratech u.e.a.m. gehört Nova zu den Premium Anbietern im schnellebigen GS-Markt.
                          Etliche der Nova Apologeten kenne ich und kennen mich aus dem persönlichen Kontakt und keiner ist total unsympathisch.
                          Obwohl ich hier ohne Real-Namen unterwegs bin.
                          Für Hass ist keinerlei Raum.


                          W.
                          Genau. Wobei wie definierst du Premium Anbieter?

                          Vielleicht muss ich doch mal widersprechen
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2011, 18:02.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Kein Hass !

                            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                            ... wie definierst du Premium Anbieter?
                            Wenn die Schirme teuer sind?

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                              nein, wenn sie jeder fliegt.

                              Thomas

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                                nein, wenn sie jeder fliegt.
                                Dann ist die "Bild" also eine Premium-Zeitung ?

                                Premium verbinde ich in der Regel mit hochwertig, renommiert und eher teuer...
                                Das andere nennt sich auf Neudeutsch "Mainstream".

                                Beides kann aber gerade im Hobby-Bereich durchaus mal zusammen treffen.
                                Man könnte da vielleicht den Mentor 2 als Beispiel nennen.
                                Zuletzt geändert von Micha0365; 07.12.2011, 21:31.
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X