- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

octan eflx22 vs morpheus19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    octan eflx22 vs morpheus19

    servus,

    mein name ist massimo und fliege jetzt schon seit nem jahr den octane flx22 mit 70kilo körpergewicht und wollte jetzt gern auf etwas schnittigeres umsteigen. fliege mit dem flx die üblichen sachen, sat, heli,assisat.... nur für die richtigen dynamischen manöver fehlt mir ein wenig bums wenn man das so sagen darf.

    so, habe jetzt seit heut mittag den alten morpheus mit dem leinem-update mit 19qm zum testen da liegen und warte auf ein fliegbares wochenende.

    würde mich über etwas feedback zu dem schirm freuen und besonders über eure meinung zum verhältnis von gewicht-qm und seine eigenheiten.

    ps. hat der schirm irgendwelche macken oder eigenheiten die man wissen sollte wodurch vieleicht von im abzuraten wäre.

    besten dank, gruss massimo

    #2
    AW: octan eflx22 vs morpheus19

    Aufpassen würd ich vor allem bei Strömungsabrissmanöver, da der Morpheus im Schießverhalten um einiges schärfer ist als der Octan.
    ich habs schon paar mal beobachtet wie leute den morpheus probeflogen und einigemale der Kappe hinterhersprangen.
    An und für sich ein guter Schirm. Nur sollte dir im klaren sein, dass du nun einen reinrassigen Acroschirm fliegst, und das ist absolut nicht mehr vergleichbar mit dem flugverhalten des Octan.
    Also ich persönlich würde dir eher einen 21er empfehlen zum weitermachen, der ist auch noch scharf genug und lässt sich mit nem freestyler eher noch vergleichen. Obwohl ich sagen muss, dass wenn du bis jetzt alle Standardmanöver mit dem Octan !!sicher!! beherschst dann wirst den 19er auch bald im Griff haben. Ist halt einfach zum Aufpassen, so ein Schirm verzeiht dir fast nix mehr.
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #3
      AW: octan eflx22 vs morpheus19

      Ich flieg den 19er mit 85kg Pilotengewicht seit 2 Jahren, d.h. bei Dir wäre die Geschichte entsprechend weniger dynamisch, trotzdem ist der Schirm eine andere Dimension als Dein bisheriger, alles geht einfach schneller und dynamischer, ansonsten könntest Du auch kaum Infinity Tumbling damit fliegen, was bei Deiner Flächenbelastung eher schwierig werden sollte.
      Regelmäßig Fullstall üben und dann wandelt sich Respekt in dosierbares Adrenalin ;-)
      Viel Spaß und Adrenalin unter, neben, oder über dem "Lappen", hoffentlich nie im....!!!
      jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

      Kommentar


        #4
        AW: octan eflx22 vs morpheus19

        Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
        ...ansonsten könntest Du auch kaum Infinity Tumbling damit fliegen, was bei Deiner Flächenbelastung eher schwierig werden sollte...
        Würd ich nicht unbedingt sagen, Xandi fliegt mit seiner 21er Nikita Infinity.
        21er Nikita oder Acrominator Pro wären vielleicht eine gute "sichere" Alternative zum Morpheus.
        Aber wie testpilot schon sagt, so viel wie möglich Stallen, dann kommt auch das Gefühl 19er sicherlich bald
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          #5
          AW: octan eflx22 vs morpheus19

          danke jungs, bin jetzt total hin und her gerissen.

          der eine sagt das passt schon der andere sagt zu heiß, bin das ding jetzt schon geflogen und er gefällt mir natürlich sehr gut aber das is glaub ich klar bei dem umstieg ich werd jetzt nochmal in mich gehen und versuch so ehrlich wie möglich zu mir selbst zu sein und dann werden wir mal sehen.

          danke und gruss massimo

          Kommentar


            #6
            AW: octan eflx22 vs morpheus19

            is halt wie immer, probieren, testen, und wenna passt dann nehmen...

            du hast ja nach den erfahrungen der anderen gefragt, da is es klar dass verschiedene meinungen kommen.
            fliegen musst aber du damit!

            Kommentar


              #7
              AW: octan eflx22 vs morpheus19

              hab das ding jetzt im sack und werd sobald es geht am gardasee aufschlagen und ordentlich testen, bis jetzt gefällt er mir besonders gut da alles wie von selbst geht, einfach klasse.

              halt euch auf dem laufenden ob ich am gardasee nen nassen arsch bekommen habe...

              ps. kennt jemand wen der nen flx22 kaufen möchte...apropos ich such nen ava acro gurtzeug oder das alte vertigo beides in M

              gruss massimo

              Kommentar

              Lädt...
              X