- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cult3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skywalk Cult3

    Ich hab mein Cult3 jetzt schon ein paar Monate und bin völlig zufrieden. Ist schon ein Unterschied zum Voränger! Der Rücken vor allem ist wesentlich stabiler, scheint rundrum solider, ist schön gepolstert und ist trotzdem leichter als der Vorgänger. Lässt sich wirklich in alle Winkel und Richtungen schön verstellen.
    Das mit der höheren Aufhängung glaube ich auch - der Vorgänger kippelt lieber - finde ich.
    Wirklich schmal ist es, lieber Patrick, nicht. Aber vielleicht kann man da ja mit einem anderen Sitzbrett helfen? Keine Ahnung, frag mal die Macher.
    Meine Rettung löst ganz wunderbar aus. Das Einbauen kann man nach ein paar mal mit Handbuch auch ohne. Beim Rettungsgeräte-Werfen hat sich der Beinstrecker nicht sofort gelöst - fand ich aber ganz gut, dann muss ich den nicht auch jedes mal wieder dranbauen - Plastikstäbchen wieder rein und fertig
    Sobald man aber ein bischen Zug auf den Beinstrecker gibt - und davon kann man ja ausgehen, wenn die Rettung drinhängt - löst der sich ganz locker ab.
    Ich kann das Cult also wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Schön sauber gemacht und gut durchdacht.

    Aber eins interessiert mich doch: was war denn mit dem Bauchgurt-Polster? Da scheint mir was entgangen zu sein Ich hab meines noch dran und find´s super!!

    P.S.: Den Beschleuniger finde ich mit den Flaschenzug-Rollen einigermaßen schwergängig. Auf jeden Fall deutlich schwerer als ohne! Aber zum einen fliege ich wenig mit Beschleuniger und zum zweiten nehme ich das für das Plus an Retter-Auslöse-Sicherheit gern in Kauf.
    Zuletzt geändert von Übermutter; 21.04.2011, 12:47.
    Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

    Kommentar


      #32
      AW: Skywalk Cult3

      Hallo liebe Yvonne :-)

      besten Dank für Deine Antwort.
      Ich glaube ich werde mal Probesitzen. So viel schlimmer als mit meinem Connect Reverse kanns ja nicht sein...

      Und so ein Beinstrecker ist glaub auch nicht verkehrt.

      Viele Grüße,
      Patrick

      Kommentar


        #33
        AW: Skywalk Cult3

        So, hab mir das Cult 3 in L bestellt, eingestellt und gekauft :-)

        Kommentar


          #34
          AW: Skywalk Cult3

          Zitat von pat1975 Beitrag anzeigen
          So, hab mir das Cult 3 in L bestellt, eingestellt und gekauft :-)
          hi pat1975

          und bist du zurfrieden mit dem cult 3?
          ich bin auch von dem connect reverse auf das cult 3 umgestiegen und komm einfach nicht klar damit!
          fliegst du eher aufrecht oder liegend?
          ich kann das ding nicht so aufrecht einstellen wie ich es gerne hätte und kann mein gewicht beim wingovern einfach nicht über den kippunkt werfen

          hast du einen trick für mich oder liegts wirklich am gurtzeug??

          Kommentar


            #35
            AW: Skywalk Cult3

            Hi!

            Also ich bin schwer zufrieden. Vor allem was die Gewichtssteuerung angeht ist - meiner Meinung nach - das Cult 3 um Welten besser.
            Fürs Wingovern kann ich Dir da nicht so viele Tips geben ;-)

            Ich fliege eher aufrecht, aber nicht wie im Stuhl. Das Cult3 hat doch da recht gute Möglichkeiten zur Einstellung.
            Ich hatte es aber am Anfang zu liegend eingestellt, das war nicht gut beim Gewichtverlagern.

            Gruß,
            Patrick

            Kommentar


              #36
              AW: Skywalk Cult3

              Hi,

              ich hab jetzt schon das ein oder andere mal ein "Cult3P" gesehen. Auf der Thermikmesse hing davon eins rum, und am Stubaicup hab ich auch 2 Piloten damit gesehen.
              Sieht eigentlich aus wie ein Normales Cult3, ist jedoch statt dem Weis und Rot gänzlich in Grautönen gehalten.
              Auf der Skywalk HP find ich dazu nix. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

              Gruß
              Andreas
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #37
                AW: Skywalk Cult3

                Salve

                Zum Cult 3 P, steht glaub ich für Sonderdesign (Großabnehmer? Flugschulen?). Soweit ich informiert bin, baugleich Cult 3 in Standardfarbe.

                Absolut empfehlenswertes Gurtzeug. Ich träume insgeheim von einem Cult3 mit 2 Rettereinbausystem - das wär ein Hit.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Skywalk Cult3

                  Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ich hab jetzt schon das ein oder andere mal ein "Cult3P" gesehen. Auf der Thermikmesse hing davon eins rum, und am Stubaicup hab ich auch 2 Piloten damit gesehen.
                  Sieht eigentlich aus wie ein Normales Cult3, ist jedoch statt dem Weis und Rot gänzlich in Grautönen gehalten.
                  Auf der Skywalk HP find ich dazu nix. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

                  Gruß
                  Andreas
                  P steht wohl für Papillon (Wasserkuppe)

                  Gruß
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skywalk Cult3

                    Kennt jemand die genauen Unterschiede vom Cult 3 2011 zum Cult 3 2013?

                    Ich hab das Neue und sitze irgendwie anders als im alten Cult 3. Wurde der Größenzoom oder das Rückenteil überarbeitet? Ich hatte und habe das L.
                    Gruß Markus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skywalk Cult3

                      servus Markus,

                      wir haben die einzelnen Größen im Detail überarbeitet und angepasst, auch ein anderer Schaum wird im Rückenteil verwendet.

                      Sonst gibt es im Grunde keine größeren Unterschiede, außer dass der trennbare Beschleuniger nur noch optional ist und nicht mehr Serie.


                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skywalk Cult3

                        Aha, danke dir

                        Ich glaub ich würde eine Erbse im Protektor spüren
                        Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gurtzeug.
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Skywalk Cult3

                          Servus,

                          spiele auch mit dem Gedanken Cult3.

                          Was meinst du mit anders? Besser oder schlechter?

                          Danke

                          Alex

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Skywalk Cult3

                            Servus Alex

                            Ich fliege das L mit 175cm und 71kg. Mit anders meine ich anders. Wer nicht beide Cult 3 geflogen ist kann keine Unterschiede merken. Ich sitze gut, habe allerdings noch nicht die entgültige Position. Das Gurtzeug ist in allerlei Einstellungen bequem, daher kann ich mit der Position spielen. Werde wohl eher eine aufrechte Position fixieren. Passt besser zur Auslegung des Gurtzeug und in L ist das Sitzbrett dafür auch lang genug. Im Moment hab ich die seitlichen Gurte recht gelöst, also etwas zurück gelehnt. Die Sitzbrettwinkelgurte habe ich ebenfalls noch ganz gelöst, damit kann ich auch noch spielen. Blöd wenn immer bequem :-)

                            Den Beinstrecker verwende ich nur als Beinablage und zum schnellen einnehmen der Sitzposition, ich strecke die Beine nicht aus. Lediglich beim Halbgasen steht ein Bein im Strecker, das andere in der weichen Beschleunigersprosse ebenfalls am Strecker. Demnächst werde ich versuchen ohne Beinstrecker zu fliegen. Ich habs gerne so einfach wie möglich. Achja, am Gas werde ich auch noch basteln. Ich verwende das Gas relativ viel. Werde auch fürs Halbgas eine Sprosse anstelle flexiblem Einstieg verwenden.

                            Ich empfehle dir den Gurt Probe zu fliegen, dann merkst du ob er zu dir passt.
                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Skywalk Cult3

                              Danke Dir für die ausführliche Antwort!!

                              Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mich Probefliegen lässt. Irgendwie ist das bei Gurtzeugen immer so ein Gschiss

                              Ach ja und Fliegen sollts ja auch. Momentan wär ich bei uns mit Tauchen besser dran......

                              Gruß

                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X