- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Airwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Turn Airwolf

    Wer einen Schirm mit für diese Klasse guten Leistungsdaten und geilem Design probieren möchte, dabei aber nicht auf Sicherheit verzichten möchte sollte den neuen Sportklasse-Schirm von U-Turn mal probieren. Ich schreibe deshalb weil ich hier im Forum noch nichts vom Airwolf gelesen habe. Ich fliege den Schirm noch nicht so lange, habe erst 3 Flüge damit gemacht doch er hat mich voll überzeugt. Das Handling ist einmalig, der Geschwindigkeitsbereich TOP, Steuerdruck ist würde ich sagen mittel, also nicht zu weich und auch nicht kraftraubend hoch. Im letzten oder vorletzten Thermik-Magazin wurde der Schirm eh mit anderen Sportklasse-Schirmen verglichen.. Ganz speziell ist der Einsatz von den Plastikstäbchen auch in der Mitte der Zellenöffnungen. Wenn man den Schirm auslegt hat er schon eine Super-Form und die Starteigenschaften sind einfach traumhaft, steigt zuverlässig rasch, tendiert nicht zum Vorschießen.
    Ich kann halt nur empfehlen den Schirm mal zu testen und sich eine eigene Meinung darüber zu machen

    Hier gibt’s Infos:
    U-Turn Airwolf

    P.S. Ich lege noch ein schönes Bild bei, welches ich mit dem Airwolf geknipst habe
    Angehängte Dateien
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    #2
    AW: U-Turn Airwolf

    Hier ein Beitrag aus dem Papillon-Rundmail,

    Hessenmeisterschaft 2010:
    Schubert wiederholt auf dem Airwolf (DHV – C, früher 2) auf 103-km-Task von Greifenburg nach Matrei und zurück den Gesamtsieg und nennt sich wieder "Meister aller Klassen"!


    Der Blick auf den entscheidenden Durchgang zeigt das enorme Leistungspotenzial der neuen Gerätegeneration des Vizeweltmeisters und Europameisters U-Turn.
    Mit der PPN-verstärkten Profilnase (wie Boomerang) kann im Schnellflug vollbeschleunigt ein enormes Gleiten gehalten werden. Im 11-Kilometer-Endanflug des 2.Tasks glitten Christoph Limpert auf Sky Eris (Proto) und Andreas Schubert mit einem original Airwolf Stabilo an Stabilo bei 52km/h.
    Erst auf den letzten Metern reizte Limpert mit Vollbeschleuningung auf ca. 60km/h sein Gerätepotenzial voll aus, mit dem Resultat, dass sein Gleiten deutlich schlechter wurde.
    Fazit: Mit dem überaus sicheren Airwolf, der nur im Klapper mit einem "C" seine kritischste Einstufung trägt, ist dem genialen und Designer Ernst Strobl ein weltmarktführender Entwicklungsschritt gelungen.
    Die Sicherheit ist nach Aussagen der Racingteammitglieder und des Rekordlandesmeisters im Vergleich
    zu den 2-3ern gewaltig: "Selbst grundsätzlich gefährliches voll beschleunigtes Fliegen wird im Vergleich zu Hochleisterfliegen der vergangenen Jahre zu einem reinen Genuss", sind sich die drei teilnehmenden Airwolfpiloten einig.
    Perfekt wirken sich die große Profiltreue im hohen Geschwindigkeitsbereich, das geringe Kurvensinken und damit hervorragende Steigen in der Thermik und das für die Klasse sehr sichere und überschaubare Extremflugverhalten aus.
    Diesbezüglich besticht die enorme Kappenstabiliät, die ich in dieser Klasse bislang nie erlebt habe, als auch die vergleichsweise harmlose Kappenreaktion für flächentiefe Klapper.
    Piloten, die aktiv fliegen, Erfahrung im Sicherheitstraining haben, einen Klapper erkennen und angemessen reagieren können, sind mit diesem Schirm sicher und mit perfekter Leistung unterwegs!
    Ich sage nur: Probefliegen und Begeistern!

    Hatte selbst auch schon mal beim ersten Probeflug das Vergnügen 30 m über dem Landeplatz vor dem Westhang wieder bis auf 1500 m aufzudrehen.

    Das Leistungspotential dieses auch optisch gelungenen Flügels hat mich beeindruckt.

    Gruß Conny
    Zuletzt geändert von conny-reith; 02.07.2010, 16:52. Grund: Nachtrag
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: U-Turn Airwolf

      Und wie sieht es aus mit der Musterprüfung ?
      Bei den 3 mir bekannten Prufstellen (DHV, EAPR , AT ) ist dieser Schirm noch nicht erwähnt.
      Außerdem schreibt U-Turn von DHV 2, was ja wohl schon länger hinfällig ist !?

      Ich wundere mich nur....

      Uli
      Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

      Kommentar


        #4
        AW: U-Turn Airwolf

        Pál Tákat's Airwolf - Test
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: U-Turn Airwolf

          Hat eigentlich in den letzeten 4 jahren jemand noch Erfahrungen mit dem Airwolf gesammelt?

          evtl auch mit neueren Baujahren?

          viel findet man ja nicht!

          griaßl Mike

          Kommentar

          Lädt...
          X