- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Wiedermal Unterhaltung pur, ein paar Novajünger gegen einen Ex-Mod. Weiter so...

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
      Kommst du vom Weihnachtsmarkt? Populationsstress führt ja bekanntermaßen zu gesteigerter Aggressivität. Ich habe selber zweimal angerufen und es kam spanisches gebrabbel aus dem Hörer. Auf meine konkrete emailanfrage kam bis jetzt keine Antwort. Bevor man zusagt sollte man meiner Meinung nach den Preis erfahren dürfen, oder? Und wenn der "supa-Preis dann 2.200 ist kann man sich den Act auch sparen.
      Hallo Jürgen,
      bitte lese meinen Post, bevor Du loslegst - da steht eindeutig, dass derjenige mir mitgeteilt hat, er nimmt nur KOntakt auf bei Anfragen, wenn er den Eindruck hat, es handelt sich um wirkliche Interessenten und wenn eine Tel.-Nr. angegeben ist.
      Und - mein Posting war überhaupt nicht aggressiv gemeint, sondern sachlich. Oder reagierst Du schon auf "Nix spanisch"? Bitte - falls es andere auch als Aggressiv empfunden haben, mir mitteilen - ich lerne gerne dazu.


      Ansonsten - BITTE !!!!! Hört doch mit den gegenseitigen BEschuldigungen auf bzw. macht dafür einen eigenen Thread auf - "Ex-Moderator am Zeug flicken" oder so - ich finde es einfach unangebracht.
      Die Bemerkung von Vibe erscheint mir auch nicht angebracht - im Vergleich zu dem, was sonst hier geschrieben wird ist es aber nicht unbedingt "Qualitätslimbo".
      Vielleicht kann Vibe mal schreiben, wie er es gemeint hatte. Ich vermute nicht spezifisch gegen die Fa. Nova - dann braucht es kein Aufheulen der "Nova-Jünger" - wobei ich diesen Begriff auch ironisch verwende - ich sehe mich auf keinen Fall als einen solchen und die (meisten) anderen hier auch nicht.

      Aus meiner Sicht sagen die meisten unsachlichen Postings mehr über die Einstellung/Denkweise der Ersteller als über das Thema aus.
      BITTE - einfach sein lassen.

      Wer ist eigentlich jetzt MOderator?!?
      Könnte sich der-/diejenige vielleicht mal vorstellen?!!

      Ich finde das Forum ist insgesamt eine sehr gute Sache ... - aber das ist jetzt noch mehr OT.

      BITTE - denkt mal an die User, die dieses Forum zur Information/ggs. Unterstützung nutzen wollen!!

      Nicolas

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Admins und Moderatoren
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Aus meiner Sicht sagen die meisten unsachlichen Postings mehr über die Einstellung/Denkweise der Ersteller als über das Thema aus.
          BITTE - einfach sein lassen.
          full ack

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Die Kommentare von Vibe habe ich mit Erstaunen zu Kenntnis genommen; dass er kein Mod mehr ist (warum auch immer), finde ich begrüßenswert. Dieser Schritt war längst fällig! Dem Posting #259 von JHG ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


            Der Eintrag im DHV Gebrauchtmarkt bezüglich der Sammelbestellung ist leider gelöscht worden. ("Keine gewerblichen Anzeigen"). Daher ersuche ich, die Daten hier zu reposten, da ich leider nur den Link zur Anzeige gespeichert habe, jedoch nicht deren Wortlaut mit Telefonnummer. (Sollte ja kein Problem sein, da über dieses Forum ja schon öfters Sammelbestellungen organisiert wurden.)

            Sollte dies von den Admins diesmal nicht gestattet sein, bitte ich um die Daten per PM.

            Besten Dank!

            Thomas

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Bitte keine Sammelbestellungen über dieses Forum organisieren, macht das bitte per PM, E-Mail und Telefon aus.
              Es lässt sich für uns leider nicht feststellen, ob eine solche Aktion gewerblich motiviert ist und ob jemand damit Geld verdient.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Hi Nicolas,

                erstmal alles Gute zum Ehrentag!

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Hallo Jürgen,
                bitte lese meinen Post, bevor Du loslegst - da steht eindeutig, dass derjenige mir mitgeteilt hat, er nimmt nur KOntakt auf bei Anfragen, wenn er den Eindruck hat, es handelt sich um wirkliche Interessenten und wenn eine Tel.-Nr. angegeben ist.
                Hab ich doch gelesen Nic, ehrlich.
                Und weisst Du was?
                Ich habe eine Festnetznummer und eine Mobilnummer angegeben.
                (Sogar eine T-Mobile Nummer!)

                Und - mein Posting war überhaupt nicht aggressiv gemeint, sondern sachlich.
                Ok, gut dass das jetzt klargestellt ist.

                Ich finde das Forum ist insgesamt eine sehr gute Sache ... - aber das ist jetzt noch mehr OT.
                Gab's am Weihnachtsmarkt auch Glühwein???

                PS:
                Ich hab die E-Mail vom Mentor 2 Sammelbestellservice - falls jemand sein Glück versuchen will - PM an mich.
                Zuletzt geändert von JuergenFliege; 06.12.2010, 10:04.
                Viele Grüsse,
                Juergen



                ___________________________________________________________________________________

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Hier ein etwas merkwuerdiges Video von meinem Freund James mit seinem neuen Mentor 2. Wir hatten fast gar keinen Wind, daher habe ich meinen Ibex auch gar nicht erst ausgepackt. Erstaunlich wie James bei diesen Bedingungen noch fliegen konnte.



                  Gruss,

                  Kerim

                  P.S. wer keine Mentoren oder seltsame Filme mag sollte sich den Link nicht anschauen
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Dafür dass ihr fast gar keinen Wind hattet hört man es aber trotzdem recht deutlich
                    Und der liebe James muss sich auch ganz schön nach vorne drücken um vom Fleck zu kommen. Was versteht man bei euch unter fast kein Wind? :P

                    Denke mal, dass mein G... S... da auch keine schlechte Figur gemacht hätte.

                    Das mit dem Ibex ist mir dann natürlich klar bei dem Wind
                    Wenn ein Vergleichsschirm auf dem Video zu sehen wäre, hätte mir das mehr gesagt als die paar Turns des Mentors.
                    Trotzdem ein schickes Design.

                    Gruß Lukas

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Vermutlich sind die anderen abgesoffen
                      Am Fliegen sollst du sie erkennen

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Hat hier etwa jemand der keinen Mentor mag trotz Warnung den Film geschaut... Aber um die Frage zu beantworten: Fast kein Wind ist bei uns in England ist je nach Kante etwas verschieden und bezieht sich nur auf die Fliegbarkeit. Hier ist es wirklich wenig; sieht man auch an der Vorwaertsfahrt die James macht. Die Windgeraeusche am Anfang sind nachtraeglich rein gebastelt glaube ich.

                        Wir hatten noch einen Anakis M dabei. (sieht man ganz kurz im Hintergrund) Bin ein absoluter Fan von dem Schirm, und ja, man konnte mit dem auch noch fliegen.

                        Liebe Gruesse

                        Kerim

                        P.S. Der Schneeball am Ende ist doch grossartig
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                          Hier ein etwas merkwuerdiges Video von meinem Freund James mit seinem neuen Mentor 2. Wir hatten fast gar keinen Wind, daher habe ich meinen Ibex auch gar nicht erst ausgepackt. Erstaunlich wie James bei diesen Bedingungen noch fliegen konnte.



                          Gruss,

                          Kerim

                          P.S. wer keine Mentoren oder seltsame Filme mag sollte sich den Link nicht anschauen
                          Hi Kerim,

                          danke für das wunderbare 4° Filmchen!
                          Vom warmen Büro aus macht das zuschauen besonders viel Spaß
                          Viele Grüsse,
                          Juergen



                          ___________________________________________________________________________________

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Zitat von kerim Beitrag anzeigen

                            P.S. Der Schneeball am Ende ist doch grossartig
                            vor allem weil er nicht getroffen hat
                            Viele Grüsse,
                            Juergen



                            ___________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Hier ein schoenes Bild von mir mit Anakis M von dem Tag (total off topic jetzt, aber vermutlich nicht das einzige derartige Posting zum Thema Mentor 2...)
                              Angehängte Dateien
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                                Hat hier etwa jemand der keinen Mentor mag trotz Warnung den Film geschaut...
                                Ich hab nie gesagt dass ich den Mentor nicht mag. Solang die Tüten fliegen solls mir recht sein! Selbst wenn Nova es geschafft hat mit dem Mentor eine GZ im mittleren Bereich des 9er Sektors anzusiedeln muss man doch selbst immernoch mit dem Ding auch fliegen können und sich darunter wohlfühlen.
                                Ich habe meinen absoluten Wohlfühlschirm für MICH gefunden, wenn andere mit dem Mentor ebenso glücklich werden solls mir nur recht sein, bin ich mit meinem Design etwas individueller in der Luft unterwegs :P.

                                Ich habe nur gesagt was mir in dem Video aufgefallen ist, da ich den übermäßigen Hype um den Schirm nicht ganz nachvollziehen kann versuche ich mir einfach mit möglichst vielen Videos und Berichten (unkapitalistischer Art) eine eigene Meinung zu bilden.
                                Denke, dass ich es recht gut geschafft habe eine doch relativ neutrale Position zu beziehen. "Schickes Design" hats ja anscheinend nicht rausgerissen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X