- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    So seh ich das auch...

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen

      Der Frontstall ist so lange stabil, bis der Pilot kurz und definiert bremst.
      Da fängt er dann sofort an sich zu füllen und nimmt meines Erachtens vorbildlich geruhsam und symetrisch Fahrt auf.
      Von wirkungsloser Bremse kann man offensichtlich nicht sprechen.
      Nicht ganz. Bei kleineren, weniger tiefen Frontklappern haut das hin, was Du sagst.
      Die Bremse kann ihren Effekt des "Luft nach vorne pressens und damit die Front öffnen" jedoch nur dann erfüllen, wenn noch Luft zum pressen da ist - also wenigstens das hintere Drittel noch Volumen hat, welches man "auspressen" kann. Das ist auf dem Video zeitweise kaum der Fall und das war's bei mir vor zwei Tagen auch nicht. Ich hatte allerdings in verbliebenen ~ 50 m Höhe keine "Lust" mehr, das genauer auszuprobieren.

      Edit: Als der Ralf dann sagt: "...kurz anbremsen " hat sich schon wieder bissel was vorgefüllt
      Zuletzt geändert von El Zorro; 30.05.2011, 20:30.

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Hy,

        zieh halt ordentlich tief nicht wie ein Mädchen ( Sorry ), den Rest macht die Abwärtsfahrt auch ohne Luft drin, den Vorwärts gehts ja nicht mehr mit umgelegter Tüte, dafür strömts kräftig nach oben.

        Geht auch beim Graundeln, am Boden.

        Wenn zu Tief, tja ,, Hauptsache Allianz versichert ,,


        Limeric
        Zuletzt geändert von limeric; 30.05.2011, 22:30.

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Zitat von limeric Beitrag anzeigen
          Hy,

          zieh halt ordentlich tief nicht wie ein Mädchen ( Sorry ), den Rest macht die Abwärtsfahrt, den Vorwärts gehts ja nicht mehr mit umgelegter Tüte, dafür strömts kräftig nach oben.

          Geht auch beim Graundeln, am Boden.
          Welche Abwärtsfahrt beim "Graundeln, am Boden"?
          Fragt sich,
          Chris

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Nicht ganz. Bei kleineren, weniger tiefen Frontklappern haut das hin, was Du sagst.
            Die Bremse kann ihren Effekt des "Luft nach vorne pressens und damit die Front öffnen" jedoch nur dann erfüllen, wenn noch Luft zum pressen da ist - also wenigstens das hintere Drittel noch Volumen hat, welches man "auspressen" kann. Das ist auf dem Video zeitweise kaum der Fall und das war's bei mir vor zwei Tagen auch nicht. Ich hatte allerdings in verbliebenen ~ 50 m Höhe keine "Lust" mehr, das genauer auszuprobieren.

            Edit: Als der Ralf dann sagt: "...kurz anbremsen " hat sich schon wieder bissel was vorgefüllt

            das stimmt nicht was du da schreibst
            ich hatte selber einen stabilen Frontstall mit Rosette (Advance Sigma)
            das war bei einem SIKU , voll beschleunigt Frontklapper gezogen .
            da hat nix mehr Volumen gehabt , ich konnte mein komplettes Obersegel
            von unten betrachten
            kurz und kräftig anbremsen ist das einzige was die Kiste wieder
            zum fliegen bringt.



            Gruß michael

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Chris,

              hauts am Boden die Eintrittskante nach vorne in die Leinen is das wie ein Frontklapper, bischen Wind ( in Luft ,,Fallwind beim abwärtsfallen,, ) und ordentlich Bremse und zack wieder offen.

              Limeric

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen
                das stimmt nicht was du da schreibst
                ich hatte selber einen stabilen Frontstall mit Rosette (Advance Sigma)
                das war bei einem SIKU , voll beschleunigt Frontklapper gezogen .
                da hat nix mehr Volumen gehabt , ich konnte mein komplettes Obersegel
                von unten betrachten
                kurz und kräftig anbremsen ist das einzige was die Kiste wieder
                zum fliegen bringt.

                Gruß michael
                Kann sein.
                Ich muss das bald noch mal reproduzieren.
                Und jetzt flott in die Heia...

                GutN8

                Edit: Oh, doch noch was für Limeric: Das geht aber am Boden nur mit kleineren Klappern und wenn hinten noch was da ist.
                Versuch mal mit der Bremse was zu machen, wenn der Frontklapper ein bischen grösser ist. Da liegt der Lumpen dann im Zweifelsfall über dir, mehr nicht.
                Zuletzt geändert von El Zorro; 31.05.2011, 02:05.

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Hy,

                  nur ohne Beinarbeit !

                  Limeric
                  Zuletzt geändert von limeric; 31.05.2011, 06:47.

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Von welchem Mega umgestülpten Fronststall bei dem nicht mal mehr die Bremsen Wirkung zeigen sprecht ihr eigentlich?

                    Ich sehe einen ganz normalen großen Frontstall, der sehr schnell wieder halbwegs normal wenn auch zerknäult über dem Piloten steht.
                    Wenn man das Video auf Youtube in maximaler Auflösung anschaut sieht man, dass der Pilot sogar nicht mal symetrisch anbremst sondern nur die verhängte Seite pumpt.

                    Der Schirm fährt in meinen Augen zwar verzögert an, aber er könnte aus dieser Verhänger-Situation ungebremst auch ganz ekelig asymetrisch schießen.

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Zitat von zefix
                      das seine sicherheitstrainings am gardasee von der qualität und dem standart sehr weit entfernt sind, von den etablierten anbietern wie z.b. michael nesler und chris geist? :-)
                      Mit der Behauptung stehst du aber ziemlich alleine da. Kannst du das mal bitte belegen oder am besten gleich wieder löschen. Alternativ sag wer Du bist und wann Du beim Ralf ein SHT gemacht hast.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        @ claus

                        habe selber ein st am gardasee bei einem der oben genannten anbieter absolviert und durfte dann parallel die reiter truppe erleben. ich hätte nicht tauschen wollen, aber das ist meine persönliche meinung ;-)

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Ich denke es lässt sich mit jedem noch so gutmütigen Schirm ein schlimmes Video machen. Ich kann nur sagen dass bestimmt nicht so viele, teils auch nicht so erfahrene Piloten, von einem sehr unspektakulären Klapperverhalten sprechen... Sonst wäre ja bestimmt schon einiges mit dem Ding passiert.
                          Das mit dem Rundmail ist schon eine Verzweiflungsaktion, mal sehen wenn jemand so ein Video mit einem Rush 3 macht ob das dann auch dort drin ist, damit muss natürlich gerechnet werden.
                          Die gegenseitige Markenfeindlichkeit ist ja sichtbar gross geworden in unserem Sport, ich finde das sehr schade da unser Hobby doch eigentlich das toolste ist was es gibt "Fliegen" frei wie ein Vogel, nicht gegenseitige Runtermache mit Videos von Leuten welche besser nicht in die Luft gehen...

                          Weiterhin happy landings
                          Beni

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Eindrucksvoll dokumentiert finde ich eigentlich bei Ralfs Videos her wie brav der Mentor ist. Einfach mal das Video auf Vollbild stellen und beim vergeigten Fullstall ohne Ton nur auf die Armbewegungen des Piloten achten...
                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Hi,
                              Dieser Videoclip zeigt in einem Sicherheitstraining zwei aufeinanderfolgende Situationen, die eindrucksvoll dokumentieren, dass die neue EN-B- Klasse massiv überreizt wird.
                              Die erste Situation dokumentiert eigentlich nur eindrucksvoll, dass man selbst mit einem Mentor 2 einen Fullstall versauen kann.

                              Wenn so ein Video benutzt werden muss, um den Mentor 2 schlecht zu machen, dann ist das ein großes Kompliment für das Gerät.

                              vG!

                              P.
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Braucht Nova eigentlich noch mehr Mitarbeiter oder "Team Piloten" die Vollzeit im Internet Posten? Für den Job bringe ich beste Qualifikationen mit!

                                Sorry für OT
                                Weitermachen!
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X