- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Mentor 2

    druckpunktstabiles profil?
    wie ist das druckpunktstabile profil des mentor 2 beschaffen bezüglich nasenradius , dickenrücklage, dicke, symetrie gebaut.
    oder was macht ein profil druckpunktstabil?

    Kommentar


      #92
      AW: Mentor 2

      Hallo,
      die ersten 2 mentor, ein S und ein M, waren gestern hier vorarlberg unterwegs.
      die piloten- meine beiden brüder- begeistert.
      Der schirm ist leicht zu starten, überraschend ruhig in der luft im vergleich zum vorgänger.
      Handling ist direkt, dreht sehr flach.
      Durfte den S auch kurz mal fliegen, macht meinem R10.2 keine konkurrenz.
      Es ist aber interessant wie einfach die (hoffentlich sehr gute) leistung zu handhaben ist.
      Gruß Thomas

      Kommentar


        #93
        AW: Mentor 2

        Habe "mein" Mentor 2 gestern geordert

        Kommentar


          #94
          AW: Mentor 2

          Zitat von gröfi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          die ersten 2 mentor, ein S und ein M, waren gestern hier vorarlberg unterwegs.
          die piloten- meine beiden brüder- begeistert.
          Der schirm ist leicht zu starten, überraschend ruhig in der luft im vergleich zum vorgänger.
          Handling ist direkt, dreht sehr flach.
          Durfte den S auch kurz mal fliegen, macht meinem R10.2 keine konkurrenz.
          Es ist aber interessant wie einfach die (hoffentlich sehr gute) leistung zu handhaben ist.
          Gruß Thomas
          Hi Thomas

          Wie ist das Handling im Vergleich zum Vorgänger?

          Danke & Gruss
          Paddy

          Kommentar


            #95
            AW: Mentor 2

            Hallo Paddy,
            laut meinem bruder ist der steuerdruck etwas härter,
            die kappe ist ruhiger
            macht in summe mehr spass, die leistung ist fühlbar sagt er.
            Ich bin den schirm mit dem genie race gurt geflogen der eher träge wirkt,
            finde das handling trotzdem angenehm.

            An den herrn Papesh und seine mannschaft

            falls ihr am wochenende die EN-D versägt,
            bin ich als nächstes mit dem R10.2 bereit zum vergleich.

            Gruß Thomas
            Zuletzt geändert von gröfi; 17.09.2010, 09:45. Grund: rechtschreiblung

            Kommentar


              #96
              AW: Mentor 2

              Bin sehr gespannt...Bin mit dem Mentor (1) sehr zufrieden gewesen - deshalb habe ich den Mentor 2 ohne zu testen bestellt bzw. gekauft...hoffe, dass ich dieses Vorgehen nicht bereuen werde!?

              Kommentar


                #97
                AW: Mentor 2

                Beim Chili wäre das definitiv in die Hose gegangen

                Bin auch sehr gespannt. Bin zwar grad mit neuem Schirm versorgt aber man weis ja nie.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Mentor 2 - mit neuem Packsack



                  Schaut doch gut aus?! Hoffe nur dass er nicht soooo groooss ist wie der alte...
                  Zuletzt geändert von HANG LOOSE; 17.09.2010, 21:36.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Mentor 2

                    BREAKING NEWS!

                    Hi Kollegen!

                    Im englischen Forum wurde (unbestätigt) gemeldet, dass beim angekündigten Vergleichstflug vom Samstagmorgen in St. Hilaire zwischen einem Mentor 2 (1-2) und einem Omega8 (2-3) der letztere aufs Übelste zersägt wurde. Dies mit Trimmspeed und bis 2/3 Gas.

                    Jetzt sind wir auf die Bestätigung gespannt!

                    Fliegerische Grüsse
                    Jürg

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      ...also, lieber Zweifel,
                      da hätt ich aber doch meine Zweifel...

                      LG, Rainer

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        hi jürg,
                        meinst du den beitrag von "mans" ?
                        falls ja,solltest du dir das nochmals übersetzen lassen!da steht nix von "aufs übelste zersägt",sondern eher "more or less equal".zudem waren da wohl noch unterschiedliche gurtzeuge beteiligt.der omega wahrscheinlich mit dem "pod"oder wars doch der mentor?
                        gruss sl

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
                          Im englischen Forum wurde (unbestätigt) gemeldet, dass beim angekündigten Vergleichstflug vom Samstagmorgen in St. Hilaire zwischen einem Mentor 2 (1-2) und einem Omega8 (2-3) der letztere aufs Übelste zersägt wurde. Dies mit Trimmspeed und bis 2/3 Gas.
                          Also "outperformed" würde ich nicht unbedingt mit "aufs Übelste zersägt" übersetzen.
                          Zumal selbst diese Formulierung im Forum gleich relativiert wurde:

                          I talked to the french Nova guys today at St Hilaire, and they didn't exactly say the M2 "outperformed" the O8.
                          They said that the two wings were more or less equal in terms of speed and glide, from trim speed up to 2/3 of the speedbar, which remains quite impressive in favor of the Mentor2 !
                          They also told me that two flights were done, so that Alex (the Nova pilot) and Tom could exchange gliders (one pilot was with a pod harness and not the other).
                          Aber ich bin selbst schon sehr auf den Bericht von Tom (der wohl das Gegenteil eines Nova Fans ist) bzw auf die Ausführungen der Nova Jungs gespannt!

                          Anyway: Hannes scheint da ein genialer Flügel gelungen zu sein! Congrats!!

                          cheers,
                          Thomas

                          EDIT: siegmarlange war schneller.

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                            hi jürg,
                            meinst du den beitrag von "mans" ?
                            falls ja,solltest du dir das nochmals übersetzen lassen!da steht nix von "aufs übelste zersägt",sondern eher "more or less equal".zudem waren da wohl noch unterschiedliche gurtzeuge beteiligt.der omega wahrscheinlich mit dem "pod"oder wars doch der mentor?
                            gruss sl
                            Hi Siegmarlange
                            Ich bin des Englisch mächtig, danke für den Tipp.
                            Wenn ein aktueller 1-2er gegen einen aktuellen 2-3er auch nur schon GLEICH gleitet, dann würde ich da schon von einer üblen Geschichte für den O8 schreiben...
                            Meinste nicht??
                            Gruss
                            Jürg

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              hi jürg,
                              nein meine ich nicht!
                              outperformed und more or less equal sind doch schon unterschiede.zumal ja der "informant" auch sehr vage bleibt in seinen aussagen.wie waren denn die bedingungen,wie weit wurde geflogen,wieviel höher kam denn der mentor an, etc.?das interessiert doch die meisten.
                              auf der nova homepage steht,dass der mentor2 leistungsmässig dem triton überlegen ist.das halte ich schon für möglich.wenn dem so ist,dürfte sich nur mehr schwer ein käufer für den triton finden.

                              was wäre denn so schwer, mal einen gleitvergleich zum beispiel in ölüdeniz durchzuführen?beide vergleichschirme fliegen nebeneinander bei ruhigen bedingungen aufs offene meer soweit sie kommen(nicht gleich meckern,aber das sollte es nova schon wert sein).am ende werden sie von einem boot eingesammelt.wird ja bei sicherheitstrainings auch gemacht und sollte dem schirm nix anhaben.das ganze wird noch auf video festgehalten und dann kann sich die fliegerwelt selbst ein urteil bilden.so ein vergleich hätte für mich persönlich eine hohe aussagekraft.muss wegen mir aber nicht sein,denn ich bin nunmal kein potentieller nova-kunde.
                              also hannes,wie siehts aus?
                              gruss siegmar

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von Zweifel Beitrag anzeigen
                                Hi Siegmarlange
                                Ich bin des Englisch mächtig, danke für den Tipp.
                                Wenn ein aktueller 1-2er gegen einen aktuellen 2-3er auch nur schon GLEICH gleitet, dann würde ich da schon von einer üblen Geschichte für den O8 schreiben...
                                Meinste nicht??
                                Gruss
                                Jürg
                                Sehr interessant. Dann muss ja der Mentor 2 ein absolutes Wunderwerk sein und sämtliche neuen 2-3 hinter sich lassen.
                                Denn, im gleichen Forum wird geschrieben, dass der O8 nicht schlechter und nicht besser geht als der Boom GTO, vergleichbar ist mit dem Avax XC3 oder dem brandneuen Peak 2 oder wie sie alle heissen.

                                Ich hätte nach meinen Testflügen sehr gerne einen O8 gekauft, weil er mich echt überzeut hat. Nach den Geschichten in den Foren bin ich mir aber echt nicht mehr sicher. Bringt ja nichts, einen Porsche zu kaufen der nur 120 km/h fährt.

                                Gruss Gomez
                                Zuletzt geändert von Gomez; 19.09.2010, 21:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X