- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Factor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Factor 2

    Jetzt werde ich ganz unschlüssig

    Der Mentor 2 ist doch in jeder Hinsicht das Mass der Dinge. Warum dann noch einen C Kategorie?

    Einen reinen Hochleister mit etwas mehr Leistung am Gas - OK - könnt ich verstehen.


    Bei dem Super Handlich und Super Leistung und Super Sicherheit - reicht doch:
    Schulschirm, Superschirm + Wettbewerbsschirm.
    Lieber diese 3 Kategorien in feinerer Gewichtsabstufung. Da baut man die Spitzentüten mit Gewichtspanne von über 30kg - kann ich nur den Kopf schütteln.

    Hans

    PS: Ach ja, ganz vergessen: Hatte APCO so viele Jahre ein Patent auf der Abströmkante, dass erst jetzt nach 10 Jahren wieder solche Abnähungen "In" sind.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2011, 10:20.

    Kommentar


      AW: Nova Factor 2

      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
      Steht ja dort auch... kaufen oder probefliegen kann man ihn sicher überall und nicht nur bei Deinem Werbepartner.
      Jetzt tritt mal auf die Bremse, ja? Ich habe den Link gestern abend bekommen und schnell weiter gegeben, weil (a) einige Leute dran interessiert sind, und er (b) in diesem Thread wesentlich besser als so manch anderes Rumspekulieren oder OT-Gelaber zur Erkenntnisfindung beiträgt.

      Wenn Dir die Quelle nicht passt, dann denke doch bitte wenigstens daran, dass Du jederzeit selber aktiv nach der Info fahnden und sie publizieren hättest können. Aber vorher; hinterher noch ein Bißchen was besser wissen ist eher billig...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Nova Factor 2

        fyi:

        Factor 2 in der Größe S ist nun ebenfalls LTF/EN C zertifiziert.



        Gruß Mik
        NOVA

        http://www.facebook.com/novawings

        Kommentar


          AW: Nova Factor 2

          Totales O.T., könnte mich aber nicht halten!

          O-MAN es geht wider los, so was nennt man Guerilla-Werbung oder besser unter die Werbe-Leute unter der Begriff Guerilla-Marketing bekannt und gelehrt.
          Echt gute Marketing Leute beim NOVA - Respekt!

          Zitat von Wikipedia
          ... der Aufkauf von Rest-Werbesekunden in den Medien, das Verfassen von Leserbriefen oder das Abhalten von Podiumsdiskussionen und Gründung politischer Initiativen mit dem Ziel, das eigene Angebot herauszustellen ...
          ...

          SORRY! Duck und WEG!

          Schöne Träume für euch Alle,
          Ивайло.
          Zuletzt geändert von Ivko; 15.06.2011, 08:46. Grund: ausgeschweift ;-)

          Kommentar


            AW: Nova Factor 2

            Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
            O-MAN es geht wider los, so was nennt man Guerilla-Werbung
            Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
            kann auch nicht über NOVA Schirme sagen oder beurteilen,
            ...es buckelt und schüttelt im turbulenter Luft aber ist träge und hart in der Lenkung wie ein Trabbi(habe auch das Vergnügen gehabt). Ist vielleicht gut für mich als Anfänger aber es nervt extrem, wenn die Steuerungsbefehle erst nach 1-2(gefühlte) Sekunden umgesetzt werden und für mich auch einiges am Kraftaufwand notwendig ist.

            Und genau in die gleiche Kerbe (die Du so kritisierst) haust Du mit Deiner unqualifizierten Aussage.
            Zuletzt geändert von zuppi; 15.06.2011, 06:28. Grund: Deutsch sein schwere Sprach

            Kommentar


              AW: Nova Factor 2

              Ich hatte einen Traum, Das ganze DHV Forum ein Jahr lang ohne Nova Werbung und ohne einen Nova Thread.... Es wird wohl immer eine Traum bleiben

              Kommentar


                AW: Nova Factor 2

                Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                Nach diversen krampfhaften Versuchen, dass sicher immer ein Mentor 2 Beitrag auf der Forumsliste ist, wäre es jetzt an der Zeit, dieses Kapitel zu löschen, da alles relevante gesagt ist und nur noch Blödsinn reingeschrieben wird
                Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                Ich hatte einen Traum, Das ganze DHV Forum ein Jahr lang ohne Nova Werbung und ohne einen Nova Thread.... Es wird wohl immer eine Traum bleiben
                ...dass die sinnlosen Lästerposts, die threads am Leben halten begreifen wohl nicht alle ?!

                Achtung, hier kommt eine hilfreiche Info:
                Man muss einen Nova-thread NICHT anklicken und man muss auch NICHT posten!
                Mach doch einen Threat auf im Allgemeinen Forum der mit keinem Produkt in Verbindung steht, dann muss man nicht seine Zeit vergeuden.

                Noch ein Tip:
                Man KANN ihn ganz einfach ignorieren, das würde auch denen entgegen kommen, die Infos suchen und sich immer wieder durch diese gequirlte Kacke quälen müssen....

                .....wird wohl auch ein Traum bleiben
                Zuletzt geändert von airfly1976; 15.06.2011, 07:59.

                Kommentar


                  AW: Nova Factor 2

                  Zitat von airfly1976 Beitrag anzeigen
                  ...dass die sinnlosen Lästerposts, die threads am Leben halten begreifen wohl nicht alle ?!

                  Achtung, hier kommt eine hilfreiche Info:
                  Man muss einen Nova-thread NICHT anklicken und man muss auch NICHT posten!
                  Mach doch einen Threat auf im Allgemeinen Forum der mit keinem Produkt in Verbindung steht, dann muss man nicht seine Zeit vergeuden.

                  Noch ein Tip:
                  Man KANN ihn ganz einfach ignorieren, das würde auch denen entgegen kommen, die Infos suchen und sich immer wieder durch diese gequirlte Kacke quälen müssen....

                  .....wird wohl auch ein Traum bleiben
                  DANKE!!!!!

                  In diesem Forum kann jeder TN zu jedem Schirm jeder Marke etwas hoffentlich Informatives posten - leider aber auch gequirlte Kacke.

                  Selber OT: Manchmal denke ich es wäre gut bei OT-Posts eine kleine Online-Befragung zu machen, wer das gut findet, wer es toleriert und wen es nervt.
                  Und solche Posts sofort in einen eigenen Thread zu verschieben, hier z.B. Antipathien gegen die Fa. Nova und deren Form des Marketings ...

                  Ich persönlich sehe mich nicht als Nova-Fan oder so, finde aber die Infos von Nova-Mitarbeitern hier im Forum, spez. von Pipo und Hannes sehr informativ.

                  NIcolas

                  Kommentar


                    AW: Nova Factor 2

                    Das einzig verwunderliche ist doch diese selektive Wahrnehmung:
                    Zum Beispiel darf ein Yanni nur noch sehr vorsichtig für seine Fliegerei in Griechenland berichten, damit er nicht in den Geruch der Werbung gerät.
                    Andererseits darf der Global Account und Marketing Manager einer grossen Firma hier sorglos seine Produktankündigungen posten und alles tun um seinen Produktthread oben zu halten. Und er ist nicht der einzige Mitarbeiter dieser Firma welcher hier recht geschickt die entsprechenden Threads oben hält.

                    Das nenne ich professionelles Marketing.

                    Protest gegen diese Art der Vereinnahmung wird nicht grossartig aufkommen, weil es ja immer Leute gibt welche dankbar sind wenn man ihnen jede Information hinterher wirft.

                    Wir können wir uns auch weiterhin darauf verlassen, dass wir diese Art der Werbung ertragen müssen.

                    Kommentar


                      AW: Nova Factor 2

                      Jungs, Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
                      Es bißchen (Marketing) Info ist doch ok.
                      Machen andere auch.
                      und wenn dies als Werbung ausgewiesen ist, wie durch bekannte öffentlich zugebende Mitarbeiter ausdrücklich erwähnt- wie Pipo, Mik, etc
                      Schlimm finde ich die 1 mal Pseudo neutralen Anmeldungen, die einem 1oo % neutrale
                      Meinungen suggerieren und verunsichern.
                      nein, ich flieg gerade kein NOVA
                      mein letzter NOVA war ein Phantom 45 (toller Meilenstein)

                      Kommentar


                        AW: Nova Factor 2

                        Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                        Jungs, Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
                        Es bißchen (Marketing) Info ist doch ok.
                        Machen andere auch.
                        Interessante Logik: Weil mindestens einer es macht dürfen es alle anderen auch.
                        Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                        und wenn dies als Werbung ausgewiesen ist, wie durch bekannte öffentlich zugebende Mitarbeiter ausdrücklich erwähnt- wie Pipo, Mik, etc
                        Also nur laut Werbung drüber schreiben und schon darf man das?
                        Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                        Schlimm finde ich die 1 mal Pseudo neutralen Anmeldungen, die einem 1oo % neutrale
                        Meinungen suggerieren und verunsichern.
                        Jenne kann ich auch nicht leiden...
                        Wo aber sind die Anderen besser?

                        Was ich betonen will ist das mindestens zweierlei Mass gelten.
                        Die Einen dürfen ganz unverholen Werben, die Anderen dürfen nicht.

                        Kommentar


                          AW: Nova Factor 2

                          Zitat von NOVA
                          Noch nie ist es uns gelungen, von einer Modellgeneration zur nächsten, einen derartigen Leistungssprung zu erzielen, wie vom Factor 1 zum Factor 2.
                          Der Leistungssprung, sofern man es auf die nackte Gleitzahl reduzieren will, betrug laut Thermik-Magazin-Messung beim Mentor eine halbe (0.5) Gleitzahl vom 1er auf das aktuelle 2er Modell. Das heisst also mindestens 0.6 Gleitzahlen mehr. Das lässt eine GZ von mindestens 9.5 erwarten.

                          Zitat von NOVA
                          Weitere Informationen zum Factor 2 gibt es an dieser Stelle in den nächsten Tagen.
                          Stand 6. Juni 2011
                          Wir warten ...
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            AW: Nova Factor 2

                            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                            Wir warten ...
                            Ich nicht. Je besser der neue, umso unverkäuflicher mein alter

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              AW: Nova Factor 2

                              Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                              fyi:

                              Factor 2 in der Größe S ist nun ebenfalls LTF/EN C zertifiziert.



                              Gruß Mik
                              und wo findet man die EN/LTF Testberichte????????????????? unter dem Link jedenfalls nicht
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Nova Factor 2

                                Gefunden: ABER im Mittel (je nach Gewicht und Schirmgröße) 7-8 x C und das Gleiche nochmal an B

                                Mich dünkt, da gibt es andere Schirme die bei vergleichbarer Leistung erheblich mehr passive Sicherheit bieten, oder hab ich jetzt die falsche Brille auf
                                Zuletzt geändert von bigben; 28.06.2011, 23:26.
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X