- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemgurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemgurtzeug

    Hallo Allerseits

    ich hätte da mal eine Frage an die Tandem-Piloten unter uns,
    welche Gurtzeuge verwendet ihr? Ist eine aufrechte Sitzposition des Piloten, einer, leicht nach hinten geneigten vorzuziehen? ( Macht eigentlich Sinn ) Freue mich auf eure Meinungen,

    Liebe Grüße,
    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    #2
    AW: Tandemgurtzeug

    Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits

    ich hätte da mal eine Frage an die Tandem-Piloten unter uns,
    welche Gurtzeuge verwendet ihr? Ist eine aufrechte Sitzposition des Piloten, einer, leicht nach hinten geneigten vorzuziehen? ( Macht eigentlich Sinn ) Freue mich auf eure Meinungen,

    Liebe Grüße,
    Tom
    Hallo Tom,

    Pilot: Charly Duplex, ist Super bequem für lange Flüge, Gewicht mit ca. 5 Kg auch ok, einzige die Gurtzeugschließen lockern sich gerne wenn man sich Startfertig macht,

    Passagier: Supair Minimax, Passagier kommt ohne mithelfen zu müssen von alleine problemlos in das Gurtzeug rein, es ist sehr leicht ca. 2 Kg, allerdings für längere Flüge nicht so bequem; Packmaß ein Traum,

    Grüße
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemgurtzeug

      hey Christian,

      was hälst du von einem Sup Air X Alps als Passagier- Gurtzeug?

      Gruß,
      Tom
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemgurtzeug

        Servus,

        es gibt jetzt von Sup-Air noch einen neuen Passagiersitz "VIP". Großer Vorteil sind die Kombination aus geteilten Beinschlaufen und halbem Sitzbrett. Der Passagier kann so wirklich rennen ohne das Sitzbrett in den Kniekehlen zu haben... Nachteil ist, daß es derzeit nur in Größe M zu haben ist und schwereren (und größeren) Passagieren nicht ganz so viel Platz bietet wie z.B. das Altiplume.

        Das Walibi als Pilotengurt finde ich auch sehr bequem, rel. leicht und es ist klein zu packen.

        Das X-Alps dürfte vom Aufbau ähnlich sein wie das Altiplume - also prinzipiell gut geeignet. Nur hat es halt einen Rettungs-Rückencontainer.

        gruß Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X