- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm. ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

    Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt ein agiles WGZ?
    Z. B.: SupAir Altirando

    Kommentar


      #47
      AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

      Noch besser : Altirando XP

      Kommentar


        #48
        AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

        wie ist der rucksackkomfort beim altirando?

        Kommentar


          #49
          AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

          Zitat von HANG LOOSE Beitrag anzeigen
          wie ist der rucksackkomfort beim altirando?
          Im Vergeleich zur Konkurrenz von Connect Reserve, Voyager, Energy Cross nicht mehr zeitgemäß, d. h. deutlich unbequemer, aber immer noch ok.
          Nur fliegen tut sich das Altirando meiner Erfahrung nach deutlich direkter, sodass für mich die o. g. genannten Gurtzeuge bei einer Suche vor einem Jahr alle rausflogen.

          Grüße,
          Kilian

          Kommentar


            #50
            AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

            Zitat von Kilian:
            Nur fliegen tut sich das Altirando meiner Erfahrung nach deutlich direkter, sodass für mich die o. g. genannten Gurtzeuge bei einer Suche vor einem Jahr alle rausflogen.
            Altirando XP vielleicht ja, beim normalen Altirando, welches ich auch einige Jahre geflogen bin und immer noch besitze, kann ich das nicht bestätigen.

            VG

            Gipfelflieger

            Kommentar


              #51
              AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

              Servus,

              ich hab das altirando XP jetzt seit gut 2 Jahren. Der Gurt ist jedenfalls agiler als alles was ich bis dahin geflogen und getestet habe. Das mag v.a. an der beim
              XP doch deutlich flacheren, halbliegenden Position liegen. In Verbindung mit dem Beinsack ist das doch eine ziemliche Umgewöhnung gewesen. Gerade mit den
              ausgestreckten Beinen ist die Beweglichkeit um die Hochachse schon erheblich, so dass man in starken Turbulenzen schon mal die Beine einzieht und sich etwas aufrichtet. Der Rucksack/Rückenteil hat eine sehr stabile Versteifungsplatte drin, so dass der Tragekomfort wirklich sehr gut ist. Wie schon angesprochen, sollte
              der Rucksack aber immer einigermaßen ausgefüllt sein, damit er straff gespannt ist und gut sitzt. Nachteile vom XP: Keine großen Aussentaschen (im Flug),
              keine Skistockhalterungen im Rucksack (selber drannähen) und Rucksackhülle ident mit airbag, also schonend behandeln das Teil. Als Gesamtpaket aber ein Top-Gurt.


              Hägo

              Kommentar


                #52
                AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

                Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                ...das altirando XP... Als Gesamtpaket aber ein Top-Gurt.
                So ist es.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Suche: Wendegurtzeug / Leichtgurtzeug mit Sicherheit, Tragekomfot, Agilität uvm.

                  warum wird das Altirando XP nicht mehr produziert??

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X