- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Sigma 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Sigma 8

    Super,
    es tut sich doch noch was rechtzeitg vor der Streckenflugsaison

    Direktlink geht leider nicht =>

    ------------------------------------------------------------------------------------
    SIGMA 8 Entwicklung kurz vor Abschluss

    12.11.10 | Die Entwicklung des Top-Leistungsintermediates SIGMA 8 steht kurz vor dem Abschluss. Das neue Modell wird anfangs 2011 am Markt lanciert.

    Soviel sei zu Beginn gesagt: Beim neuen SIGMA 8 handelt es sich um einen waschechten Dreileiner im absolut obersten Leistungssegment der Intermediate Klasse. Doch nicht nur das, denn ein Produkt für diese Zielgruppe soll vor allem Spass machen. Deshalb knüpft ADVANCE mit dem SIGMA 8 an die jahrelange Tradition der SIGMA Serie an und bringt einen sportlich-spritzigen Schirm mit herausragendem Handling auf den Markt.

    Chrigel Maurer drückt es so aus: „Das präzise Drehverhalten, der angenehme Steuerdruck und die Einfachheit des SIGMA 8 haben dem Testteam schon während der Entwicklungsphase sehr viel Spass bereitet, besonders die Gegendreher und das Wing Overn am Rande des Testalltags… All das bei einem vergleichsweise überschaubaren Extremflugverhalten und hoher Stabilität um die Längs- und Querachse.“

    Die Streckung des neuen SIGMA 8 liegt bei moderaten 6 Punkten, die Gleitzahl bei 10 und der Endspeed bei 55 km/h. Alle neuen Technologien sind vollständig integriert. Das Gewicht reduziert sich wie beim OMEGA 8 beachtlich, in der Grösse 25 auf nur 5.6 kg, womit der neue SIGMA zu den leichtesten seiner Klasse gehört. Dies dank einem optimierten Materialmix sowie formgebenden Nylon-Wires im Bereich der Eintrittskante als Mylar-Ersatz.

    Auch bei der Lancierung des SIGMA 8 stossen mit Azur Blue und Bronze nochmals zwei neue, frische Farben zur Palette. Das Modell wird in fünf Farbkombinationen sowie in vier Grössen (23, 25, 27 und 29 m2) erhältlich sein. Der neue SIGMA wird in allen vier Grössen über eine EN/LTF C Zulassung verfügen. Erste Demoschirme werden voraussichtlich anfangs nächstes Jahr ausgeliefert.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Auf meiner Wunschliste steht ganz oben:
    - Leichtgäniger Beschleuniger
    - Bessere Gleitleistung beim beschleunigten Fliegen.

    Mal sehen was da so kommt.

    Gruß Jörg

    #2
    AW: Advance Sigma 8

    Klingt nicht schlecht, vor allem die 10 bei einem C-ler. Aber "SIGMA" und "sportlich-spritzig"? Da muss ich seit dem Sigma 4 was verpasst haben

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Sigma 8

      Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
      Klingt nicht schlecht, vor allem die 10 bei einem C-ler. Aber "SIGMA" und "sportlich-spritzig"? Da muss ich seit dem Sigma 4 was verpasst haben

      Gruß,
      Martin
      Hi Martin,
      wer den Marketingtexten 1:1 glaubt, ist selber schuld
      Gruß Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Sigma 8

        Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
        ...Das Gewicht reduziert sich wie beim OMEGA 8 beachtlich, in der Grösse 25 auf nur 5.6 kg, womit der neue SIGMA zu den leichtesten seiner Klasse gehört. ...
        Na mein Antea XL wiegt nicht mal soviel und hatt ca. 3,5 Quadratmeter mehr,..... aber wenn nun alle so am Gewicht sparen freu ich mich schon auf den Antea 2 :-)
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Sigma 8

          Na ja, hört sich schon mal nicht schlecht an der Text.........
          Wenn es Advance dann wirklich noch schafft, mit dem Sigma8 in Sachen Agilität und Drehverhalten im Vergleich zum Sigma7 eine Verbesserung hinzubekommen, dann kommt das gut...
          Bei meinem Sigma7 bin ich diesbezüglich nicht ganz zufrieden und vor allem in schwachen Bedingungen stand ich im Vergleich mit anderen Schirmen schon des öfteren deutlich schlechter da .....

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Sigma 8

            ja da bin ich mal echt gespannt....... vor allem im vergleich zum ozone delta

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Sigma 8

              habe nix gegen irgendwelche Marken. Finde nur, dass sich viele Präsentationen ähnlich anhören. Weiterhin bekommt man das Gefühl, dass die Schirme trotz mehr Leistung immer Sicherer werden. Ist das wirklich so?
              Ulla

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Sigma 8

                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                Na ja, hört sich schon mal nicht schlecht an der Text.........
                Wenn es Advance dann wirklich noch schafft, mit dem Sigma8 in Sachen Agilität und Drehverhalten im Vergleich zum Sigma7 eine Verbesserung hinzubekommen, dann kommt das gut...
                Bei meinem Sigma7 bin ich diesbezüglich nicht ganz zufrieden und vor allem in schwachen Bedingungen stand ich im Vergleich mit anderen Schirmen schon des öfteren deutlich schlechter da .....

                Gruss Geri
                Hoffentlich ändert sich bzgl Flugverhalten nicht zuviel, genau deswegen fliege ich Sigma 7
                Auch bei schwachen Bedingungen den Schirm fliegen lassen. Die Kurve im wesentlichen mit Gewichtsverlagerung und etwas Innenbremse kontrolliert, steigt in meiner Erfahrung besser, als den Sigma7 möglichst langsam beidseitig stark angebremst im Zentrum halten zu wollen. Der Sigma7 zeichnet sich für mich durch ein super Umsetzen von Speed in Höhe, und auch wieder umgekehrt, aus. Da tut's wenig, kein homogenes Steigen zu haben, gerade auch in verrissenen Schläuchen steigt er super. Am Zugerberg hat er sich öfter in schwachen Bedingungen eben gerade ausgezeichnet. Und wenn der Sigma 8 da jetzt noch besser dahinkommt, ist er subito gekauft. Bevor das Gleiten eine Rolle spielt, ist ja erstmal hochkommen gefragt.
                Ist das Gewicht tatsächlich so wichtig? Bei meiner Ausrüstung macht der Schirm etwa 30% aus und wenn sich die 30% um 20% reduzieren, sind das mal gerade 6%....
                Am Startverhalten gibt's ja eh kaum was zu verbessern, ist dann das Gewicht im Flugverhalten so wichtig? (Bin nur schwere Schirme geflogen)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Sigma 8

                  Neue News:

                  Bzgl. der Farbkombinationen fällt mir nur ein Satz dazu ein: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten". Es reicht ja zum Glück, dass mindestens eine Farbkombination den eigenen Geschmack streift.
                  Die Gleitzahl 10,0 wollen wir einfach mal so glauben, genauso wie die von Advance angegebene 10,6 beim Omega 8.
                  Mir würde schon reichen, wenn sich die Polare beim Sigma 8 gegenüber der Polare vom Sigma 7 deutlich verflachen würde!?
                  Bzgl. Zulassung scheinen sie noch nicht fertig zu sein, zumindestens steht noch kein Wert in der Tabelle.
                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Sigma 8

                    AZUR - schaut GEIL aus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Sigma 8

                      Würden die zitierten Texte auf der Novaseite stehen. Würde man es nicht anzweifeln und sagen, Hannes und sein Team sind die Besten!

                      Warum Taufen wir das Forum eigentlich nicht in NOVA-Forum um.

                      Egal welche Marke ausser Nova diskutiert wird, es wird immer kritisiert, nach Werbung geschrien oder sonst was.

                      Wenn was zu einem Nova steht. Ist es gekauft bevor die Tinte auf dem Prospekt trocken ist. (Aber genau so schnell fühlt sich dann auch der Gebrauchtmarkt mit den Schirmen)
                      Ich freue mich auf den Sommer wenn ich mit meinem alten 2-3er die Mentors einteile....

                      Da es hier aber um Advance geht, dann bleiben wir doch beim Thema.

                      Ich hoffe Advance gelingt ein super S8 und hoffe das er neben dem Delta von Ozone zur Macht wird im 2er Segment!

                      Zur Farbauswahl sag ich jetzt lieber mal nichts......
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Sigma 8

                        Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                        Würden die zitierten Texte auf der Novaseite stehen. Würde man es nicht anzweifeln und sagen, Hannes und sein Team sind die Besten!

                        Warum Taufen wir das Forum eigentlich nicht in NOVA-Forum um.

                        Egal welche Marke ausser Nova diskutiert wird, es wird immer kritisiert, nach Werbung geschrien oder sonst was.

                        Wenn was zu einem Nova steht. Ist es gekauft bevor die Tinte auf dem Prospekt trocken ist. (Aber genau so schnell fühlt sich dann auch der Gebrauchtmarkt mit den Schirmen)
                        Ich freue mich auf den Sommer wenn ich mit meinem alten 2-3er die Mentors einteile....

                        Da es hier aber um Advance geht, dann bleiben wir doch beim Thema.

                        Ich hoffe Advance gelingt ein super S8 und hoffe das er neben dem Delta von Ozone zur Macht wird im 2er Segment!

                        Zur Farbauswahl sag ich jetzt lieber mal nichts......
                        Das war aber jetzt gar nicht schön, was Du über die Nova-Flieger geschrieben hast. Wenn die Nova-Enthusiasten nicht mehr schreiben, hat die schweigende Mehrheit der Advance-Flieger (wie ich) nichts mehr zu lachen!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Sigma 8

                          Geht das jetzt so weiter wie im Mentor 2 Forum?
                          Wer will so was lesen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Sigma 8

                            Zitat von advance Beitrag anzeigen
                            Geht das jetzt so weiter wie im Mentor 2 Forum?
                            Wer will so was lesen?
                            BRAVO - diejenigen, die über GS Marken lästern wollen, sollen doch einen anti NOVA etc. Tread eröffnen....

                            Dort können diese "Helden" ihr NONSENSE Gelaber weiterführen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance Sigma 8

                              Zitat von advance Beitrag anzeigen
                              Geht das jetzt so weiter wie im Mentor 2 Forum?
                              Moderatoren, Moderatoren, Moderatoren!

                              Off-Topic in einen eigenen Thread, eitles Gezanke ins Nirvana. Und gerne auch handeln (!) bevor alle, die das eigentliche Thema interessiert resigniert aufgeben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X