Super,
es tut sich doch noch was rechtzeitg vor der Streckenflugsaison
Direktlink geht leider nicht =>
------------------------------------------------------------------------------------
SIGMA 8 Entwicklung kurz vor Abschluss
12.11.10 | Die Entwicklung des Top-Leistungsintermediates SIGMA 8 steht kurz vor dem Abschluss. Das neue Modell wird anfangs 2011 am Markt lanciert.
Soviel sei zu Beginn gesagt: Beim neuen SIGMA 8 handelt es sich um einen waschechten Dreileiner im absolut obersten Leistungssegment der Intermediate Klasse. Doch nicht nur das, denn ein Produkt für diese Zielgruppe soll vor allem Spass machen. Deshalb knüpft ADVANCE mit dem SIGMA 8 an die jahrelange Tradition der SIGMA Serie an und bringt einen sportlich-spritzigen Schirm mit herausragendem Handling auf den Markt.
Chrigel Maurer drückt es so aus: „Das präzise Drehverhalten, der angenehme Steuerdruck und die Einfachheit des SIGMA 8 haben dem Testteam schon während der Entwicklungsphase sehr viel Spass bereitet, besonders die Gegendreher und das Wing Overn am Rande des Testalltags… All das bei einem vergleichsweise überschaubaren Extremflugverhalten und hoher Stabilität um die Längs- und Querachse.“
Die Streckung des neuen SIGMA 8 liegt bei moderaten 6 Punkten, die Gleitzahl bei 10 und der Endspeed bei 55 km/h. Alle neuen Technologien sind vollständig integriert. Das Gewicht reduziert sich wie beim OMEGA 8 beachtlich, in der Grösse 25 auf nur 5.6 kg, womit der neue SIGMA zu den leichtesten seiner Klasse gehört. Dies dank einem optimierten Materialmix sowie formgebenden Nylon-Wires im Bereich der Eintrittskante als Mylar-Ersatz.
Auch bei der Lancierung des SIGMA 8 stossen mit Azur Blue und Bronze nochmals zwei neue, frische Farben zur Palette. Das Modell wird in fünf Farbkombinationen sowie in vier Grössen (23, 25, 27 und 29 m2) erhältlich sein. Der neue SIGMA wird in allen vier Grössen über eine EN/LTF C Zulassung verfügen. Erste Demoschirme werden voraussichtlich anfangs nächstes Jahr ausgeliefert.
------------------------------------------------------------------------------------
Auf meiner Wunschliste steht ganz oben:
- Leichtgäniger Beschleuniger
- Bessere Gleitleistung beim beschleunigten Fliegen.
Mal sehen was da so kommt.
Gruß Jörg
es tut sich doch noch was rechtzeitg vor der Streckenflugsaison
Direktlink geht leider nicht =>
------------------------------------------------------------------------------------
SIGMA 8 Entwicklung kurz vor Abschluss
12.11.10 | Die Entwicklung des Top-Leistungsintermediates SIGMA 8 steht kurz vor dem Abschluss. Das neue Modell wird anfangs 2011 am Markt lanciert.
Soviel sei zu Beginn gesagt: Beim neuen SIGMA 8 handelt es sich um einen waschechten Dreileiner im absolut obersten Leistungssegment der Intermediate Klasse. Doch nicht nur das, denn ein Produkt für diese Zielgruppe soll vor allem Spass machen. Deshalb knüpft ADVANCE mit dem SIGMA 8 an die jahrelange Tradition der SIGMA Serie an und bringt einen sportlich-spritzigen Schirm mit herausragendem Handling auf den Markt.
Chrigel Maurer drückt es so aus: „Das präzise Drehverhalten, der angenehme Steuerdruck und die Einfachheit des SIGMA 8 haben dem Testteam schon während der Entwicklungsphase sehr viel Spass bereitet, besonders die Gegendreher und das Wing Overn am Rande des Testalltags… All das bei einem vergleichsweise überschaubaren Extremflugverhalten und hoher Stabilität um die Längs- und Querachse.“
Die Streckung des neuen SIGMA 8 liegt bei moderaten 6 Punkten, die Gleitzahl bei 10 und der Endspeed bei 55 km/h. Alle neuen Technologien sind vollständig integriert. Das Gewicht reduziert sich wie beim OMEGA 8 beachtlich, in der Grösse 25 auf nur 5.6 kg, womit der neue SIGMA zu den leichtesten seiner Klasse gehört. Dies dank einem optimierten Materialmix sowie formgebenden Nylon-Wires im Bereich der Eintrittskante als Mylar-Ersatz.
Auch bei der Lancierung des SIGMA 8 stossen mit Azur Blue und Bronze nochmals zwei neue, frische Farben zur Palette. Das Modell wird in fünf Farbkombinationen sowie in vier Grössen (23, 25, 27 und 29 m2) erhältlich sein. Der neue SIGMA wird in allen vier Grössen über eine EN/LTF C Zulassung verfügen. Erste Demoschirme werden voraussichtlich anfangs nächstes Jahr ausgeliefert.
------------------------------------------------------------------------------------
Auf meiner Wunschliste steht ganz oben:
- Leichtgäniger Beschleuniger
- Bessere Gleitleistung beim beschleunigten Fliegen.
Mal sehen was da so kommt.
Gruß Jörg
Kommentar